Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 31.10. Tag der offenen Tür, HIT-Aktivstall Sonsbeck / Labbeck
 


Autor Mitteilung
Alibaba
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 22:01 - 17.09.2010

Am 31. Oktober 2010 findet auf dem Landgut am Hochwald, einem neuen HIT-Aktivstall, ein Tag der offenen Tür statt.

Nach der "Erkundung des Aktivstalls" mit Jürgen Kuhne (Mitarbeiter der Fa. Hit) und den Betreibern Anja und Markus Bach wird eine kleines Programm angeboten. In diesem werden die Möglichkeiten zur reiterlichen Weiterbildung (teilweise als regelmäßigen Unterricht, teilweise in Kursform) vorgestellt.

Bisher sind folgende Punkte geplant:
- Horsemanship (Birgit Reinhard, TGT Trainerin Bodenschule und Reiten I)
- Klassische Dressur (Aletta und Ton Duivenhoven)
- Zirkuslektionen (Lisa Herrmann, FN Trainer C klassisch barock)
- Reiten im Damensattel (Beate Hlacer vom Verein RID)
- Arbeit am langen Zügel (Veronika Heuner, Rekenreitlehrerin, FN Trainer B, langjährige Schülerin von Ruth Giffels)
- Springen (Veronika Heuner mit Anne Herrmann)

Weitere Infos erhaltet Ihr unter www.cavalleria.de
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:20 - 19.09.2010

Hört sich interessant an - leider habe ich da schon einen Termin (immer alles amselben Tag ) - ansonsten hätte mich die Besichtigung des Stalles sehr interessiert (Zwar nicht als potentieller Einstaller, aber das Konzept ist super interessant!).
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:55 - 21.09.2010

Ich denke, ich schaue mir das mal an. Vielleicht kann ich mir ein paar Ideen für meinen eigenen "Aktivstall" holen.

Finden den Stall übrigens super von der Homepage her! Was kostet das da wohl?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:55 - 21.09.2010

350 Euro mtl. habe ich gehört - wenn Du Ideen bekommst, gib sie mal weiter
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 21:53 - 21.09.2010

Wir kämen sogar mit eigenem Pferd, wenn wir auf die Pferdewaage dürften
Alibaba
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:29 - 24.09.2010

Die Betriebsführungen am Tag der offenen Tür finden jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr statt. Ihr seid herzlich willkommen!
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 21:44 - 25.09.2010

Auch mit Pferd?
Alibaba
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:59 - 28.09.2010

Da die Pferdewaage sich in der Kraftfutterstation befindet, die inmitten des Paddocks steht (und in diesem tummeln sich Ende Oktober bereits Pferde), ist es organisatorisch leider nicht möglich, die Waage als "Externer" zu nutzen. Tut mir leid! Alternativ Besuch bei einem Raiffeisenmarkt?

Seiten mit Postings: 1

- 31.10. Tag der offenen Tür, HIT-Aktivstall Sonsbeck / Labbeck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› 31.10. Tag der offenen Tür, HIT-Aktivstall Sonsbeck / Labbeck
 



Version 3.1 | Load: 0.002443 | S: 1_14