Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Suche zum 01.03. zwei Unterstellmöglichkeiten
 


Autor Mitteilung
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


Gesendet: 18:34 - 04.02.2008

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich suche zum 01.03 eine Großpferdebox und eine Box für ein Pony 1,28 m
Schön wäre ein Stall/Hof im Duisburger Norden, Im Oberhausener Norden oder rund um Bottrop Grafenwald. Gerne als Teilversorger oder eben VP. Eine Halle ist nicht unbedingt ein Muss, ein schöner großer Reitplatz reicht uns schon. Wichtig ist eine nette Stallgemeinschaft und die Möglichkeit den Stall mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen zu können, da mein Mann mir sonst ein Taxischild aufs Autodach schrauben würde Vielleicht komme ich ja durch eure Hilfe an ein paar schöne Adressen von Höfen, die man im Netz nicht finden kann.
Freue mich auf jeden Tip
tuc
Welsh-Pony

Beiträge: 94


 

Gesendet: 07:49 - 05.02.2008

Hallo
Wir haben ab sofort 2Aussenboxen frei.
Wir sind in Duisburg Obermeiderich direkt an der Grenze zu Oberhausen.
Eine Bushaltestelle ist in ca 300m Entfernung vorhanden(weiss leider nicht welche Linie Wir haben einen bel. Reitplatz ,tgl Weidegang ,rein und rausstellen der Pferde,3mal tgl Heu ,Kraftfutter nach Wunsch,Medis können gegeben werden .1mal die Woche ist jeder mit abäppeln der Wiese dran.
Stübchen mit Toilette ,grosse Schränke und Putzplatz innen und aussen.
Am esten einfach anrufen 0163/
2548112
LG Claudia
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:55 - 05.02.2008

Sandra - wo stehst Du denn momentan ?
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:59 - 05.02.2008

An einem wirklich netten Stall in Hiesfeld. Jedoch wird mir das hin und her gefahre meiner 3 Mädels langsam zuviel. Habe noch 2 Jungs Zuhause, die schon ziemlich genervt sind, das ich jeden Tag mindestens 1 Stunde mit der Taxifahrt zum Stall beschäftigt bin. Gehen wirklich ungern, aber ein wenig Sprit und Geld sparen ist doch auch nicht schlecht , oder ??
Suche einen kleinen Urigen Stall, an dem es noch nicht so überlaufen ist.
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


 

Gesendet: 13:03 - 05.02.2008

Hallo Claudia
wie sähen denn die Preise für die Boxen aus ?????
Das Problem ist, das ich fast überall für das kleine Moped soviel an Stallmiete zahlen muss, wie für den Großen und das obwohl die Kleine wirklich kaum füttert und am liebsten den ganzen Tag draußen ist.
tuc
Welsh-Pony

Beiträge: 94


 

Gesendet: 13:20 - 05.02.2008

Du kommst mir bekannt vor,kann es sein das wir am Montag letzter Woche verabredet waren?
Stimmt die kleinen kosten genausoviel wie die grossen...man muss auch die Kosten sehen .Diese Jahr ist alles sehr im Preis gestiegen ,Heu und Stroh in guter Qualität ist sehr teuer.Dann die Spritkosten um Futter zu beschaffen und für die Mistentsorgung...
LG Claudia
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


 

Gesendet: 13:39 - 05.02.2008

Hallo Claudia
Wüsste ich nicht ?????
Ich weiß erst seit dem Wochenende, das ich zu unserem Moped noch ein Großpferd mitnehmen werde
Du hast natürlich recht mit den Kosten, aber manchmal ist es recht schwierig das einzusehen
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


 

Gesendet: 14:38 - 06.02.2008

So, ich denke wir haben einen Stall gefunden. Persönlich hat mir der May-Hof ja sehr gut gefallen, aber der hat leider nichts frei.
Dann wäre ich persönlich auch zu dem Stall in DU-Neumühl direkt an der AB gegangen, aber meine Töchter hatten Angst vor dem respektvollen Stallbesitzer
und außerdem fehlte der Weidegang im Winter.
Also werden wir nun zur Familie Rademacher wechseln, da dort wirklich alle sehr, sehr nett waren, die Boxen nett sind und die Mädels endlich den Stall alleine erreichen können Allerdings blutet mir schon ein wenig das Herz unseren Stall in Hiesfeld zu verlassen, da dort wirklich viele nette Leute sind. Ich hoffe nur, das unser Großer mit seiner riesen Gallopade nicht die doch etwas kleinere Halle sprengt
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:41 - 06.02.2008

Zitat:
in DU-Neumühl direkt an der AB gegangen

Welchen Stall meinst Du?


Zitat:
Also werden wir nun zur Familie Rademacher wechseln,

Hallo Nachbarin
schröder
Shetlandpony

Beiträge: 27


 

Gesendet: 14:48 - 06.02.2008

Mensch ich habe den Namen vergessen, aber er liegt direkt an der AB 42 hinter dem Hammer Markt, ehemals Teppich Knott.Sagt die das was ????
Haben auch eine Halle, aber nur eine große Weide. War aber sehr sauber und ich fand den Besitzer eigentlich recht sympathisch, soll mit seinem Sohn wohl auch guten Unterricht geben ???
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:03 - 06.02.2008

Herr Stahlberg müßte das sein

Wenn Du bald bei Ute & Jürgen stehst: Es kommen meines Wissens nach zwei RLinnen dorthin: Frau Veit und "unsere" Annika.

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche zum 01.03. zwei Unterstellmöglichkeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Suche zum 01.03. zwei Unterstellmöglichkeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003588 | S: 1_14