Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Zugfahrzeuge
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 11:51 - 28.07.2007

Zugfahrzeuge

Hier eine extra Box für Zugfahrzeuge!

Mit welchem Zugfahrzeug zieht Ihr Eure Pferdeanhänger, was dürfen diese ziehen und wie zufrieden seid Ihr damit? Vor- und Nachteile?

Welche geeigneten Zugfahrzeuge kennt Ihr noch?

Und jetzt los....
Coco
Moderator

Beiträge: 668


 

Gesendet: 09:52 - 30.07.2007

Hallo Britta,

Martina zieht den 2er Anhänger mit nem Opel Omega (max. 2to) und ist sehr zufrieden (wird aber wohl nicht mehr hergestellt....) Denke der Astra dürfte hier das Nachfolgemodell sein.

Ich bin unseren 2er Anhänger (mit nur 1 Pferd) mit dem Toyota RAV 4 gefahren (max. 1.300 kg). Der neue, große RAV sieht echt super aus - leider ist es sein Preis auch.... ;)

Wenn ich nicht auf den Preis schauen müßte, würde ich mir den großen RAV oder aber den Nissan x-trail genauer ansehen, wie gesagt, wenn......
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 10:26 - 30.07.2007

KIA Sportage Ex
145 PFerdchen, Benziner, Allrad
AH-Last normal 1600 mit Auflastung 1900

Hat auch schon 2 Große aus einer feuchten Wiese gezogen

*sehrzufriedenbin*
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 11:17 - 30.07.2007

Also wenn ich einen Hänger hätte, würde ich ihn mit unserem neuen KIA Sorento ziehen.

140 PS, Diesel, Allrad (schaltet sich automatisch zu wenn nötig)aber auch manuell zuschaltbar.
Für Hängerfahren auch nicht übel mit Tempomat und Automatik. Außerdem bremst der automatisch mit Hänger ab wenn es bergab geht. Also ein wirklich tolles Auto, das quasi alles alleine macht.

Anhängelast 2,6 to
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 11:19 - 30.07.2007

Den Nissan X-Trail haben wir uns übrigens auch angesehen. Schönes Auto. Der ist deswegen durchgefallen, weil er die Instrumentafel in der Mitte statt über dem Lenkrad hat.
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 11:21 - 30.07.2007

Quatsch, der Sorento hat eine Anhängelast von 2,8 to.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 13:11 - 30.07.2007

@Romeos Julia: iser schon da?
janine
Isländer

Beiträge: 293


 

Gesendet: 13:31 - 30.07.2007

Hallo,

ich ziehe meine beiden Dicken mit einem Mercedes E 230 (Automatik). Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und er liegt mit Hänger wirklich gut auf der Straße.

LG Janine
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 13:57 - 30.07.2007

Ich ziehe mit dem Toyota Land Cruiser von meinem Freund. Wir werden uns immer wieder Toyota kaufen, da diese einfach absolut zuverlässig sind und lange halten.

Das Fahrzeug hat Automatik, was ich sehr vorteilhaft für das ruhige Anfahren finde.

LG
Romeo´s Julia
Trakehner

Beiträge: 1067


 

Gesendet: 14:09 - 30.07.2007

@ Landwurm: Ja isser. Und diese Woche gehört er mir weil Marc nicht da ist. Das heißt ich MUSS mit em Ding überall hinfahren. Kann mich nicht davor drücken... Man is der groß....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:08 - 30.07.2007

Zitat:
Denke der Astra dürfte hier das Nachfolgemodell sein.


Der Astra ist nach dem Corsa der kleinste Opel - ist bestimmt nicht der Omega-Nachfolger - das müßte das nächst größere Modell hinter dem Vectra sein.


Zitat:
Toyota RAV 4

Der neue RAV 4 (5-Türer) zieht 2t.


Ich habe einen Opel Frontera 2,2 in Sport-Ausführung - zieht 2,4 t zuverlässig - ob bergig oder matschig - Benziner - super günstig in den Steuern (148 Euro/Jahr).
Wenn einer Interesse hat: Würde den Wagen gegen einen reelen Preis abgeben, weil ich lieber einen Kombi haben möchte - Erstzulassung in 2001, ca. 80.000 km gelaufen, Klima, CD-Player, höhenverstellbare Sportsitze etc. pp.
Die ersten "Kinderkrankheiten" hat er bereits hinter sich, wurde alles nachweislich in einer Opel-Vertragswerkstatt gemacht. Der Wagen war auch jedes Jahr artig bei der Inspektion - kann ihn also ruhigen Gewissens abgeben, wenn der Preis stimmt ;-)

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Zugfahrzeuge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zugfahrzeuge, Anhänger, Kutschen, Sulkys —› Zugfahrzeuge
 



Version 3.1 | Load: 0.005451 | S: 1_14