Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Offenstallplatz für ruhigen Lebensabend gesucht
 


Autor Mitteilung
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


Gesendet: 13:39 - 06.05.2008

Hallo,

suche kurzfristig für meinen 22-jhrg. Traber Offenstall mit ganzjährigem Weidegang für ruhigen Lebensabend ...

Kann auch etwas weiter entfernt sein

Gruß

Jasmin

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:38 - 06.05.2008

Hey Minchen - soll Dein Pferdi in Rente gehen? Ich hoffe, es ist nicht krankheitsbedingt.
Mücke
Deutsches Reitpony

Beiträge: 504


 

Gesendet: 07:34 - 07.05.2008

Hallo
Muss das ein Offenstall sein?
Wir haben grosse Aussenboxen mit tgl Weidegang ,von Juli bis Sept. auch 24std Weide /Paddock.
In unserer Herde sind 8Pferde davon 3 über 20Jahre .
Kannst gerne einfach anrufen
0163/2548112

LG Claudia
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 20:30 - 07.05.2008

mein Pferd weiß leider wie stark es ist, so zeigt er, wo er lang möchte ...
fast ähnlich läuft es beim Reiten ab, sodass ich jetzt mittlerweile "aufgebe"
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:00 - 08.05.2008

Und wie sieht es aus mit dressurmäßigem, regelmäßigen Unterricht/Beritt, um ihn durchlässiger zu machen?
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 13:10 - 08.05.2008

...oder Horsemanship
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:12 - 08.05.2008

jou! Gute Erfahrung gemacht
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 13:56 - 08.05.2008

In welcher Gegend suchst Du denn?

Und suchst Du nun eher einen Rentnerstall oder einen Stall mit passenden Unterrichtsmöglichkeiten?
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 18:33 - 08.05.2008

Horsemanship macht er super mit (auf dem Platz) ... Dressurübungen machen ihn regelrecht sauer und er ist spätestens am dritten Arbeitstag sehr anstrengend (selbst wenn die Übungseinheiten nur kurz ausfallen!)

das Hauptproblem ist seine DURCHGEHEREI, und ich muss ehrlich sein: mittlerweile wird meine Angst vor diesem Pferd beim Führen oder im Gelände immer größer!!!

unterschiedliche Leute (auch Leute die er nicht kennt) versuchen ihn auf die Weide/Reitplatz zu führen, vergeblich;
die ersten 7d klappte es klasse mit dem Steigergebiss, jetzt noch nichteinmal mehr mit Gebiss und zusätzlichem Strick um die Nase ...




die SUCHE NACH EINEM OFFENSTALL hat sich zum Glück erledigt!!!

dank zweier lieber Menschen wurde JO eine Beistellmöglichkeit in Horsbüll für seinen ruhigen Lebensabend zur Verfügung gestellt, sodass er dort dann noch ein paar Jahre Pferd sein kann
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 19:36 - 08.05.2008

Ich gestatte mir ´mal selbst eine vielleicht unverschämte Frage.
Wie ist er denn so geworden oder was hat ihn so werden lassen?

Oder hast Du ihn schon so bekommen, wußtest nix über seine Vorgeschichte und dachtest erst, du kriegst es vielleicht in den Griff?

Denke immer, die Hottas werden schon irgendeinen Grund für ihr Verhalten haben. Sicherlich ist auch nicht alles kurierbar (finde mich damit auch mittlerweile ab ) und manchmal ist es vielleicht auch einfach schon zu spät.
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 20:40 - 10.05.2008

ich hatte ihn 6 Wochen verkauft und dann wieder zurückgeholt ... habe schon viel wieder reparieren können in den letzten 14 Jahren, aber bei dieser Sache bin ich mit meinem Latein am Ende angelangt!

was mit diesem Pferd passiert ist weiß ich nicht, aber er war nach den 6 Wochen nicht mehr derselbe!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Offenstallplatz für ruhigen Lebensabend gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Offenstallplatz für ruhigen Lebensabend gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004996 | S: 1_14