Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Reitwege
 


Autor Mitteilung
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


Gesendet: 18:20 - 18.05.2007

Hallo hat sich vielleicht schon einer darüber Gedanken gemacht, was mit der stillgelegten Bahnstrecke Richtung Walsum/Lohberg in Duisburg passieren könnte? Vielleicht wäre die Stadt Duisburg ja bereit, dort Reitwege anzulegen. Die Drainage in Form von Schlacke ist im Grund genommen vorhanden, es würde eigentlich nur Sand benötigt werden. Kann der Verein nicht einen entsprechenden Antrag stellen? Hier im Duisburger Norden sind wir ja nicht gerade mit Reitwegen gesegnet (außer einen Mini-Reitweg Nähe des 1. Hamborner Reitvereins). Wäre das nicht eine Idee?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:58 - 18.05.2007

Zitat:
Vielleicht wäre die Stadt Duisburg ja bereit, dort Reitwege anzulegen



Sorry fürs Lachen ;-)))

Wenn für die Strecke noch nichts geplant ist (Wem gehört sie?), dann könnte man über den Pferdesportverband Rheinland einen entsprechenden Antrag stellen. Dazu würde ich eine Gebietskarte mit der Strecke benötigen mit allen umliegenden Ställen/privaten Höfen mit Pferden eingezeichnet. Dann könnte ich das auf den Weg bringen.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 21:00 - 20.05.2007

Hülser Berg/Bruch frei
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 16:03 - 28.05.2007

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Werksbahntrasse HOAG (früher Eisenbahn und Häfen). Probiere aber noch näheres in Erfahrung zu bringen. Hier im Norden läge der 1. Hamborner Reitverein in unmittelbarer Nähe der Trasse, der "ach so tolle" Reithof Mattlerbusch, in Oberhausen-Holten der Privatstall Schoffs, Richtung Dinslaken wäre der Bauer Stahl mit unterstehenden Pferden und ich schätze bis Lohberg gibt es noch den ein oder anderen privaten Reitstall, die ich aber leider nicht kenne. Die Trasse läuft teilweise parallel zur A 59. Als Plan könnte ich dir nur die neue Radwanderkarte Grünvernetzung Duisburg-Nord anbieten. Dort ist zumindest ein Teil dieser Strecke drauf. Können wir ja dann vielleicht auf dem Reiterstammtisch besprechen am 04.07.07 im Mattlerbusch. Ich habe mir fest vorgenommen zu kommen. Wäre echt toll, wenn du etwas in die Wege leiten könntest.
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:57 - 13.06.2007

..... Trasse in der Nähe von Holten??? Wir haben ja schon so tolle Radwege bekommen - aber nix für Reiter. Auch im Zuge der Umgestaltung der Emscher wollte das Planungsteam nix davon wissen. Würde sich doch auch anbieten - auf der einen Seite sind schon Radwege und an der "Renaturierten" Emscher entstünden schöne Reitwege. Wie gut das man noch träumen kann Wenn ihr ne´Demo plant... wir sind dabei
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 18:27 - 15.06.2007

Ja, diese Trasse läuft teilweise entlang der neu angelegten Radwege. Bei einer Demo wäre ich auch dabei. Hast du dein Pferd in Holten stehen. Ich stehe auch in Holten am Mattlerbusch. Siehe Profil Kiara oder Feuernixe.
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:01 - 27.07.2007

@Feuernixe

War im Urlaub.... deswegen erst jetzt eine Antwort . Ich habe 2 Lewitzer-Ponys in Holten stehen. Stehst Du am Mattlerbusch Reitverein oder in dem Park? Wir reiten schon mal in dem kleinen Wäldchen an dem Reitverein. Ich finde es in Holten frustrierend, weil ja nirgendwo wirkliche Reitwege sind. Vielleicht sieht man sich ja mal Wir sind braun- und schwarz-weiß gescheckt - also meine Hotties... Gruß aus Holten!
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 15:35 - 27.07.2007

Hallo Penny,
mir gehört die braune Trakehnerstute am evangelischen Friedhof Holten, die mit der Ziege zusammensteht. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Meine Stute ist zwar gerade zum Einreiten in Schermbeck, aber Ende August wird sie wieder im Lande sein und dann würde ich mich freuen, wenn ich mal den ein oder anderen hätte, der mit mir reitet. Mit mehreren macht es mehr Spaß und ist auch sicherer. Gerade mit einem Jungspund. Vielleicht können wir uns ja auch vorher mal treffen. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, einfach mal in die Vorstellungsbox schauen. Kiara, meinen Hottemax stelle ich auch dort vor.
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:25 - 28.07.2007

Hallo noch mal ... Deine Stute kenne ich Wir sind dort schon ein paar mal vorbei geritten und dann kam sie immer ganz freudig angelaufen - was ist aus dem Schimmel geworden, der vorher dort stand??? Wir können gerne mal zusammen ausreiten, wenn Dein Hottie wieder da ist. Kannst ja dann mal mailen (luise1966@arcor.de) oder über das Forum. Schau ich nur nicht unbedingt täglich rein!
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:28 - 28.07.2007

Frage ist beantwortet - habe in der Vorstellungsbox gelesen, dass Du Dein Pferdi einschläfern musstest - tut mir sehr leid. 25 Jahre ist ein stolzes Alter....

Seiten mit Postings: 1

- Reitwege -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Reitwege
 



Version 3.1 | Load: 0.002876 | S: 1_14