Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Hallo, bin ganz neu! --> kitekruemel
 


Autor Mitteilung
kitekruemel
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 20:14 - 28.12.2009

Hallo,
ich bin kitekruemel, alias Christiane, und eigentlich müsste ich hier nicht mich sondern meine Tochter vorstellen! Ich kann nämlich gar nicht reiten , kümmer mich aber um meine 7jährige Tochter, die jetzt ein kleines (1,16) Pony bekommen hat. Ich würde mich freuen, hier im forum viel übers Reiten, die Haltung usw. zu lernen. Außerdem bin ich natürlich an Kinderveranstaltungen, wie Eurem Kinderausritt sehr interessiert.
Das Pony steht in Voerde. Kommt jemand aus der Ecke?

Gruß,
Christiane
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:55 - 28.12.2009

Herzlich Willkommen, kitekruemel!

Ich reite zwar, kann es aber auch nicht :-). Wir wohnen mit unseren Ponies in Hamminkeln, also gar nicht so weit weg von euch.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:48 - 30.12.2009

Herzlich Willkommen hier im Forum [Link zum eingefügten Bild]
kitekruemel
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 22:59 - 30.12.2009

Danke für die netten Willkommensgrüße!
Eiwa
Welsh-Pony

Beiträge: 93


 

Gesendet: 08:52 - 31.12.2009

Hallo kitekruemel,

ich wohne ganz in Deiner Nähe.
kitekruemel
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 22:18 - 01.01.2010

Hallo Eiwa!
Das ist ja schön! Du hast nicht zufällig auch Kind(er)? Und kannst mir Tipps zu Kinder-Sachen, Veranstaltungen oder ä. geben?

Ach ja:

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!
Eiwa
Welsh-Pony

Beiträge: 93


 

Gesendet: 20:58 - 02.01.2010

Da muß ich passen. Keine Kinder.
Tipps - soweit ich etwas weiß, lass ich Dich es wissen. Veranstaltungen ?-> was suchst Du denn für Dein Kind an Veranstaltung?
kitekruemel
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 21:52 - 02.01.2010

Ich hätte Interesse an eurem "Märchen"-Ausritt, davon habe ich hier irgendwo gelesen. Ansonsten Tipps für Führzügelklassen-Turniere, Fz-Trails oder halt sonstige geführte Ausritte mit Kindern...

Ich muss mich hier auch erst mal durch-lesen. Und vor allem muss das Wetter besser werden, denn ohne Reithalle und mit gefrorenem Boden können wir mit dem kleinen Pony auch nicht sooo viel arbeiten.
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 17:02 - 03.01.2010

Der Termin zu unserem nächsten Kinderausritt wird bestimmt spätestens auf der JHV "stehen" - ansonsten planen wir hinsichtlich der "Kinderarbeit" einiges an Veränderungen - nach der JHV wird da sicherlich einiges bekannt sein.
Dorn
Isländer

Beiträge: 131


 

Gesendet: 20:19 - 03.01.2010

Willkommen kitekruemel !

Hier wirst Du bestens über sämtliche Veranstaltungen infomiert, einfach öftes reinschauen

Ich komme aus Voerde und ich habe eine 7 jährige Tochter, die in der Brio-Reitschule in Hünxe-Bruckhausen reitet. Momentan begleiten mich eine Tennessee Walking Horse Stute und ein Deutsches Reitpony...

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Kinderreitsachen zu ersteigern. Bisher waren diese Sachen kaum getragen, da nunmal Kinder ständig wachsen und die Kleidung war sehr günstig... Das Reitgeschäft in Voerde verkauft aber auch günstig Kinderreitsachen, die kurz im Gebrauch waren...
kitekruemel
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 19:50 - 05.01.2010

@admin: danke für den Tipp, habe mir vorgenommen, regelmäßig mitzulesen und vielleicht lernen wir uns auch kennen!

@dorn: ist ja witzig, meine Tochter voltigiert auch bei Brio (Freitags), vielleicht haben wir uns sogar schon mal gesehen?? Ich wollte sogar den Bodenarbeitskurs bei Brio mitmachen, aber da dieser verschoben wurde, konnte ich leider am neuen Termin nicht:(

Seiten mit Postings: 1

- Hallo, bin ganz neu! --> kitekruemel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Hallo, bin ganz neu! --> kitekruemel
 



Version 3.1 | Load: 0.004395 | S: 1_14