Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Umweltzonen
 


Autor Mitteilung
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


Gesendet: 09:28 - 08.01.2008

So meine Lieben, jetzt wird es langsam ernst für Eigentümer älterer Dieselfahrzeuge/Zugmaschienen. Mein Landrover-Discovery BJ 2000 hat zwar einen Kat aber keinen Feinstaubfilter. Umrüstung zur Zeit technisch noch nicht möglich und wenn irgenwann, dann Sauteuer Trotz Kat keine grüne Plakette!!!!
Das darf doch wohl nicht wahr sein Ältere Fahrzeuge sind noch schlechter dran. Für alle Betroffenen hier eine interessante Internet Seite:
www.Halt-Umweltzone.de
Bin gespannt auf Eure Meinung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:08 - 08.01.2008

Zitat:
Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator


Bin nicht betroffen - wenn ich betroffen wäre, würde ich den Wagen verkaufen - die meisten haben sich nach dem Wegfall der Steuerermäßigung doch schon von ihrem Diesel Geländewagen getrennt - wenn ich mir das jetzt anschaue... Diesel unwesentlich günstiger als Benzin, viel Steuern und Nachrüsten oder keine Plakette - so sehr könnte ich gar nicht an dem Wagen hängen...

Ich guck ja jetzt auch schon nach einem neuen Wagen - zugstark - Benziner - kleiner wie mein jetziger - günstiger in der Unterhaltung und soll erst mal alle Umweltbedingungen erfüllen - 2009 läßt grüßen
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 10:22 - 08.01.2008

Noch vor drei Jahren war mein Wagen Umwelttechnisch auf dem neusten Stand.
Bin auch nicht in der Lage, mir alle 5Minuten einen neuen Wagen zuzulegen, nur weil sich die Politiker profilieren wollen. Wagen verkaufen??? Im Augenblick wohl nur noch fürn Appel und nen Ei. Da wird von oben mal wieder kräftig in unsere Taschen gelangt!!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:25 - 08.01.2008

@Magerbärchen:
Vor drei Jahren ging der Trend aber doch schon tatsächlich contra Diesel-Geländewagen - guck mal - ganz viele Reiter haben ihren Diesel deswegen schon vor einiger Zeit verkauft! Und der Audi (Diesel) von meinem Freund ist auch schon über 3 Jahre alt und bei dem Neukauf hieß es bereits: Rußpartikelfilter kommt, momentan mit Neuwagen noch nicht möglich, aber dann nachrüstbar.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 10:32 - 08.01.2008

@Magerbärchen:
Versteh aber Deinen Ärger
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 10:38 - 08.01.2008

Ich bin voll angepißt
und welchen Sinn das ganze macht kann jeder täglich auf unseren Autobahnen beobachten, und zwar wenn unsere lieben osteuropäischen Lkws mal wieder kräftig aufs Gas treten, bei der Bundeswehr nannte man das "einnebeln"
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:18 - 08.01.2008

Wann ist denn eine Umrüstung für Deinen Wagen machbar? Meistens fährt man ja finanziell doch besser damit, wenn man in das vorhandene Fahrzeug investiert als neu kauft. (Wenn es sich noch rechnet bei den derzeitigen Steuer-/Dieselpreisen)
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 14:23 - 08.01.2008

Im Augenblick noch gar nicht. Die nicht von Landrover zugelassenen Rußpartikelfilter wurden schon zwar eingebaut, haben sich aber als unwirksam erwiesen. (Bekannt aus Funk und TV). Die Auspuffanlage ist nach 130000KM zwar noch intakt, müßte aber komplett ausgetauscht werden, wenn es dann irgendwann einen Filter gäbe!! Mehrkosten ohne Filter ca.1500 Euro. Gerauchwagenmarkt für diese Fahrzeuge zusammengebrochen. Schätzwert lt. Schwackelliste ca. 12.000 Euro bei weitem nicht zu erzielen.Im meimen Land-Rover Forum spucken Sie alle Gift und Galle. Wie Du siehst, ein fetter Griff in die Geldbörse mal eben so von oben.
yviedefinie
Isländer

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:13 - 08.01.2008

Also ich habe einen Mitsubishi Colt von 1998 mit Benzin. Demnach hätte er eine Gelbe Plakette bekommen. Da ich aber eine Gasanlage in dem Auto drin habe, habe ich mir am Samstag meine Grüne Plakette abholen können. Und übriegens, Gas ist zumindest in Holland relativ günstig, derzeit bei 54 cent, war vor 4 Monaten noch 48 cent.

Also rate ich denen, die einen Geländewagen behalten wollen lieber einen mit Benzin zu haben und nen 100l LPG-Gastank einbauen zu lassen ;)

Übriegens, ab Herbst 2008 soll im Ruhrgebiet die Umweltzonen eingeführt werden. Dazu gehören Oberhausen und Mülheim auf jeden fall. Duisburg glaub ich auch und Essen. Hab den Brief gerade nicht zur Hand.

In Köln darf man jetzt ohne Plakette schon gar nicht mehr durchfahren, das gleiche für Berlin und Hannover glaub ich auch
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 16:19 - 08.01.2008

Linksrheinisch gibt es glaub sowas garnicht
yviedefinie
Isländer

Beiträge: 132


 

Gesendet: 18:02 - 08.01.2008

Wie meinste das? *nichpeilt*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Umweltzonen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Umweltzonen
 



Version 3.1 | Load: 0.004014 | S: 1_14