Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 23.04.2012: Das Pferd - mein gehorsamer Diener? Gut Langfort
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


Gesendet: 22:54 - 14.10.2011

Deutschlands bekannteste "Pferdeflüsterin" - wird am 23. April 2012 auf Gut Langfort in Langenfeld ein rund vierstündiges Seminar in der großen Reithalle der Landes-Reit- und Fahrschule halten. "Das Pferd - mein gehorsamer Diener!?!" - so der Titel der Veranstaltung, die um 18 Uhr beginnt.

Für den PSVR ist dieses Seminar eine Premiere: Zum ersten Mal arbeitet die klassische Institution mit einer "Pferdeflüsterin" zusammen. "Diese Offenheit birgt für uns die Chance, identische Probleme mit Pferden aus einer anderen Sichtweise heraus zu beleuchten", weiß PSVR-Geschäftsführer Rolf-Peter Fuß.

Andrea Kutsch, die über fünf Jahre bei Monty Roberts in den USA lernte und seine erste autorisierte Instruktorin in Deutschland wurde, wird in diesem Seminar einen Überblick über die neu entwickelten und wissenschaftlich überprüften Konzepte zu einer modernen, zwangfreien Pferdekommunikations-, Reit- und Trainingslehre vermitteln. Sie bietet einen Einblick in die Natur der Pferde und deren ureigenes Kommunikationssystem und zeigt auf, wie effizientes Training für Pferde in allen Disziplinen aussehen kann. Andrea Kutsch erklärt die Hintergründe der Dialogmöglichkeit, Funktionsabläufe der Sinnesorgane und Gehirnstrukturen und bringt einen Transfer der Theorie live am Pferd in Form einer Vorführung. Auch die Vor- und Nachteile der Einzel- und Doppellongen-Arbeit werden verdeutlicht und greifbar dargestellt.

Dabei hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, Antworten auf seine individuellen Fragen rund um das Thema Pferd zu erhalten. Auf die Arbeit mit phobierten Pferden kann im Rahmen dieses Seminars jedoch aus Zeitgründen nur begrenzt eingegangen werden!
Seminargebühr: 30,- Euro (PM/DRV/RV 25,- Euro)

Anmeldung & Infos:
Andrea Jonas
Pferdesportverband Rheinland
E-Mail aj@psvr.de
Mobil 0 173/5 42 14 61

Seiten mit Postings:

- 23.04.2012: Das Pferd - mein gehorsamer Diener? Gut Langfort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 23.04.2012: Das Pferd - mein gehorsamer Diener? Gut Langfort
 



Version 3.1 | Load: 0.001509 | S: 1_14