Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› PM Fachtagung am 22.07.
 


Autor Mitteilung
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


Gesendet: 20:57 - 14.07.2010

PM-Fachtagung: „Modernes Training für Reiter und Pferd“ - „Pferdefütterung für Leistung und Gesundheit“ mit Matthias Bojer (Deutsche Sporthochschule Köln) und Olaf Krause (Derby Spezialfutter GmbH)
Datum: Donnerstag, 22.07.2010; Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Westfälisches Pferdezentrum in Münster, im Rahmen der Westfalen-Woche
Kosten: PM: 15 €, Nicht-PM: 20 €
Kurzinfo:
Pferdesportler aller Disziplinen verfolgen das Ziel, die eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern. Doch das Training von Reiter und Pferd und auch die richtige Fütterung der Pferde ist im Bezug auf die Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und -steuerung bei weitem nicht auf dem Stand des humanen Spitzensports. Matthias Bojer, Dozent der Deutschen Sporthochschule Köln, und Olaf Krause, Produktmanager bei der Derby Spezialfutter GmbH, werden am 22. Juli alle Interessierten über die neuesten Erkenntnisse des modernen Trainings für Reiter und Pferd informieren und Fütterungstipps für die Erhaltung der Leistungsfähigkeit und die Gesunderhaltung des Pferdes geben. Die Teilnahme kann Inhabern von Ausbilderlizenzen als Fortbildung mit drei Lerneinheiten anerkannt werden. Weitere Infos hier: http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..90502/d.htm?backNode=4770.

Schriftliche Anmeldung gerne per E-Mail mit Name, Anschrift und Teilnehmerzahl an: jschaefers@fn-dokr.de bei gleichzeitiger Bezahlung per Verrechnungsscheck oder Überweisung.

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland-Ost
BLZ 400 501 50
Konto-Nr. 341 060 21
Verwendungszweck: Code-Nr. 100 039 / Münster / 22.07.

Gerne können Sie diese Info an Freunde und Bekannte weitergeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr PM - Team

Telefon: 02581/6362246
Fax: 02581/6362100
E-Mail: jschaefers@fn-dokr.de
Internet: www.pferd-aktuell.de


Fährt jemand dort hin? Ich würde gerne, aber alleine mag ich nicht.

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:28 - 14.07.2010

Ich finde es auch super interessant, möchte aber nicht auf Unterricht verzichten
Wenn Du hin fährst, berichte bitte. Ich hatte Herrn Bojer vorgestern bereits wegen seiner Seminare angemailt. Ist ja vielleicht auch etwas für einen Themenabend.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 14:34 - 16.07.2010

Ich kann nicht. Habe SP-Kurs.

Seiten mit Postings: 1

- PM Fachtagung am 22.07. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› PM Fachtagung am 22.07.
 



Version 3.1 | Load: 0.003045 | S: 1_14