Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Hänger
 


Autor Mitteilung
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


Gesendet: 11:52 - 14.02.2008

Hallo zusammen!

Spiele mit dem Gedanken über kurz oder lang einen neuen gebrauchten Hänger zu kaufen.

Wo habt ihr eure Hänger gekauft? Über privat? Über Händler? Und was habt ihr bezahlt? Die Preise sind ja soooo unterschiedlich. Habe ein ganz interessantes Angebot eines Holz/Poly Hängers von 1997 für 2.600 Euro bekommen. Möchte aber mal vergleichen mit Euren Ausgaben.

Gebt mir mal Tips, was realistisch ist.
Eiwa
Welsh-Pony

Beiträge: 93


 

Gesendet: 13:51 - 14.02.2008

Ich kenn mich mit Anhängerpreisen nicht so wirklich aus. Nur für einen elf Jahre alten Pferdeanhänger noch 2600,00 Euro - da muß der ja in Top form sein.
Boden gut? Wände gut? (abklopfen meist sieht man die Schäden nicht unbedingt), Reifen gut? Bremsen o.K.?

Wir haben einen Böckmann Cavallo 14 Jahre mit Sattelkammer, guten Reifen und guter Optik - da hat uns der Händler gesagt, daß wir noch gut 2000,00 -2300,00 Euro für bekommen würden (Privatverkauf)
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 13:59 - 14.02.2008

Hmm... Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Ja, der Hänger ist tatsächlich sehr gut in Form.

Die Aussage Deines Händlers deckt sich ja dann ungefähr mit dem verlangten Preis.

Hab jetzt schon viel rumgeschaut (im Internet) und finde, dass auch alte Hänger echt noch für viel Geld gehandelt werden. Besonders bei Ebay...

Was würdet ihr machen, wenn ihr jetzt einen kaufen würdet?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:00 - 14.02.2008

Neu kaufen
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 14:08 - 14.02.2008

Muss es wirklich neu sein? Könnte mir neu nur den einfachsten Böckmann leisten. Warum dann nicht gleich einen gut erhaltenen Gebrauchten?

Ich meine, es ist immerhin "nur" fürs Pferd...

Wo hast Du Deinen gekauft, Britta?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:59 - 14.02.2008

Muss natürlich nicht. Du hast ja gefragt, was andere machen würden ;-)
Ich wollte damals auch einen guten gebrauchten Holz/Poly mit Sattelkammer und hatte 3500 Euro zur Verfügung. Natürlich hast Du etwas für das Geld bekommen, aber für 4000 bekommt man den Duett schon neu und für knapp 5000 den Böckmann Duo GPR und dann hast Du noch ein Polybug, getönte Fenster und und und.... und jahrelang Ruhe!
Die gebrauchten waren dann auch schon in der Ausstattung ein paar Jahre alt und mir hatten mehrere gesagt, dass die Hänger (bei den ganz neuen kommt es auf den Boden an) nach 10 Jahren ca. einen neuen Boden brauchen. Daher wollte ich keinen gebrauchten, in den ich dann nach ein paar Jahren wieder eine Stange Geld stecken muss. Ich habe auch keinen an der Hand, den ich "so" wegen Reparaturen fragen kann bzw. keinen, der Ahnung hat und da war mir der neue dann lieber.

Ich habe meinen vom Schmitz in BOT - der Sohn in Gladbeck wollte 500 Euro mehr für denselben Hänger.
Eiwa
Welsh-Pony

Beiträge: 93


 

Gesendet: 16:34 - 14.02.2008

Wenn man das Geld aufbringen kann würde ich auch zu einem neuen tendieren. Vor allem wenn man viel unerwegs ist.

Man kann in die Wände leider nicht reinsehen. und so ein Anhänger ist bekannter Maßen nie ganz Wasserdicht. Das faulen der Seitenwände bekommt man meißt erst sehr spät mit.

Wodrauf ich nie verzichten würde - ist eine transparente Mittelwand. Die Standfestigkeit der Pferde ist meines erachtens doch besser.
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 19:47 - 14.02.2008

Guck Du meinen noch mal genau an, könnte dann den Winscherman zwecks Preis belabern Mit dem habe ich zur meiner aktiven Zeit ein paar gute Deals gemacht
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:57 - 14.02.2008

Wir haben unseren Hänger damals auch als Vorführhänger gekauft (6 Monate alt), weil uns die Differenz zwischen neu und gebraucht zu gering war.

In Sachen Trennwand seh ich das genau anders rum als Eiwa, wir haben die transparente Trennwand gegen eine Holztrennwand austauschen lassen, damit die Pferde sicherer stehen (stützen sich daran ab, sieht man an den Kratzspuren / bei der transparenten Trennwand hätte ich Angst, dass einer dem anderen auf die Füße oder gegen die Beine tritt). Aber das kann man sicher nicht allgemeingültig sagen, ist von Pferd zu Pferd anders.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:28 - 15.02.2008

Ich habe meinen auch mit fester Holztrennwand bestellt - Davina ist ab und an mal im Hänger ausgetickt und auch schon mal unter die hintere Stange geraten - eine flexible Trennwand käme mir bei ihr gar nicht in Frage. Mein jetziger Hänger hat selbstverständlich eine Seite in ihren Maßen, so dass sie darin super sicher stehen kann. Hatte seitdem auch keinen Vorfall mehr *toitoitoi*
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 19:19 - 17.02.2008

Hey!
Ich hatte mich eigentlich für einen Chevall Liberte interessiert, gekauft haben wir einen Fautras. www. pferdetransporter-biegner.de

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Hänger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Hänger
 



Version 3.1 | Load: 0.002861 | S: 1_14