Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Hengstaufzuchtplatz frei in 45133
 


Autor Mitteilung
Curly Sue
Deutsches Reitpony

Beiträge: 395


Gesendet: 13:54 - 26.06.2008

Hallo ihr Lieben,

da das letzte Fohlen und auch die Stute leider gestorben sind, suche ich nun im Auftrag, für den kleinen Diego (geboren 06.04.08) einen Spielkameraden für einen tollen 200%ig artgerechten Aufzuchtplatz. Der Stall ist in Essen (45133) und bietet für Junghengste einen ganz tollen Aufzuchtplatz. Es ist ein sehr großer Laufstall, mit direktem Anschluss an den Paddock (Lehmpaddock, deshalb wenig vermatscht im Winter). An den Paddock schließt im Winter direkt die Winterweide an und im Sommer an die Winterweide direkt die Sommerweide. Die Sommerwiede ist riesig und lang mit einem leichten Hügel drin. Die Kleenen können also mächtig Gas geben, ohne Kurven laufen zu müssen und trainieren durch den leichten Hügel ordentlich Sehnen, Bänder und Muckis, ohne diese zu überanspruchen. Auf dem Paddock stehen zwei Bäume an dem die Jungspunde sich nach Belieben schubbern können. Der Platz kostet 150 € in Vollpension. Der Platz befindet sich auf einer kleinen gemütlichen Reitanlage, so dass Reitplatz, Round Pen und ein schönes Gelände (mit einem Bach, in den man an vielen Stellen mit den Pferden rein kann) vorhanden sind. Außerdem kommt für Annette und Diego alle 2 Wochen eine Parelli-Trainerin, die ihr bei der Erziehung hilft und den altersgerechten Umgang überprüft und perfektioniert. Sie stünde natürlich für weitere Jungpferdeerziehung zur Verfügung, so dass optimale Erziehungsvoraussetzungen geboten wären. Ein Rundumpaket, das man sich angucken sollte. Interessenten schicke ich gerne den Link der Homepage von dem Stall und nähere Infos!!! Natürlich werden nicht nur Absetzer genommen!!!

Ihr könnt mich gerne unter: iffy82@freenet.de anmailen!

Liebe Grüße,
Steffi
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 22:05 - 26.06.2008

Hab zwar kein Fohli, hört sich aber super an. Hoffe es gibt bald einen Spielkameraden.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 22:06 - 26.06.2008

P.S. so einen Platz hätte ich vor 11 Jahren für mein Stütchen gebraucht.
Komet
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 08:32 - 27.06.2008

Ich hätte gerne die Kontaktdaten der Parelli-Trainerin

Seiten mit Postings: 1

- Hengstaufzuchtplatz frei in 45133 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Hengstaufzuchtplatz frei in 45133
 



Version 3.1 | Load: 0.003412 | S: 1_14