Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Bücher —› Jungpferd
 


Autor Mitteilung
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


Gesendet: 11:29 - 28.08.2008

Hallo, hat jemand hier eine besondere Buchempfehlung zum Thema "Das junge Pferd"??? Würden uns gern in Bezug auf Püppi noch in jede Richtung weiterbilden!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:40 - 28.08.2008

Ich habe mal ein Jungpferdeseminar mit Martin Plewa in Münster besucht - das war recht interessant - am 06.10. macht er abends wieder eines: Seminar: „Mit Vertrauen und Respekt“ – über den richtigen Umgang mit (jungen) Pferden (siehe Externe Termine).
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 11:54 - 28.08.2008

Danke, Daisy - aber auf der Homepage kann ich unter "Termine" dieses Seminar nicht finden..... - bin ich zu blöd?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:57 - 28.08.2008

Unter EXTERNE TERMINE :-)
06.10.2008 - gibt nur einen Eintrag zu dem Datum
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 12:00 - 28.08.2008

jo, so blond bin ich dann auch nicht..... hab ja dann auch den Link von DEREN Homepage angeklickt und dort finde ich nix dazu......aber ich könnte ja sonst auch ne Email schicken!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:05 - 28.08.2008

ach sooo - unter AKTUELLES bei denen - Montags = Schulungstag
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 16:22 - 28.08.2008

Zusätzlich zum Seminar:

Junge Pferde selbst ausbilden.
Weiss den Verlag nicht mehr.

Sind einige nette Tipps drin.

Habe dieses Buch vor lange Zeit mal verliehen und weiss nicht mehr an wen.

Also: Falls sich jemand angesprochen fühlt......
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:38 - 29.08.2008

Linda Tellington Jones,
Wie man junge Pferde selber schult
= Buch über Bodenarbeit (TTEAM-Methode)

Peter Pfister,
Ranchreiten
(Bodenarbeit "Horsemanship")
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 08:40 - 29.08.2008

http://www.reiten.de/bank/dressurausbildung-von-jungpferden/Artikel/Anreiten.htm
Ganz nette Internetseite, falls du mal auf der Arbeit Langeweile hast.

Seiten mit Postings: 1

- Jungpferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bücher —› Jungpferd
 



Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_14