Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Ein paar Fragen zu Eurem Verein
 


Autor Mitteilung
Sweetmummy24
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 15:29 - 23.07.2007

Ich habe gelesen, dass ihr zwischen aktiven und passiven Mitgliedern unterscheidet. Ab wann zählt man bei euch zu aktiven Mitglieder?

Ich suche einen Verein, der mir die möglichkeit gibt, auch an FN eingetragenen Tunieren zu starten, da ich nach meiner Schwangerschaft weiter an meinem Trainerschein C arbeiten möchte.

Bietet ihr auch Kurs im Bereich der Vorbereitung für den Trainerschein an? (ganz wichtig!! will mein Mann unbedingt wissen )
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 17:09 - 23.07.2007

@Sweetmummy:
Aktiv sind all diejenigen, die mit Pferd an unseren Veranstaltungen teilnehmen - alle anderen sind passiv.
Da wir ein FN-Verein sind, kannst Du selbstverständlich im Bereich LV Rheinland starten und ggf. auch über unseren Verein die Turnierlizenz beim Verband beantragen/verlängern.
Die Kurse, die wir im nächsten Jahr zur Vorbereitung für das Reitabzeichen anbieten, eignen sich auf jeden Fall zur Vorbereitung zum Trainer C. Außerdem kannst Du bei Annika nach Zusatzstunden fragen http://www.annika-gamerad.de.
Ich habe im letzten Jahr das Vorbereitungsseminar zum Tr. C Basissport gemacht. Leider fehlt mir ein Pferd zum Springen. Mein Pony ist zwar zum Trainerlehrgang zugelassen worden, aber ich möchte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht über drei Wochen täglich springen. Leider sieht der Lehrgang keine Alternativen wie Caprilli-Test oder Gymnastikspringen usw. anstelle vom schweren E-Parcours-Springen vor. Ist demnach nur ein abgeschwächter Tr. C Leistungssport-Lehrgang ohne etwas in Richtung Breitensport zu tendieren. Sehr schade eigentlich - der "Freizeitreiter von heute" möchte ja schon irgendwie woanders hin...

Welche Turniere gehst Du?
Welchen Trainerschein strebst Du an und an welcher Schule?
Sweetmummy24
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:54 - 23.07.2007

@Daisy:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Turniermäßig gehe ich Dressur E/A, da ich leider bisher kein passendes Pferd gefunden habe um eine Leistungsklasse höher zu reiten. Wird sich aber hoffentlich in ein paar Wochen ändern (drück mal feste die Daumen :rofl:.

Ausserdem fehlen mir leider noch ein paar Abzeichen, die ich eigentlich dieses Jahr machen wollte (war wohl nix, also mach ich sie nächstes Jahr)! Ausserdem muss ich die Turniersaison nächstes Jahr auch noch komplett mitnehmen, wegen den ganzen Platzierung die notwendig sind.

Richtig entschieden haben ich mich noch nicht, was den Trainerschein C angeht. Entweder Breitensport oder Leistungssport. Ich muss mich da noch mal genau erkundigen, da ich gerne irgendwann in den Bereich des Behindertenreitens mit reingehen möchte. Sicher ist für mich aufjedenfall, dass ich mich besonders für den Bereich der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen widmen möchte. Weil ich leider immer wieder selber erfahren musste, dass es viel zu wenig Reitlehrer gibt, die ihren Beruf mit Spaß ausführen und die Dinge richtig erklären.

Seiten mit Postings: 1

- Ein paar Fragen zu Eurem Verein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Ein paar Fragen zu Eurem Verein
 



Version 3.1 | Load: 0.002950 | S: 1_14