Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Das sind wir... (Wibbels04)
 


Autor Mitteilung
Wibbels04
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 23:16 - 02.07.2008

Euch grüßt ganz herzlich
Nicole, 29 J., aus Mülheim an der Ruhr mit Balu.
Balu ist geschätzte 9 Jahre alt und QH-Mix. Er genießt das Leben als unterfordertes Freizeitpferd mit viel Streicheleinheiten und Ausflügen in die freie Natur...
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:33 - 03.07.2008

Herzlich Willkommen! Noch eine Mülheimerin...
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 10:31 - 03.07.2008

Auch ein Hallo von mir, erzähl mal was von Euch
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 10:40 - 03.07.2008

Willkommen bei uns!!!
janine
Isländer

Beiträge: 293


 

Gesendet: 11:56 - 03.07.2008

Hallo und herzlich Willkommen


LG Janine
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:46 - 03.07.2008

Hallöchen - sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen?
Was machst Du so?
Wibbels04
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 08:40 - 04.07.2008

tja, was gibt es über uns zu erzählen...
"kennengelernt" haben wir unseren kleinen in einem stall in düsseldorf. dort wurde er gemeinsam mit zwei stuten von einer weide im nirgendwo in belgien "geparkt" um ggf. im anschluss als polo-pferd verwendung zu finden.
offensichtlich war balu nicht so geeignet....
das war im jahr 2004.
so stand er erst mal einen ganzen sommer und einen ganzen winter auf der wiese und im stall....
fünfjährig kannte er noch nicht viel von der welt. unsere gemeinsamen ausflüge an der hand waren anfangs ein absoluter alptraum und jedes mal ein gewaltakt.
doch tatsächlich gelang es mir schlussendlich mich auf dieses tier zu setzen und ihn zu reiten.
natürlich hat er in der kurzen zeit mein herz vollends erobert und so konnte ich natürlich auch nicht nein sagen, als mich 2005 eine bekannte vom stall fragte, ob ich nicht mit ihr gemeinsam den kerl kaufen wolle.
gesagt... getan...
dummerweise wurde balu krank (leidet leider immer noch unter equinen sarkoiden) und musste operiert werden. da ich für die kosten alleine aufkommen musste, kauften wir balu nun komplett.
große finanzielle belastungen und vor allem die ständige sorge um unser tier liegen nun hinter uns.
zur zeit wird balu mit einer tumor-vakzine behandelt. wir erhoffen uns eine besserung seines gesundheitsszustandes und die verhinderung der rezidivierung der sarkoide. (hier könnte hier alle mal daumen drücken und uns das beste wünschen ;))
den stall wechselten wir dann im herbst 2007.
einen erneuten stallwechsel konnte wir dann anfang 2008 wieder nicht vermeiden.
jetzt steht er in mülheim-selbeck und macht einen ausgesprochen zufriedenen eindruck.
bei gutem wetter reite ich viel richtung auberg, bei regen begnüge ich mich mit der vorhandenen reithalle und versuche unserem pferd sowas wie "laufen" beizubringen....

neben dem pferd füttern wir zuhause noch zwei wellensittiche (jack und wickie), ein kaninchen (emmy) und geschätzte 40 kleinst-fische durch (für die ausschließlich mein mann verantwortlich ist)

hier noch ein paar fotos
hier von unserem kaninchen
[Link zum eingefügten Bild]
von den vögeln
[Link zum eingefügten Bild]

freue mich hier auf viele nette kontakte.
LG nicole
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 15:46 - 04.07.2008

Hallo Nicole,

herzlich willkommen

Seiten mit Postings: 1

- Das sind wir... (Wibbels04) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Das sind wir... (Wibbels04)
 



Version 3.1 | Load: 0.003061 | S: 1_14