Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› Rally in Haldern
 


Autor Mitteilung
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


Gesendet: 21:51 - 18.10.2009

Na, ich habe gehört, ein RPR-Team hätte da heute den ersten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Und wie war es da so für die Teilnehmer?
Gibt es Fotos?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:14 - 19.10.2009

Hey Jeto - hat Theresia Dir nicht von der Veranstaltung erzählt? *lach*

Ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem anderen Forum hierhin... ist aber nicht so positiv ;-)

Zitat:
Pia mit Helm war total nett Smiley - man sah direkt, dass sie sonst nie einen trägt Grinsend

Kemal und ich waren mit Familie Behling am Start - meine Rittbegleitung und nette Gesichter unterwegs waren neben dem trockenen Wetter das einzig gute an dieser Rallye Traurig - meine ehrliche Meinung: Prädikat nicht empfehlenswert keine Ahnung

Mein wichtigstes Bedürfnis bei einer Rallye ist das Reiten einer Strecke im unbekanntem Gelände - und die zu reitende Strecke war einfach grotten schlecht. Ich war vor Jaaahren mal auf einer Rallye dort und da ging es hauptsächlich über Reitwege - jetzt viel über abgemähte Maisfelder (zum Glück wars vorher einigermaßen trocken sonst hätte das eine Schlammschlacht hoch 10 gegeben) - also vom Weg her das unattraktivste, was mir seit laaangem untergekommen ist.

An den Posten (Aufgaben, Spiele fand ich auch nicht so prickelnd - was hat die Erfindung des Kühlschrankes mit einer Reiterrallye zu tun? Und das mit den Longen haben meine zwei Rittpartner gut hinbekommen, fand ich aber nur doof) eeeeewig laaaange Wartezeiten - 7 Teams vor einem waren die Regel! Das war so öde! Unterwegs durfte man nur Schritt gehen - wäre ein Ausschlusskriterium für mich gewesen, wenn ich es vorher gewußt hätte! (Der Grund erschließt sich mir auch nicht.) Ich habe einen jungen Vollblüter, der letzten Sonntag noch auf einer Distanz war und sich gestern in seiner Superkompensation befand - da wäre es mal wichtig gewesen, ihn gleichmäßig vorwärts zu traben und zu galoppieren - die Rallye hat ihn furchtbar genervt und nichts gebracht. Ich glaube, zum Schluss waren wir uns einig: Im nächsten Jahr verbringen wir den Tag lieber mit einem schönen gemeinsamen Ausritt statt mit Warterei und Schrittkriecherei in unattraktivem Gelände.

Übrigens... die erste Rallye, auf der mir egal war, dass wir dann einn Posten gar nicht angeritten haben. Hätten bequem noch mal hinreiten können, aber ich wollte nur noch nach Hause.

Sorry für meine Ehrlichkeit, aber so bin ich halt Zwinkernd


ps. Wir hatten dann Platz 17 - danke an Melanie und Michael, die auf der Siegerehrung waren. Ich war da nämlich schön essen beim Lieblingsitaliener mit Schatz

Patch
Isländer

Beiträge: 203


 

Gesendet: 09:38 - 19.10.2009

"Pia mit Helm war total nett Smiley - man sah direkt, dass sie sonst nie einen trägt Grinsend"



Das war mein Versuch dir die Wartezeit zu Versüssen - hat ja geklappt....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:57 - 19.10.2009

Danke
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 23:01 - 19.10.2009

Also, alles war bei der Rallye auch nicht schlecht. Schade, dass einige so lange Wartezeiten an den Posten hatten, wir sind zum Glück ziemlich früh gestartet und hatten bis auf einen einzigen Posten nicht so lange Wartezeiten. Aber ansonsten war die Rallye, wie jedes Jahr, zum Saisonabschluss nett, nicht so sehr anspruchsvoll aber eben nett.

Weil: Alle Leute an den Posten waren sehr freundlich, beim Seniorenposten gab es wieder Getränke und etwas Süßes,und es ging bei der Siegerehrung niemand mit leeren Händen nach Hause, und das alles für 9 €. Da gibt es schon andere Rallyes für sehr viel mehr Startgeld und es gibt nur eine Gemeinschaftsurkunde und olle Möhren für die ersten 3 Plätze, geschweige denn etwas zur Kräftigung der Reiter.Auch wenn die Wege dort evtl. schöner sind, die kann man aber auch ohne Rallye reiten.

