Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Haltung, Fütterung & Pflege —› Paddockplatten
 


Autor Mitteilung
Penny
Isländer

Beiträge: 277


Gesendet: 21:19 - 03.03.2008

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Paddockplatten um einen Matschpaddock trocken zu bekommen?? Und wie sieht das kostenmäßig aus? Ich habe letztens Platten gesehen, die lagen echt in Supermatsche. Kosten 15,- € pro Quadratmeter.
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 21:54 - 03.03.2008

Wir haben die von Hübner-Lee. (Findet man bei Google) Und sinds zufrieden. Den Pferdchens gefälls auch.
Emma
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 13:56 - 04.03.2008

Hallo Yvonne, ich bin es Iris. Jetzt neu eingelogt. Ich habe für meine Paddockplatten 8 Euro netto pro qm bezahlt. Ich bin ganz zufrieden damit. Beim nächsten Kaffeeklatsch zeige ich dir die Fotos. Bezugsquelle WKH GmbH.
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 18:33 - 29.11.2008

Wollte diese Box noch mal hochholen - gibt es links zu Euren Paddockplatten? Fotos?

Penny - wie weit bist Du mit Deinen Platten bei Deinen beiden Süßen?
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 23:20 - 29.11.2008


Heute haben wir die Paddockplatten im völligen Matsch eingebaut. Mit drei Männern und mir haben wir ca. 6 Stunden benötigt für 60 qm. Sie liegen und es ist trocken Die Matsche hat sich natürlichan einigen Stellen durch die Löcher gequetscht. Das habe ich mit einem Besen verteilt und somit Sand gespart. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich dauerhaft bewähren - bin aber sehr zuversichtlich, da ich ja vorher in Hünxe geschaut habe. Das hatte mich überzeugt. Die Platten sind von Riwiesenhof und haben ca. 15,-€ pro qm gekostet. Es gibt auch eine Internetseite...leider weiß ich nicht, wie man einen link einstellt. Meine nächste Investition wird in Softplatten für den Liegebereicht gehen. Ich werde noch mal in ein paar Monaten berichten und versuche mich mal irgendwann daran, Fotos einzustellen!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:15 - 30.11.2008

http://www.riedwiesenhof.de/ - diese sind das?

Da hast Du heute direkt Generalprobe bei diesem Siffwetter - ich komm mal gucken, ja?

Für den Liegebereich - meinst Du diese hier: http://www.aktivstall.de/docs/Presse/txReiterRevue05-10.html
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:04 - 30.11.2008

Ja! Komm gerne mal gucken! Den Test von heute Morgen hat der Paddock gut überstanden. Das Wasser läuft halt - wie vorher auch - noch etwas auf die Platten vor dem Liegebereich. Aber wir konnten halt nicht gegenläufig die Platten legen, dann hätten wir einen Bagger gebraucht und sehr viel Erde/Matsche abtragen müssen. Mit den Softplatten meinte ich die, die vom Riedwiesenhof angeboten werden. Die sind auf jeden Fall rot. Müssten auf dem Link zu finden sein.
janine
Isländer

Beiträge: 293


 

Gesendet: 20:51 - 30.11.2008

Hallo,

bei uns sind die gesamten Paddocks auch mit den Platten von riedwiesenhof ausgelegt. Die Softplatten habe ich mir gerade auf der HP mal angesehen. Da steht aber nix davon, daß die für Liegebereiche zu gebrauchen sind. Meinst Du das klappt? Bei uns am Stall haben sich welche für ihre Box so eine Soft-Matte (war sehr teuer) gekauft.
LG Janine
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:32 - 01.12.2008

Ich habe mir diese Hit Softbetten mal angesehen (in echt) - sehr teuer, aber wirklich einladend zum Liegen. Alles andere fand ich ohne Einstreu zu hart. (Die vom Riedwiesenhof kenne ich aber nicht - vielleicht findet man die auf der nächsten Equitana?)

Seiten mit Postings: 1

- Paddockplatten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Haltung, Fütterung & Pflege —› Paddockplatten
 



Version 3.1 | Load: 0.002794 | S: 1_14