Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› 1 jähriger Schäferhund Rüde sucht ein neues Heim
 


Autor Mitteilung
nice
Isländer

Beiträge: 151


Gesendet: 22:26 - 30.01.2011

Er ist geimpft, noch nicht gechipt, hat kein Papier und ist wohl nicht ganz reinrassig.

Der Besitzer hat eingesehen, dass er einfach zu wenig Zeit für dieses Powerpaket hat und er den Hund zu oft zu lange alleine in einer Mietswohnung läßt.
Derzeit kümmere ich mich ums Auspowern, aber das ist kein Dauerzustand.

Ich habe selten (eigentlich noch nie) einen Schäferhund mit einer derartig hohen Reizschwelle kennengelernt. Er ist super verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen und Pferde sind ihm inzwischen auch nicht mehr fremd. Er vergißt nur schonmal, dass diese nicht zum Spielen geeignet sind.
Bei uns am Stall ist er inzwischen beliebtester Spielpartner aller Hunde.
Er muß noch sehr viel lernen (er hat schon viel gelernt), braucht viel Aufmerksamkeit seines neuen Besitzers.
Er wäre für vieles ideal: z.B. Agility, 5-Kampf, Reitbegleithund und natürlich ein Schmusehund..., als 2.-3.- oder 4. Hund, auch als Wachhund

Sein Schlafkorb und Spielzeug wird mit abgegeben

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Weitere Fotos sind möglich, ebenso das Kennenlernen über mich!

Seiten mit Postings:

- 1 jähriger Schäferhund Rüde sucht ein neues Heim -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› 1 jähriger Schäferhund Rüde sucht ein neues Heim
 



Version 3.1 | Load: 0.001992 | S: 1_14