Es gibt ja auch die ganzen Mottorallys, die auch nicht unbedingt mit pferdetypischen Fragen aufweisen können, von daher fand ich die Schätz- und Ratefragen jetzt nicht so schlimm. Reittechnisch war es für den ein oder anderen wahrscheinlich auch nicht so anspruchsvoll, wir haben aber auch Pferde gesehen, die absolut nicht durch dieses Flattertor wollten.
Also für jeden etwas dabei.

Bei Regen wäre ich auch nicht gerne auf die Felder gegangen, aber wir hatten ja viel Glück mit dem Wetter, von daher fand ich die Wege für mein unbeschlagenes "Rheinisches Halbblut" ok.

Und zum Schluss: Eine Rallye braucht ja immer Orga und helfende Hände und jeder gibt sich so weit Mühe wie er eben kann. Ich bin ja mal gespannt, ob sich für unsere Rallye im nächsten Jahr genügent helfene Hände finden werden, einige haben sich ja zum Glück schon gemeldet.

Ich hatte auf jeden Fall einen entspannten und ruhigen Saisonabschluss und wenn das Wetter im nächsten Jahr wieder mitspielt, fahre ich auch wieder hin.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:10 - 20.10.2009

So unterschiedlich sind Meinungen (obwohl 98% bisher mit meiner konform gingen ;-) - immer eine Frage des Anspruches. Wie Jeto es schön formuliert hat...
Zitat:
aber bei einer Rally liegt der Schwerpunkt ja normal auf einem schönen Ausritt in frei zu wählenden Gangarten
- und das war leider absolut nicht gegeben - von daher mein Prädikat... nicht empfehlenswert. Ziel der Veranstaltung nicht erreicht

Ich glaub aber, der Veranstalter weiss das mittlerweile auch... Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr besser. Ich glaub, ich geh dann lieber mit Traberkollegen schön ausreiten - ist nämlich die Zeit, um abzutrainieren
Patch
Isländer

Beiträge: 203


 

Gesendet: 10:45 - 20.10.2009

Wie schon im anderen forum geschrieben, fand ich die rallye auch nicht so prall.
die strecke war mir viel zu kurz und die wartezeiten viiieel zu lang....

Den verpflegungsposten haben wir leider verpasst, da zu dem zeitpunkt schon ein teil der pfeile abgerissen bzw. verkehrt herum gehängt wurde...!!! da ist zwar keine schuld des veranstalters, aber aus dem grund, finde ich es auch besser, wenn man zusätzlich noch ne karte in die hand gedrückt bekommt....
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 11:22 - 20.10.2009

Ich wusste gar nicht, dass man als Anspruchslos abgestempelt wird, wenn man ne andere Meinung hat.....
Die Halderner Rallye war in den letzten Jahren IMMER so. Man war eigentlich nie länger als 1,5 Stunden unterwegs und die Aufgaben sind von der Machart her auch immer ähnlich. Also kann man damit leben und kommt wieder oder man bleibt halt einfach weg!

Patch
Isländer

Beiträge: 203


 

Gesendet: 11:28 - 20.10.2009

...ich bin auch schon einige mal da gestartet, aber dieses jahr war die warterei (zumindest für einige gruppen) extrem.
von der anmeldung bis zum start mussten wir 1 1/2 stunden warten, der erste posten ging noch so, bei jedem weiteren dann wieder warterei (bis zu ner halben stunde!)

Wir waren ingesamt fast drei stunden unterwegs...
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 11:38 - 20.10.2009

Naja, wie der Landwurm schon erwähnte, gab es dieses Problem mit der Warterei früher morgens nicht.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 12:44 - 20.10.2009

Zitat:
Gibt es Fotos?


Leider nicht. Wären bestimmt früh morgens schöne Nebelfotos geworden.

Zitat:
Also kann man damit leben und kommt wieder oder man bleibt halt einfach weg!


So ist es!

Seiten mit Postings: 1 2

- Rally in Haldern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› Rally in Haldern
 



Version 3.1 | Load: 0.002696 | S: 1_14