Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Medien (TV, Video, DVD) —› Stute in Bottrop verstümmelt!
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 16:07 - 08.12.2007

Stute brutal verstümmelt

Bottrop, 07.12.2007, Von Peter Ocklenburg, 0 Kommentare, Trackback-URL

"Emilia" wurde auf einem Bottroper Pferdehof Opfer einer widerwärtigern Attacke. 18 Jahre alte Stute wurde im Genitalbereich schwer verletzt. Besitzerin ist entsetzt und fassungslos


Alle Anstrengungen, die Tränen zurückzuhalten, sind vergebens: "Wie krank muss man denn sein, um so etwas zu tun?", schluchzt Eva Braun. Immer wieder muss die 22-Jährige ihre Schilderung unterbrechen. Zitternd ergreift sie die Hand ihres Freundes, ohne den sie wahrscheinlich gar nicht den Mut gefunden hätte, ihre Geschichte öffentlich zu machen: Ein Tierschänder hat sich an ihrem geliebten Pferd zu schaffen gemacht. "Emilia", eine 18 Jahre alte Araber-Stute, wurde mit einem Messer im Genitalbereich regelrecht verstümmelt.

"Das ist keine Verletzung, die durch den Tritt eines anderen Pferdes verursacht wurde", sagt Tierarzt Dr. Andreas Maria Helling. "Da wurde von den äußeren Schamlippen großflächig einfach eine Scheibe weggeschnitten. Ich war total perplex, als ich die Stute untersuchte. So etwas ist mir noch nicht begegnet", zeigt sich auch der Dorstener Veterinär tief erschüttert.

Ereignet hat sich die verabscheuungswürdige Tat in der Nacht zum 30. November auf einem Pferdehof in Bottrop. Erst vor wenigen Wochen hatte die aus Stuttgart stammende Pferdesitzerin, die in Essen studiert, ihre geliebte Stute aus ihrer Heimatstadt nach Bottrop gebracht, um sich auch während des Studiums um das Pferd kümmern zu können, das sie seit acht Jahren besitzt.

"Übers Wochenende musste ich zurück nach Stuttgart, weil meine Mutter ins Krankenhaus gekommen war. Am Freitag hat mich die Hofbesitzerin informiert, dass Emilia verletzt sei. Aber da konnte ich die Schwere der Verletzung überhaupt nicht einschätzen", erzählt Vera Braun, die erst am Montag in vollem Ausmaß erfasste, was passiert war.

"Ich habe die Verletzung der Stute am Freitagvormittag entdeckt", sagt die Pferhofbesitzerin Hilga Höfkens. "Da Emilia als Neuzugang das rangniedrigste Pferd ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie getreten worden ist", so Höfkens. Der Gedanke, dass sich jemand mit einem Messer an dem Pferd zu schaffen gemacht haben könnte, sei ihr gar nicht in den Sinn gekommen. "Das ist ein offener Stall direkt neben dem Haus, in dem ich wohne", sagt die Pferdehofbesitzerin. "Ich habe zwar schon von perversen Pferdeschlitzern gehört. Aber die suchen sich ihre Opfer doch auf abgelegenen Weiden", ist Hilga Höfkens überzeugt.

Lebensgefahr besteht für "Emilia" nicht. Allerdings steht eine aufwändige chirurgische Nachbehandlung an. "Da wurde so viel von der Schamlippe weggeschnitten, dass der Scheidenschluss nicht mehr gewährleistet ist", erklärt Dr. Hilling.

An die Kosten, die jetzt auf sie zukommen, will die Studentin gar nicht denken. Wichtig ist ihr nur, dass Emilia wieder gesund wird. Und dass man den Tierquäler erwischt: Vera Braun hat Strafanzeige erstattet. Die Kriminalpolzei ermittelt.

Duffelchen
Isländer

Beiträge: 131


 

Gesendet: 17:46 - 08.12.2007

Britta, ich erlaube mir das mal für unser Forum zu kopieren.

Das ist ja ein ALPTRAUM!
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 17:59 - 08.12.2007

*ohne Worte*
SabineF
Vollblut Araber

Beiträge: 668


 

Gesendet: 19:49 - 08.12.2007

Bluete
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:11 - 08.12.2007

Den oder die müssten Pferdebesitzer in die Finger bekommen. Ich zumindest würde für nichts garantieren.
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 09:22 - 09.12.2007

ist echt krass..

ich war schon mal dort.. also näher am Stall kannste echt nicht wohnen....

Grausam so Leute....
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 12:37 - 09.12.2007

Mein Gott wie furchtbar
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 09:21 - 10.12.2007

Oh mein Gott. Bisher waren so geartete Vorfälle immer weiter weg. Aber das macht mir jetzt wirklich Angst. Bottrop ist ja nur n Katzensprung weit entfernt.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 13:55 - 11.12.2007

Achtung!

Heute in der NRZ:

Pferd in der Box misshandelt
Der Vorfall ereignete sich in Rees-Mehr. Die Verletzungen werden so wie in Bottrop geschildert.

Welches kranke Hirn ist da unterwegs. Jetzt bekommt man ja richitg Angst.
SabineF
Vollblut Araber

Beiträge: 668


 

Gesendet: 20:11 - 11.12.2007

Hab ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen und direkt ein Trauma gekriegt als ich das von Rees-Mehr gelesen habe. Hörte sich nach dem selben Täter (bzw. vermutet die Polizei, dass dort zwei Perverse gemeinsam tätig waren). So was von voll ekelhaft und krank und der Schock von Pferd und Besitzerin.

Giggle
Isländer

Beiträge: 251


 

Gesendet: 20:15 - 11.12.2007

Das ist ja furchtbar !!!!!!!!
Ich hoffe,daß bei uns die Hunde anschlagen würden.
Alles andere undenkbar !!

Seiten mit Postings: 1 2

- Stute in Bottrop verstümmelt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Medien (TV, Video, DVD) —› Stute in Bottrop verstümmelt!
 



Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_14