Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Bin auch neu... (tanja + jacky)
 


Autor Mitteilung
tanja+jacky
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 20:17 - 05.01.2009

Hallo zusammen,

ich bin Tanja, komme aus Krefeld, bin 32 Jahre alt und Spät-Wieder-Einsteigerin... heisst ich bin mit 16/17 geritten+gefahren, nach div. Stürzen nicht mehr aufgestiegen... Ich habe dann in Reken mit 27 noch einmal von vorne angefangen... der Satz war glaube ich "entweder ihr bekommt mich wieder aufs Pferd -oder ich bleibe unten..."

Es hat funktioniert. 2003 habe ich somit wieder angefangen mit dem reiten. Habe dann zuerst weiter Kurse in Reken gemacht, dann hatte ich Reitbeteiligungen über ca. 3 Jahre. Als meine letzte RB (eine Kaltblutstute) leider nicht mehr reitbar war habe ich mich für ein eigenes Pferd entschieden...

Habe bei der Suche dann viele Fehler gemacht und anderem einen der mit a) einen angebrochenen ELlenbogen und b) all die so mühsam bekämpften Ängste und die damit verbundenen Blockaden wieder nach oben befördert hat... danach habe ich dann eigentlich die Pferdesuche auf unbestimmt verschoben... aber manchmal kommt es anders... 5 Wochen nach dem Sturz und mit gerade so verheiltem Bruch bin ich "nur mal so" eine Tinkerstute angucken gefahren (nur so mal kurz nach Belgien...)... tja und nachdem ich im Auto noch dachte... aber nur gucken... sass ich schneller als ich dachte auf Jacky... und habe noch am gleichen Tag zugesagt...

Die Vor-Besi waren super nett und kommen auch immer noch mal vorbei und gucken wie es uns beiden so geht... Jacky abzugeben ist ihnen nicht leicht gefallen - aber sie hätten nach eigener Einschätzung nicht mehr genug Zeit für sie aufbringen können und ich nicht die entsprechende Unterbringung bieten können...

Tja, daher versuche ich mich seit Juni 2007 als Tinkerbändiger
tanja+jacky
registriert