Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Medien (TV, Video, DVD) —› Unfall in Leverkusen
 


Autor Mitteilung
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


Gesendet: 13:47 - 21.10.2008

Hab eben den Artikel von einem Unfall in Leverkusen gesehen. Hengst auf dem Hänger in Panik geraten. Hänger kaputt getreten und raus gerutsch/gefallen.

Seht selbst....


Der Artikel
http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/artikel1224453668882.shtml

Hier die Fotos zum Unfall
http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/fotolines/1224453668947/rahmen.shtml?1

Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 14:49 - 21.10.2008

Was für eine Horrorvorstellung....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 16:41 - 21.10.2008

Oh mein Gott - geht so ein Loch im Boden oder muss der Hänger dafür schon etwas morsch sein?
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 16:43 - 21.10.2008

hab ich mich auch gleich gefragt.......
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 16:55 - 21.10.2008

Horror....

Und ich hab´ ja sowieso immer noch Schiß beim Hänger fahren.

Unglaublich, daß dem Pferd anscheinend nicht sooo viel passiert ist. Wenn ich das richtig interpretiert habe, scheint er ja davon gekommen zu sein (Link zum Artikel funktioniert nicht - bin ich ´mal von den Bildunterschriften ausgegangen)

Und, immer diese sch....Gaffer!!
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 18:34 - 21.10.2008

Ja ich hab mir auch so gedacht, der Hänger war bestimmt schon morsch.

Der Bericht funktionierte bei mir auch leider nicht, Fehler auf der seite?!?!?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:14 - 22.10.2008

"Rennpferd bei Unfall schwer verletzt
(bd) Ein Rennpferd hat sich bei einem Unfall am Mittag in Leverkusen-Küppersbusch schwer verletzt. Ein Veterinärnotarzt bewahrte das Pferd vor dem Einschläfern und ließ es in die Tierklinik in Weilerswist bringen.

Die 26-jährige Pferdebesitzerin beförderte ihren acht Jahre alten Hengst mit dem Namen "Hasta luego", was so viel heißt wie "bis gleich", wie so oft in einem Transportanhänger hinter ihrem Auto Als sie gegen 12 Uhr auf dem Weg nach Hause die Bismarckstraße in Leverkusen-Küppersbusch befuhr, bemerkte sie, dass das Pferd im Anhänger unruhig wurde.

Sie hielt an und schaute nach. Bei der Begutachtung des Tieres brach unvermittelt der Boden des Transportanhängers durch. Dabi verletzte sich das Tier sehr schwer. Es erlitt Schnittverletzungen an allen vier Beinen. Ein Augenlicht wird das Pferd möglicherweise auch verlieren.

Das Tier hat in der Vergangenheit bereits an mehreren Rennen in der Bundesrepublik Deutschland teilgenommen. Die eintreffende Feuerwehr bereitete die aufgelöste Pferdebesitzerin auf das Schlimmste vor. Der angeforderte Veterinär versorgte den Hengst umgehend, so dass er vor dem Einschläfern gerettet werden konnte.

"Hasta luego" musste schnellstens notoperiert werden. Um keine weitere Zeit zu verlieren, brachte der Tierarzt daraufhin das Rennpferd im eigenen Anhänger in die Tierklinik nach Weilerswist. (20.10.2008) "

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=510560#x26;bs=1
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:28 - 22.10.2008

Für mich liest sich das so, als wäre der Hänger schon recht morsch gewesen. Der Hengst scheint ja ein erfahrenes Pferd, was den Transport angeht, zu sein. Von daher glaube ich nicht, dass die Panik vor dem Loch ausgebrochen ist, sondern umgekehrt...
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 09:53 - 22.10.2008


hallo

Ich stimme Astrid zu. Sieht so aus als wenn der Hänger schon vorher morsch war.

Schrecklich

LG TUC
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 14:22 - 22.10.2008

Wie schrecklich
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:13 - 22.10.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unfall in Leverkusen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Medien (TV, Video, DVD) —› Unfall in Leverkusen
 



Version 3.1 | Load: 0.003021 | S: 1_14