Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdemarkt —› Pony gesucht ?!
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 13:33 - 14.09.2009

Hallo Ihr Lieben

Auf meiner beruflichen Fortbildung kam ich letztens mit der Sozialarbeiterin des Bauspielplatzes hier in Duisburg-Neumühl über Pferde ins Gespräch.
Der Bauspielplatz Neumühl (eine Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt Duisburg) beherbergt u.a. auch drei Ponys. Eines davon hatten wir in 2005 mal in einem Cavalettikurs unseres Vereines mitlaufen:

[Link zum eingefügten Bild]

Camillo ist ein Welshreitponywallach aus der Zucht der Familie Rademacher (Welshgestüt Rosenhof) und schon seitdem er vierjährig ist auf dem Bauspielplatz. Er müßte jetzt etwa 16 oder 17 Jahre alt sein - höchstens jedoch 18 (habe nämlich noch im Kopf, das er in etwa +/- 1 Jahr so alt sein müßte wie meine Ponystute). Ich denke mal, er ist auch recht "unverbraucht", da die Ponys auf der Anlage kaum gefordert werden.

Wenn man Ahnung von Pferden hat und einigermaßen reiten kann, ist er ein nettes Pony. Nur hat dort kaum einer Ahnung oder kann einigermaßen reiten (auch wenn sie das nicht hören möchten, es ist die Realität!!!).

Naja - auf jeden Fall hat mir die Sozialarbeiterin erzählt, dass Camillo nun die Kinder abwirft und rüpelig ist. Aus diesem Grunde möchten sie sich gerne von ihm trennen - entweder ist er kostenfrei oder gegen Schlachtpreis oder gegen Tausch eines lieben Ponys abzugeben. Das wußte sie noch nicht so genau.
(Wahrscheinlich hat das Pferdchen genug von dem Troubel und der Unkenntnis dort...)

Ausbildungsstand war in 2005 etwa Kl. E - er hat den Kurs super lieb mitgemacht! Stockmass ca. 142 cm.

Wenn jemand Interesse hat: Bitte Email an mich - gebe dann die Kontaktdaten der Sozialarbeiterin weiter.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

VG
Britt@
info(ät)ruhrpott-reiter.de
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:40 - 22.09.2009

Ich habe gerade mit der erwähnten Sozialarbeiterin telefoniert - sie haben nun für einen Monat eine "Reitlehrerin" *hüstel* beauftragt, die mit dem Pony arbeiten soll, um ihn wieder für die Kinder "hinzubiegen". Für den nächsten Monat liegt die Sache also erst einmal "brach".

Seiten mit Postings: 1

- Pony gesucht ?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdemarkt —› Pony gesucht ?!
 



Version 3.1 | Load: 0.002221 | S: 1_14