Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Das kranke Pferd —› Zecken - Was macht ihr?
 


Autor Mitteilung
Kamina
Isländer

Beiträge: 162


Gesendet: 11:43 - 05.06.2007

Hallo zusammen!

Seit ca. 3 Wochen hole ich von meinem Pony täglich ca. 2 - 25! Zecken.
Haben eure Pferde auch solche Probleme damit? Was macht ihr dagegen?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:39 - 05.06.2007



Davina hatte einmal eine Zecke - mit 3...

Hier findest Du im Distanzforum einen Thread zu dem Thema - vielleicht ist ja etwas hilfreiches darunter: http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=11969
Kamina
Isländer

Beiträge: 162


 

Gesendet: 15:04 - 05.06.2007

Danke schön! Bei uns am Stall haben wir einige Pferde, die so geplagt sind... Hattest du das Butox auf Empfehlung des TA hin genommen? Hoffe, meiner macht heute wieder irgendwo bei uns Visite, dann werde ich ihn darauf ansprechen.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:09 - 05.06.2007

Butox hatte ich im ersten Jahr mit Kemal in meiner Verzweiflung gegen die Grasmilben ausprobiert - hat aber dagegen rein gar nichts gebracht. Ist eine ziemliche Chemiekeule - allerdings... wenn mein Pferd täglich bis zu 25 Zecken hat, würde ich es wohl probieren...
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 15:16 - 05.06.2007

Hab noch nie eine Zecke bei Montana entdeckt. Bei uns haben auch die anderen Pferde so gut wie nie Zecken.

Zeckenarme Gegend
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 05:46 - 25.06.2008

Irgendwie werden die Viecher resistent... Obwohl mein Hundi erst vor 2 Wochen Frontline bekommen hat, hatte er vorgestern eine Zecke hinterm Ohr. Das hatte ich in den 6 Jahren, in den er bei mir ist, noch nie. Normalerweise hat man mindestens 4 Wochen Ruhe!
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 10:24 - 25.06.2008

Rico hatte bisher auch noch keine einzige!!!!! Entweder entdecke ich nie eine oder die mögen ihn einfach nicht..... Es gibt aber durchaus einige Hottis bei uns am Stall, die damit Probleme haben. Weiß aber auch nicht, was die Besitzer in diesem Fall machen, außer entfernen (kann übrigens da nur die sog. Zeckenkarte aus der Apotheke empfehlen!!!!!!!)
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:48 - 25.06.2008

Ab und an haben meine beiden auch mal eine Zecke. Hauptsächlich am Kopf - vom grasen halt. Aber eher selten.

Meine Hunde dagegen hatten schon öfter dieses Jahr welche. Aufgrund des sehr sehr kurzen und wenigem Fell sieht man diese aber immer sofort. Ich kann daher zum Glück auf Chemie verzichten.
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 20:58 - 08.06.2009

*ausaktuellemanlassnochmalhochschubst*....boah - ich brauche jetzt das ULTIMATIVE Gegenmittel gegen das Kroppzeugs!!!! Püppi sitzt voll - die sind echt überall, und sie will auch nicht mehr befummelt werden, so dass man die wegmachen kann......
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:00 - 09.06.2009

Wellcare oder Butox?

Ich hatte zum Glück weder bei Hund noch Pferd bisher Zecken.
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 13:08 - 10.06.2009

Hmm beim Hund hab ich auch schon mal Zecken. Allerdings immer wenn das Frontline anfängt die Wirkung zu verlieren! Neues Frontline rein und gut ist!

Wirbel hatte bisher glaub ich nur ein einziges Mal eine Zecke! Bei uns am Stall sind aber vereinzelt auch Pferde die echt vollsitzen! Schon komisch das es so unterschiedlich ist, obwohl die Pferde auf der selben Weide die gleiche Zeit draußen zusammen stehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zecken - Was macht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Das kranke Pferd —› Zecken - Was macht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.003561 | S: 1_14