Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Hängerverleih
 


Autor Mitteilung
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


Gesendet: 08:50 - 20.09.2009

Kennt jemand einen "vernünftigen" Anhängerverleih in Oberhausen, Duisburg oder Umgebung?

Da Sharis genauer Umzugstermin noch nicht feststeht, weiß ich auch noch nicht sicher, ob die Hänger im privaten Bekanntenkreis zu dem Termin noch frei sind, so dass ich gerne eine sichere Alternative hätte.

Mit Anhänger Sch**tz aus Bottrop hatte ich nur eine einmalige, dafür aber umso schlechtere Erfahrung. Der erste Hänger, den wir bekommen sollten, war so alt, dass die Handbremse (oder das Feststellrad, ich weiß es nicht mehr genau) festgerostet waren, so dass wir einen Ersatzhänger bekamen. Dieser war aber auch reine Flickschusterei von vorne bis hinten. Nie wieder (damals hatte nicht ich den Hänger besorgt) würde ich Shari in solch einem Gefährt fahren lassen. Und schon gar nicht für eine so lange Strecke.

Also immer her mit Alternativen. Wäre für Tips echt dankbar.
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 08:56 - 20.09.2009



Ich glaube Reitsport van Laak verleiht auch Hänger ,der ist allerdings in Dinslaken Hiesfeld.

LG TUC
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 10:16 - 20.09.2009

Ich kann ihn nur empfehlen (vermietet Hänger und bietet auch Pferde-Taxifahrten an):
http://www.anhaenger-neuhaus.de/
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 14:24 - 20.09.2009

Danke Euch beiden für die Tips.

@Mücke
Das ist ein guter Tip. Wusste nicht, dass der Hänger verleiht, aber sonst war ich mit van Laak immer sehr zufrieden. Wär mal ne Anfrage wert.

@Ponybär
Leider wird die Seite bei mir nicht richtig angezeigt. Muss mein Mann heute Abend bestimmt die Browser-Einstellungen für ändern. Wesel ist jetzt zwar schon ein wenig weit, aber für den Notfall immer noch ne Option.
Curly Sue
Deutsches Reitpony

Beiträge: 395


 

Gesendet: 20:45 - 20.09.2009

Huhuuu Sweetheart!!

*offtopic an*
Wie gehts dir??
Wo zieht ihr eigentlich hin?
*offtopic ende*

Kann dir bei deiner Suche leider nicht behilflich sein. Wir haben bis jetzt immer bei dem o.g. Verleih die Hänger geholt. Als wir letztens dann auf einen privaten Hänger zurückgeriffen haben, gings ja leider schief Aber das hat ja natürlich nix mit einem privaten Verleih zu tun. Ist halt dumm gelaufen...
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:15 - 21.09.2009

Ruf mal bei Anhänger Winschermann in Duisburg an. (Lange klingeln lassen)
Steffel87
Welsh-Pony

Beiträge: 83


 

Gesendet: 09:39 - 21.09.2009

Ich habe noch K+W Anhänger in Voerde :
02855 82325

Die nehmen pro Tag 45 Euro
Der andere Schmitz verleiht auch. aber auch sehr teuer...

Ich war bis vor kurzemn aber immer sehr zufreiden mit dem K. Schmitz. Ok ist kein Luxus Hänger, sicher war der.
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 13:55 - 21.09.2009

Oh noch mehr Tips. Vielen Dank.

Das Problem ist ja, dass man eben nicht wissen kann, wie sicher der Hänger (z.B. der Boden) ist. Daher lege ich schon viel wert darauf, dass er optisch einen guten Eindruck macht. Da werd ich eher Glück haben, dass auch der technische Zustand OK ist, als wenn er schon optisch so abgefrackt ist.

@Curly
Ich hab von Eurem Hängerunfall gelesen. Das hat mich ja noch mehr darin bestätigt, eben nicht einfach irgendeinen Hänger zu nehmen oder einen von Sch**tz zu leihen (auch wenn Eurer ja privat war), was ja am einfachsten wäre. Hab beim Lesen schon nen ganz schönen Schock bekommen.

Uns gehts ganz gut. Alles ein bißchen stressig wegen dem nahenden Umzug. Wir haben uns in Weeze ein Haus gekauft. Da kriegt man einfach wesentlich mehr fürs Geld wie hier und ich bin ja eh eher fürs Landleben. Kommst uns dann auchmal besuchen, ne?
Curly Sue
Deutsches Reitpony

Beiträge: 395


 

Gesendet: 21:06 - 21.09.2009

Na klar komme ich euch dann besuchen!! Wann zieht ihr denn um?
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 08:08 - 22.09.2009

nochmal offtopic
Wir ziehen um, sobald wir mit der Renovierung durch sind. Eigentlich war Anfang Oktober geplant, aber da mein Mann jetzt ohne meine Hilfe renovieren muss, weil die Kleine sich in dem neuen Haus noch nicht so zu Hause fühlt, dass sie sich dort so alleine beschäftigt wie hier, verzögert sich alles etwas. Da auch die neue Küche erste Mitte bis Ende Oktober kommt, werden wir wohl erst Mitte des Monats umziehen. Daher ist es ja auch so schwer nen Hänger klar zu machen, da wir eben den genauen Termin noch gar nicht wissen. Und Shari kann ja schon ne Woche vor uns umziehen oder so.
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 14:54 - 12.11.2009

kann gelöscht werden

Seiten mit Postings: 1

- Hängerverleih -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Hängerverleih
 



Version 3.1 | Load: 0.002353 | S: 1_14