Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Jungpferdeausbildung - mobiler Ausbilder nach Bottrop gesucht
 


Autor Mitteilung
Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


Gesendet: 13:13 - 07.05.2010

Für die weitere Ausbildung meines dreijährigen Wallachs suche ich einen mobilen Ausbilder nach Bottrop. Bisher ist der Wallach gut longiert, an Sattel, Trense und Kappzaum gewöhnt und wartet nun ganz dringend darauf, dass er schonend angeritten wird.

Wer kann mir eine Empfehlung geben - wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht - ich bin dankbar für eure Tipps!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 16:10 - 07.05.2010
Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:31 - 12.05.2010

Hallo Daisy,

vielen Dank für deine Antwort. Leider
habe gerade erst deinen Beitrag entdeckt und frage mich warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
Mit Annika Gamerad habe ich schon telefoniert, sie bildet nur auf ihrem Hof aus und Kristiane Haak würde zwar kommen, ist aber zur Zeit ausgebucht.
Mehr habe ich von den Rekener Reitlehrerinnen noch nicht erreicht, sind auch nicht mehr viele, die in einer relativen Nähe zu mir sind.

Hat vielleicht noch wer anders eine Idee?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:59 - 12.05.2010

Zitat:
und frage mich warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe.

Über diesen Service verfügt dieses Forum leider nicht.

Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:52 - 12.05.2010

Ok - dann weiß ich jetzt, dass ich öfter mal nachschaue!

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 22:55 - 12.05.2010
Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:58 - 12.05.2010

Daisy - ich kenn die Rekener Reitlehrerinnen nicht - könntest du denn jemand empfehlen - außer denn beiden aus deinem ersten Beitrag?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 23:01 - 12.05.2010

Keinen mehr aus der Nähe von Bottrop - ich hatte schon bei verschiedenen Reken-Reitlehrern Unterricht und vom Grund her ähneln sie sich doch. Ggf. haben sie später ihren Schwerpunkt anders gelegt, aber alle hoch kompetent.

Ich frag mal eine Bekannte, die auch im Raum Dinslaken unterrichtet. Kann aber etwas dauern. Sie ist allerdings keine Reken-RLin, aber reiterlich auch kompetent und auch menschlich sehr freundlich - ich finde letzteres auch immer wichtig.
Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


 

Gesendet: 23:09 - 12.05.2010

Das wäre echt lieb von dir!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:53 - 13.05.2010

*wink*
Schick mir doch mal eine Email an info@ruhrpott-reiter.de, dann sende ich Dir die Handynummer der betreffenden Person. Möchte sie nicht im Netz posten.

Unter http://www.dressur-studien.de gibt es wohl auch Listen von Ausbildern. Ich weiß nur nicht, ob da jemand aus der Nähe bei ist.

VG
Britta
Exmayd
Shetlandpony

Beiträge: 29


 

Gesendet: 23:35 - 13.05.2010

Und schwupps ist die Email unterwegs!

Vielen Dank!

Seiten mit Postings: 1 2

- Jungpferdeausbildung - mobiler Ausbilder nach Bottrop gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Jungpferdeausbildung - mobiler Ausbilder nach Bottrop gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003071 | S: 1_14