Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Stallbedarf —› nochmal Bundeswehrspind
 


Autor Mitteilung
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


Gesendet: 13:08 - 03.08.2010

Ich hatte jetzt auch das Glück, so einen schicken Bundeswehrspind zu ergattern. Allerdings noch ohne pferdige Ausrüstung.

Hatte mir in der augenblicklichen Euphorie dann auch direkt nen Sattelhalter zum Einbau gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass mein Mann meint, dass so ein mit 3 Schrauben angebrachter Sattelhalter in der Rückwand gar nicht halten würde. Erst jetzt ist mir bewusst geworden, warum die Spinde am Verein alle keinen Sattelhalter sonden nur so nen dicken Holzpfosten drin haben, den man schon mit Winkeln statt einfach nur mit einer Schraube befestigen kann.

Jetzt also zu meiner Frage: Hat jemand einen richtigen Sattelhalter in seinem Bundeswehrspind und wie ist dieser befestigt (evtl. Rückwand verstärkt?)? Oder hat jemand einfach eine gute Idee für die Umsetzung?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 15:00 - 03.08.2010

Ich kenne die nur seitlich angeschraubt....und die halten ja zum Teil sogar Westernsättel aus.....
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 15:02 - 03.08.2010

Bei uns haben einige diese BW Spinde, ich seit kurzem auch. Fast alle haben ganz normale Sattelhalter da drin.
Wüsste nicht dasd die die Rückwand verstärkt haben.

In meinem Spind hab ich auch einen eingebaut und der ist bombenfest. Kann natürlich noch nicht sageh wie der auf lange Sicht hin hält...
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 09:17 - 04.08.2010

Oh danke, dann haben wir uns wohl ganz umsonst Gedanken gemacht. Werd es dann einfach mal so versuchen.
Aragon
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 11:36 - 08.08.2010

Mach dir keine Sorgen, mein Sattelhalter hängt schon seit 5 Jahren im BW Spind und hält auch mit Sattel

Seiten mit Postings: 1

- nochmal Bundeswehrspind -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Stallbedarf —› nochmal Bundeswehrspind
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_14