Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› Dalmirüde sucht....
 


Autor Mitteilung
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


Gesendet: 20:46 - 12.02.2008

...ein nettes Zuhause mit Action!

Ich bin Mitglied und Pflegestelle der Dalmatinerhilfe e.V. und zur Zeit ist Oskar einer meiner Pflegis.

Er ist ca. ein Jahr alt und stammt ursprünglich aus Rumänien.
Er wurde dort von einer Orga aufgegriffen, die in der Hauptsache Hunde und Katzen einfängt, sie kastriert und wieder frei lässt.
Oskar gehört zu den wenigen Hunden, für die ein Leben auf der Straße zu gefährlich ist...den Oskar ist blind und das offensichtlich seit seiner Geburt.

Diese "Behinderung" schränkt ihn aber keinesfalls ein.
Er läuft frei ohne Leine, spielt, rennt und tobt, wie ein ganz normaler Hund.
Er kommt mit Kindern, wie auch mit anderen Hunden sehr gut zurecht.

Was er braucht?
...eine Familie, die ihm keinen "Behindertenbonus" einräumt, denn den benötigt er nicht.
...eine klare, konsequente, aber liebevolle Linie.
...viel Action! :D

Schön wäre es, wenn er "Zweithund" werden würde..ist aber natürlich keine Bedingung!

Also...meldet Euch, wenn er Euer Interesse geweckt hat.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:49 - 12.02.2008

...hab´meine Mailadresse vergessen.

Hier ist sie: nathy@angsthund.de
cowgirlanni
Welsh-Pony

Beiträge: 98


 

Gesendet: 13:39 - 13.02.2008

Hey, da hast Du ja schon selber den Weg hirein gefunden.

Wenn ich nicht schon zwei hätte ...
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:44 - 13.02.2008

Oskar ist echt zuckersüss - leider wird mir das mein Hund aber nicht glauben ;-)

Drücke dem Kleinen die Daumen auf ein gutes, bleibendes Zuhause !!!
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


 

Gesendet: 10:24 - 14.02.2008

Jo...habs´gefunden.

Wo Platz für Zwei ist, ist auch Platz für Drei.
...der fällt gar nicht auf...klein, wie er ist.


Er wird auch noch seinen passenden Deckel finden....es eilt ja überhaupt nicht.
Bin mal gespannt, ob sie überhaupt ernsthafte Interessenten melden...die "Berührungsängste" sind relativ hoch, weil er eben nix sehen kann, auch wenn ihn das nicht stört.

Total lustig ist es, wenn er "forschend" läuft....da schmeißt er die Vorderbeine nach vorne, wie ein Dressurwunder.
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 22:00 - 14.02.2008

*seufz* Ich würd ja soooooo gerne, aber der Job, der Kater, die Vernunft und der Mann lassen es nicht zu ...

Aber ich leite seine "Bewerbung" mal weiter, vielleicht wird's was ...
Patch
Isländer

Beiträge: 203


 

Gesendet: 09:38 - 24.02.2008

wie süss. dalmis haben ja schon was...!

hab selbst auch eine alte hündin, die mitlerweile fast blind ist. leider kommt sie aber nicht ganz so gut damit zurecht... ich muss ständig ein auge haben, damit sie nicht inrgendwo vor läuft oder irgendwo rein fällt...!!!
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:46 - 25.02.2008

Joa...er ist echt schnuckelig, aber relativ klein für´n Dalmi....ein Bonsaidalmi eben.

Hört Deine Hündin denn noch gut? Vom Gehör her?
Versuche ihr ein "Aufpasswort" beizubringen, wie "Achtung" oder "Vorsicht"...kannst auch "Butterblume" oder "Schwammkopf" nehmen...ist völlig egal. :D
Normalerweise kapieren die Blindfische das relativ schnell...auch die, die erst im Alter langsam erblinden.
Muß man zwar immer noch ein Auge drauf haben, aber es bessert sich "trotzdem" etwas, weil die Hunde lernen besser aufzupassen...aber...klar...für "Oldies" ist es natürlich etwas schwerer.

Wie alt ist Deine Hündin denn? Und was ist es für eine?

Patch
Isländer

Beiträge: 203


 

Gesendet: 21:53 - 25.02.2008

Hi Nathy,

leider hört mein hund auch nciht mehr wirklich gut. Sie ist nicht komplett taub, aber das gehör hat leider auch stark nachgelassen. aber auf "vorsicht" reagiert sie, WENN sie es mitkriegt! - Die umgebung muss leise sein, und ich laut genug - dann hört sie es meistens. wobei ich gemerkt hab, dass ein hohes pfeifen, besser gehört wird!

Die Dame ist übrigens im dezember 14 geworden und kommt ursprünglich aus Teneriffa - also der typische, beige spanische strandmix....
Nathy
Isländer

Beiträge: 137


 

Gesendet: 08:44 - 16.07.2008
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:31 - 16.07.2008

Och... wie süüß

Bleibt Oskar jetzt bi Dir?
Dort gehts ihm ja anscheinend blendend :-)))

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dalmirüde sucht.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› Dalmirüde sucht....
 



Version 3.1 | Load: 0.008186 | S: 1_14