Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 20.08.2011 - Tageskurs: Wie reite ich richtig V/A
 


Autor Mitteilung
Presse IG FRN e. V.
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 09:46 - 03.08.2011

... mit Heike Bester-Dassler in Rheurdt

Wir haben noch Kursplätze frei - SCHNELL ANMELDEN!!!!

**********************************

Tageskurs: „Wie reite ich richtig Vorwärts-Abwärts“
mit Heike Bester-Dassler am 20.08.2011 in Rheurdt

Am 20.08.2011 findet auf dem Besternhof, Kengen 3, 47509 Rheurdt, ein 1-Tages-Kurs zu o. g. Thema mit Heike Bester-Dassler statt.

Es gibt 2 grundlegende Wege, das Vorwärts-Abwärts zu erreichen. Konventionell über das „An die Hand heran treiben“ oder Klassisch über die Seitenbiegung. Allerdings führt in den meisten Fällen nur der Weg über die Seitenbiegung des Pferdes dabei zur Losgelassenheit. Diese Methode schont langfristig das Pferd und es ist eine Technik, die erlernbar ist.

In der Theorie wird die Technik besprochen und der Sitz, halbe Paraden und Geraderichten kurz erklärt. Dieser Kurs erklärt in 3 Schritten, wie es funktioniert.

Mitzubringen sind: Eigenes Pferd inkl. seiner normalerweise benutzten Reitausrüstung, Gerte, Sporen sind zugelassen, falls das Pferd daran gewöhnt ist. Hilfszügel sind nicht zugelassen. Dieser Kurs ist reitweisen-unabhängig.

Informationen zu Heike Bester-Dassler findet Ihr auf ihrer Homepage unter: www.besternhof.de

*****************************************
Kursgebühr für Teilnehmer mit Pferd (1 Tag):

IG-Mitglieder: 60 Euro (Anmeldegebühr 50 %)
Nicht-IG-Mitglieder: 70 Euro (Anmeldegebühr 50 %)
Teilnehmer ohne Pferd: 20 Euro (Anmeldegebühr 50 %) inkl. Theorie
Zuschauer (bis 3 Std.) kostenlos ohne Theorie

Der Preis ist inklusive Anlagen- und Paddocknutzung (sind vorhanden/fest installiert), aber ohne Heu. Boxen können auf Wunsch angemietet werden.

*****************************************

Vereinsmitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigt! Bei gleichzeitigem Eintreffen der Mitglieder-Anmeldungen entscheidet der Zahlungseingang auf dem Konto!

Die Anmeldegebühr ist parallel zur Anmeldung (per Post/Mail) auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Für Essen/Getränke sorgt bitte jeder selber. Mittags kann beim Italiener/Griechen bestellt werden.

Anmeldeformulare zum Kurs findet Ihr auf unserer HP (www.freizeitreiter-niederrhein.de) unter FORMULARE.

Diese sind an Simone Bergmann, Duisburger Straße 52, 47608 Geldern, oder an info@freizeitreiter-niederrhein.de zu senden.


TEILNEHMERBEGRENZUNG: 6 Personen!

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:46 - 08.08.2011

Schade - 70 Euro ist mir definitiv für einen Tag zu viel - bei einem günstigerem Kurs hätte ich mich gerne angemeldet und die Trainerin gerne einmal erlebt.

Seiten mit Postings: 1

- 20.08.2011 - Tageskurs: Wie reite ich richtig V/A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 20.08.2011 - Tageskurs: Wie reite ich richtig V/A
 



Version 3.1 | Load: 0.001549 | S: 1_14