Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Bin auch neu... (tanja + jacky)
 


Autor Mitteilung
tanja+jacky
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 20:17 - 05.01.2009

Hallo zusammen,

ich bin Tanja, komme aus Krefeld, bin 32 Jahre alt und Spät-Wieder-Einsteigerin... heisst ich bin mit 16/17 geritten+gefahren, nach div. Stürzen nicht mehr aufgestiegen... Ich habe dann in Reken mit 27 noch einmal von vorne angefangen... der Satz war glaube ich "entweder ihr bekommt mich wieder aufs Pferd -oder ich bleibe unten..."

Es hat funktioniert. 2003 habe ich somit wieder angefangen mit dem reiten. Habe dann zuerst weiter Kurse in Reken gemacht, dann hatte ich Reitbeteiligungen über ca. 3 Jahre. Als meine letzte RB (eine Kaltblutstute) leider nicht mehr reitbar war habe ich mich für ein eigenes Pferd entschieden...

Habe bei der Suche dann viele Fehler gemacht und anderem einen der mit a) einen angebrochenen ELlenbogen und b) all die so mühsam bekämpften Ängste und die damit verbundenen Blockaden wieder nach oben befördert hat... danach habe ich dann eigentlich die Pferdesuche auf unbestimmt verschoben... aber manchmal kommt es anders... 5 Wochen nach dem Sturz und mit gerade so verheiltem Bruch bin ich "nur mal so" eine Tinkerstute angucken gefahren (nur so mal kurz nach Belgien...)... tja und nachdem ich im Auto noch dachte... aber nur gucken... sass ich schneller als ich dachte auf Jacky... und habe noch am gleichen Tag zugesagt...

Die Vor-Besi waren super nett und kommen auch immer noch mal vorbei und gucken wie es uns beiden so geht... Jacky abzugeben ist ihnen nicht leicht gefallen - aber sie hätten nach eigener Einschätzung nicht mehr genug Zeit für sie aufbringen können und ich nicht die entsprechende Unterbringung bieten können...

Tja, daher versuche ich mich seit Juni 2007 als Tinkerbändiger
tanja+jacky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:29 - 05.01.2009

Jacky muss nun leider damit leben, dass ich ihr auferlege, dass sie mir helfen muss meine Ängste wieder zu überwinden... in der Halle oder auf dem Platz funktioniert das super- alle drei Gangarten und erste Seitengänge... gemeinsame Spaziergänge alleine an der Hand sind im Sommer auch kein Problem... einziger Wehmutstropfen ist noch das Gelände reitend... dort traue ich mir einfach überhaupt nichts zu... mehr als kleine Runden um den Stall in Schritt und Trab waren um meiner Nerven Willen bisher nicht drin - ABER das ist das große Arbeitsziel 2009...

LG an alle

Tanja
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 20:46 - 05.01.2009

Hallo Tanja, herzlich Willkommen hier bei uns! Hast Du Fotos von Jacky?
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 22:04 - 05.01.2009

Viel Spaß mit uns wünschen Paulchen, Salty, Dirk u. Karola

[Link zum eingefügten Bild]
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 23:12 - 05.01.2009

Hallo Tanja - herzlich willkommen hier im Forum :-)
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 23:36 - 05.01.2009

Herzlich willkommen
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 12:59 - 06.01.2009

Hi Tanja,

schön das Du da bist!

Fotos!!!!!!
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 13:23 - 06.01.2009
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:25 - 06.01.2009

Habt Ihr Seepferdchen, Tanja?
tanja+jacky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:23 - 06.01.2009

@Daisy:

Nee, zum Seepferdchen reicht es definitiv nicht. Die Fotos sind nach 3 Tagen Dauerregen entstanden - trotzdem ist das Wasser nur an der Oberfläche - Mensch kann ohne Gummistiefel zum Pferd und auch die Puscheln meiner Süßen werden nicht ertränkt

@ALL

ES GIBT NEUE FOTOS auf der Homepage - zumindest in ein paar Minuten, wenn ich es schaffe die Side zu aktualisieren - darunter auch ein paar richtig schöne von einer Mini-Foto-Session mit Rika Schneider...leider hat das Wetter uns nichts so gelassen wie wir wollten

freue mich über Rückmeldung... - versuche heute Abend auch mal weiter an der Page zu basteln - jetzt mit DSL sollte das komfortabler funktionieren...

LG

Tanja

Seiten mit Postings: 1

- Bin auch neu... (tanja + jacky) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Bin auch neu... (tanja + jacky)
 



Version 3.1 | Load: 0.002696 | S: 1_14