Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Kurs in Bodenarbeit
 


Autor Mitteilung
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


Gesendet: 08:15 - 15.09.2008

Hallo

wir möchten bei uns am Stall einen Kurs in Bodenarbeit machen.
Kann jemand einen Trainer empfehlen?
Der Stall ist in Duisburg.

Danke für eure Tipps

LG TUC
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:41 - 15.09.2008
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 13:57 - 15.09.2008

Danke

Habe schon telefoniert und warte jetzt auf genaue Angebote.
Hört sich nett an...

LG TUC
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:11 - 18.09.2008

Was wollt Ihr denn machen?
Trail?
Horsemanship?
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 20:23 - 18.09.2008

Am liebsten natürlich alles.
Wir sind da ziemlich hoffen ,ich tendiere ja in Richtung TTEAM ,weil ich eine Reken /Penquitt RL hatte und sie mir bei meiner Stute sehr gut getan hat.
Ich denke aber Schwerpunkt Horsemanship,wobei diese Parelli und Roberts Sachen gefallen mir garnicht.

Ich warte noch auf genaue Angebote,doe Dame vom Wiegeteam hatte auch was im Programm. Mal sehn wofür die Mehrheit sich entscheidet.

LG TUC
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 20:28 - 18.09.2008

Also, mische mich jetzt auch ´mal ein:

Wenn ihr was in Richtung TTEAM machen wollt, euch die Sachen von Parelli und Roberts nicht gefallen. Und das Ganze eine Mischung aus Führtraining, GHP und Trail (vom Boden - war ja angesagt: bodenarbeit) werden soll, kann ich Euch den ersten Link wärmstens empfehlen. www.annika-gamerad.de
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 08:21 - 19.09.2008

Danke ,ich habe schon mit ihr tel. sie will mir was genaues zuschicken,auch wann sie Zeit hat.
Ich denke sie arbeitet ähnlich wie meine RL ,deshalb hat mir das gut gefallen was auf ihrer HP zu sehen ist.Leider hat meine RL erst wieder nach den Osterferien 2009 Zeit,deshalb suchen wir jemand anderen.Ich könnte mir aber vorstellen das einige bei uns auch an RU von Frau Gamerad interessiert wären,deshalb warte ich auf Antwort.

Ich hätte ja besonders Lust auf Verladetraining,da mein Fjordi sich immer noch weigert einen Hänger zu betreten.

LG TUC
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 10:28 - 23.09.2008


Hallo

So langsam tut sich was.Vllt klappt es schon Anfang November.
Danke nochmal für die Tipps.

LG TUC
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:32 - 25.09.2008

Für wen hast Du Dich denn nun entschieden?
Wie heißt eigentlich Deine RLin?
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 21:39 - 25.09.2008

Hallo

wir haben uns für annika gamerad entschieden.
Ich hoffe sie bestätigt mir den angebotenen Termin ,dann ist alles geregelt. Wir sind dann 6-8 leute .Ich freu mich riesig das alle bei uns sowas mitmachen!

Meine RL heisst Petra Kammer aus Hünxe.Leider kann ich seit wir in Duisburg wohnen keinen Unterricht nehmen ,es ist ihr zu weit für 1Person.Und mein Fjordi hat sich entschlossen nicht in den Hänger zu gehen.
wir haben noch Maria Werner hier ,sie kommt aus Essen,sie hat mir bei dem Fjordi sehr geholfen,bin echt stolz welche Talente der hat ...

Ich freu mich aber sehr jemand aus Reken bekommen zu haben.
Ich verfolge auch ganz neidisch deine Reitkurse dort grad weil ich fast tgl mit Handpferd unterwegs bin.

Vllt schafft Annika ja mir den Mut und Willen einzuhauchen damit der Fjordi auf einen Hänger steigt...

LG TUC
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 22:22 - 25.09.2008

Häh, ich dachte deine RL wäre Reken-RL??? Petra Kammer ist aber doch "nur" Penquitt-Trainerin und hat Kurse in Reken besucht oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Frage wirklich ´rein interessenmäßig, weil mir ihr Name bekannt ist und ich auch ´mal erwogen hatte mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Und, Annika schafft das bestimmt mit deinem Fjord und dem Hänger. Nicht wundersamer Weise, aber mindestens ansatzweise und wegweisend. Weiß ja nicht, wie schlimm euer Verladeproblem ist und wieviel Zeit du mitbringst.

Wann macht ihr denn den Kurs?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kurs in Bodenarbeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Kurs in Bodenarbeit
 



Version 3.1 | Load: 0.004371 | S: 1_14