Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdemarkt —› ponystute gegen Schutzvertrag abzugeben
 


Autor Mitteilung
AstridJo
Isländer

Beiträge: 145


Gesendet: 11:10 - 04.11.2007

"Lebensstellung gesucht für meine 24jährige fitte Ponystute Brana. Sie ist 138 cm groß, mit trockenem leichtem Fundament, sie hat einen fleißigen Schritt, womit sie schon manchen Tages- und Wanderritt zurückgelegt hat. Brana ist in ihrem Element, wenn sie in der Gruppe ausgritten wird. Dabei hat ihre Macke, das Kleben, den Vorteil, dass sie sich nie von der Gruppe entfernen würde. Sie kann von älteren Kindern und leichten Erwachsenen bis 60 kg geritten werden. Mit einer Haltungsform, in der sie andere Pferde sehen kann und sich nicht isoliert fühlt, kommt sie am besten zurecht. Ich gebe sie über Schutzvertrag ab." Gudrun Heering, mail: gudrun.heering@freenet.de

Ich setze das im Auftrag einer Bekannten hier rein, für nähere Infos wendet euch bitte direkt an sie.

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:30 - 05.11.2007

@Feuernixe:
Wäre das nichts für Dich?
Ich kenne Brana - eine nette Stute (fürs Töchterchen?) und Deine Kiara hätte Pferdegesellschaft
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 18:56 - 06.11.2007

Tut mir ja leid für das Stütchen, aber als Alleinerziehende mit drei Kindern bin ich leider kein Rockefeller. Warum gibt denn nicht ihr Besitzer ihr das Gnadenbrot? Ich würde mich von so einem alten Pferd nicht freiwillig trennen. Ich habe mich auch, wie es mir finanziell schlecht ging, nicht von meiner Niki getrennt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber bei mir sind 2 Pferde finanziell nicht zu stemmen, davon ab, dass mir auch die Zeit für 2 fehlen würde. Dann bekommt meine Kiara lieber nur ab und zu Pferdegesellschaft. Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt hier etliche aufregen, weil mein Stütchen nicht immer Gesellschaft hat. Aber besser 1 Pferd ist gut versorgt, als 2 mehr schlecht als recht.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:20 - 06.11.2007

Nix Gnadenbrot - das Pferdchen ist fit. Soviel ich weiß, hatte sie Gudrun schon ein paar Jahre quasi gegen Schutzvertrag verpachtet, weil sie zwei reitbaren Pferden zeitmäßig nicht gerecht wird (hat ja auch einen zeitmäßig umfangreichen Job, wenn alles noch so ist wie früher). Und Brana ist nicht die einzige, die sie mit Schutzvertrag vermittelt hat - da gibts noch den guten, alten Folke.

Das ist die kleine Brana:
[Link zum eingefügten Bild]

Eine süße Maus, gelle?

Ich gebe Dir zwar recht, dass man besser 1 Pferd gut versorgt als 2 schlecht, aber ich persönlich hätte dann doch lieber nur ne RB als ein einzelnen Hottemax . Der Mensch mag sich oft gerne im Mittelpunkt des Pferdelebens sehen, aber dem Pferd geht die Herde über alles und ein einzelnes Pferd würde liebend gern seinen Koffer packen und dem Alleinsein Good-bye sagen. [Link zum eingefügten Bild]
AstridJo
Isländer

Beiträge: 145


 

Gesendet: 17:43 - 04.02.2008

Habe von Gudrun erfahren, dass Brana mittlerweile einen guten Platz gefunden hat, wo sie regelmäßig von Kindern geritten wird und die Kinder sie ganz toll finden.
:bounce:
AstridJo
Isländer

Beiträge: 145


 

Gesendet: 17:43 - 04.02.2008

Habe von Gudrun erfahren, dass Brana mittlerweile einen guten Platz gefunden hat, wo sie regelmäßig von Kindern geritten wird und die Kinder sie ganz toll finden.
:bounce:
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:02 - 04.02.2008

Das ist schön für Brana :-)

Seiten mit Postings: 1

- ponystute gegen Schutzvertrag abzugeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdemarkt —› ponystute gegen Schutzvertrag abzugeben
 



Version 3.1 | Load: 0.003679 | S: 1_14