Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz/Tierschutz —› Wem gehörte HOPE ??? --> Tierschutzskandal in Ostfriesland!
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


Gesendet: 14:53 - 24.06.2008

*Pony in Ostfriesland fast verhungert gefunden*

*Weener.* Vollkommen geschwächt, fiebrig, ausgetrocknet und
abgemagert ist ein Pony in der Nähe des Tierheimes Tierschutz
Rheiderland gefunden worden. Auf einem Landweg nahe der Deichstraße
in Weener in Ostfriesland wurde die ca. 5 Jahre alte Stute vermutlich
ausgesetzt. Um es vorwegzunehmen, die kleine Ponystute hat sich trotz
der Bemühungen des Tierheims und der Ärzte in der nahe gelegenen
Tierklinik nicht wieder erholt und ist gestorben. Der Tierschutz
Rheiderland sucht händeringend nach Hinweisen, wem die braune
Ponystute gehört haben könnte. Unter www.tierschutz-rheiderland.de
sind Bilder des Ponies zu sehen, die nur allzu deutlich machen, wie
sehr das Tier vernachlässigt worden ist und welches Martyrium die
Stute erlitten haben muss. Das will der Tierschutz Rheiderland
keinesfalls auf sich beruhen lassen, sondern bittet um Hinweise und
Informationen, sofern jemand etwas über die brauen Ponystute weiß:
Tel. (04951) 2459, Fax (0491) 9999 780.(Earlybird-MRM.de)


Bilder & weitere Infos:
http://www.tierschutz-rheiderland.de/hope.htm
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 15:03 - 24.06.2008

Da kommen einem doch sofort die Tränen!

Wie können Menschen nur so grausam sein?
Curly Sue
Deutsches Reitpony

Beiträge: 395


 

Gesendet: 00:04 - 25.06.2008

Wie fürchterlich *Tränenwegwisch*

Ich kann sowas echt nicht begreifen! Wie grausam und gefühllos ist dieser Mensch!? Hoffentlich können sie ihn ausfindig machen!

Arme "Hope"!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 05:42 - 25.06.2008

Unfassbar auch, dass das niemand mitbekommen hat bzw. niemand etwas gesagt hat. Leider ist das meistens die Regel... Augen zu und nichts sagen...
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 08:11 - 25.06.2008

Das ist wirklich grausam.
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 10:23 - 25.06.2008

Unfassbar und ohne Worte!!!!!!
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:54 - 25.06.2008

Ich frage mich, was muss dieses arme Pony vorher erlebt haben bzw. wie wurde es vorher gehalten? In einem Stall ohne Futter? Warum setzt man es erst aus wenn es schon fast tot ist? Hätte man nicht vorher die Hilfe von Organisationen in Anspruch nehmen können?

Hoffentlich können Zeugeninformationen zur Aufklärung helfen...

Arme kleine Hope....
Curly Sue
Deutsches Reitpony

Beiträge: 395


 

Gesendet: 01:48 - 26.06.2008

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Pferd an einem "richtigen" Stall gestanden hat! Leider gucken wirklich viele Leute weg und tuen so, als würden sie das Elend nicht sehen, aber in diesem Fall hätte sich doch bestimmt jemand eingemischt und sei es, wenn man anonym den Tierschutz beauftragt!! Ich kann es nicht fassen, wie soetwas möglich ist ohne das es jemand mit kriegt!? Und sollte es jemand mitbekommen haben, gehört dieser auch bestraft!!!
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 08:10 - 26.06.2008

ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Pferd an einem normalen und wohlmöglich noch großen Stall stand! Als Wirbelwind nach den Koliken so abgenommen hatte, wurd ich von jedem 2. angesprochen.
Und in dem Fall schauen alle weg????
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:50 - 26.06.2008

Als Kind habe ich mal mitbekommen wie ein Pony aus einem dunklen Verschlag geholt wurde - vorher mußten wir Tonnen und Fässer beiseite räumen - eine richtige Aktion, die sicherlich nicht täglich vorgenommen wurde!!! Einige erinnern sich vielleicht noch an das Pony Estelle, das Antonio dann gepflegt hat. Es kam dann auf eine Wiese an der Emscher und (obwohl alleine, was ich auch als nichtartgerecht und als nicht haltbar und gehört verboten!!! halte) hatte zumindest wieder frische Luft, Licht und Bewegung und wurde durch einen Jungen liebevoll umsorgt und geritten. Sie rieß dann aber aus und wurde vom Zug überfahren. Für manche Pferde hat die Welt einfach keine Sonnenseite!!! Würde ich das heute mit einem derarten Verschlag mitbekommen (niemand hätte ahnen können, dass da ein Pony drin hausen muss!), würde ich entweder dem Besitzer das Pferd abschwatzen und vermittelt oder Anzeige erstatten. Wir waren damals noch sehr klein... (dennoch haben wir was bewirkt!)
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 11:57 - 26.06.2008

Oh je das ist ja auch ne übele Geschichte! Es sollte offenbar nicht sein bei dem Pony.
Also ich würde heutzutage sofort Anzeige erstatten. Wenn möglich natürlich auch das Pferd sofort mitnehmen oder rausholen oder was auch immer. Und wenn er es nicht hergibt, Tierschutz, Polizei, irgendwer würde schon was machen

Seiten mit Postings: 1

- Wem gehörte HOPE ??? --> Tierschutzskandal in Ostfriesland! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz/Tierschutz —› Wem gehörte HOPE ??? --> Tierschutzskandal in Ostfriesland!
 



Version 3.1 | Load: 0.003437 | S: 1_14