Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› Hund und Pferd in Dortmund
 


Autor Mitteilung
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


Gesendet: 09:56 - 26.08.2008

Wer geht hin?? Da ist jetzt auch an 2 Abenden eine Show????
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 11:21 - 26.08.2008

Ich geh hin. Will mich über meine nächsten potenziellen Hund informieren! ;o)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:19 - 26.08.2008

oh,oh ... dieses Jahr werde ich keine Karten für die Messe gewinnen - das Pony ist ja noch krank
Aber ich bin da doch eh mit Estate Holland unsicher machen... [Link zum eingefügten Bild]
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 21:39 - 24.09.2008

Die Messeleute suchen noch ein Problempferd, das von Klaus Ferdinant
Hempfling gearbeitet werden soll. Angsthase, Agressiver oder so in der Art. Hat jemand so was im Stall stehen (hoffe natürlich nicht..) oder kennt jemand jemanden der sowas im Stall hat? Kontaktaufnahme über mich... a.kesselring@t-online.de
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:24 - 25.09.2008

Ich würde mein Pferd für eine derarte "Show" (denn nichts anderes ist das) niemals zur Verfügung stellen
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 08:34 - 25.09.2008

Zitat:
Ich würde mein Pferd für eine derarte "Show" (denn nichts anderes ist das) niemals zur Verfügung stellen


Wenn es das letzte wäre, was mir bei einem WIRKLICHEN Problempferd helfen könnte, würde ich drüber nachdenken. Zum Glück sind meine beiden sooooo lieb....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:43 - 25.09.2008

Zitat:
Wenn es das letzte wäre, was mir bei einem WIRKLICHEN Problempferd helfen könnte,

Was soll eine derarte Show den Pferden wirklich helfen?
Ausbildung/Korrektur verlangt einen entsprechenden Rahmen, den eine Messe m.M. nach nicht geben kann. Wenn ich wirklich Interesse daran habe, dass mir bei einem Problem geholfen wird, gebe ich es in einen fachkundigen Stall oder lasse jemanden zu mir kommen und wähle nicht die Messehalle - danach ist dem Pferd und dem Besitzer nicht geholfen, denn meistens dauert eine Problemlösung länger und der Besitzer MUSS daran beteiligt sein, indem er sich auch ausbilden läßt.
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:16 - 25.09.2008

Da hast Du völlig Recht! Ich gehe nur einfach mal von einem Pferd aus, wo sich schon wirklich so mancher Ausbilder die Zähne dran ausgebissen hat. Solche Fälle soll's ja geben.

Und bevor der Verkauf oder gar eine Einschläferung als letzte Wahl bevor steht, würde ich es versuchen.
Waldwombel
Vollblut Araber

Beiträge: 626


 

Gesendet: 11:04 - 25.09.2008

Zitat:
Klaus Ferdinant
Hempfling



Ach - den gibt es auch noch...?
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 12:03 - 25.09.2008

Zitat:
Ach - den gibt es auch noch


Der scheint immer noch mit den Pferden zu

tuffi
Deutsches Reitpony

Beiträge: 420


 

Gesendet: 12:33 - 25.09.2008

... wenn´s sPass macht.

Ich bin auch an beiden Tag.

Kommt doch einfach am STand von Sabine Lang vorbei, ihr greife ich dort ein bischen unter die Arme ( wenn nicht doch noch etwas dazwischen kommt)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Hund und Pferd in Dortmund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Externe Termine im Ruhrgebiet & näherer Umgebung —› Hund und Pferd in Dortmund
 



Version 3.1 | Load: 0.005775 | S: 1_14