Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Brini
 


Autor Mitteilung
Brini
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 13:28 - 06.04.2007

Hey, erstmal mag ich loswerden, dass ich euren Verein echt super finde. Ihr habt n tolles Mittelmaß, bei der Arbeit mit euren Pferden gefunden. Halt keine überzogenen Turnierreiter, aber auch keine Freizeitreiter, die sich nur so nennen um zu rechtfertigen, dass sie sich nicht genug mit ihren Pferden beschäftigen. Das gefällt mir wirklich gut!!!

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und bin vor sechs Jahren aus Duisburg weg aufs Land gezogen, um meine Ausbildung zur Pferdewirtin anzufangen. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von Neuwied und habe sowohl die erste Lehre( Pferdewirtin Zucht und Haltung), als auch die zweite Lehre (Pferdewirtin Reiten) abgeschlossen. Für mich war das die richtige Entscheidung, auch wenn der Job echt nicht immer nur einfach ist.

Ach ja, zu mir gehören auch noch zwei Katzen( Lilly und Zora) und mein 8 jähriger Hessen Wallach Piccasso Rebell S
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:14 - 06.04.2007

Hallo und willkommen hier im Forum - Dein einer Halbsatz
Zitat:
aber auch keine Freizeitreiter, die sich nur so nennen um zu rechtfertigen, dass sie sich nicht genug mit ihren Pferden beschäftigen.

hat mir gut gefallen

Wie bist Du denn auf uns aufmerksam geworden?
Brini
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:18 - 08.04.2007

Ich habe schon ein paar mal euren Tiergottesdienst besucht und war ganz lange mit der Svenja befreundet, also mit einem eurer Vereinsmitglieder. Und ich hab ja auch 17 Jahre in Duisburg gewohnt und bin immer schön fleißig durch den Nordpark geritten.

N bißchen Heimweh hab ich auch echt, aber das Ausreitgelände mag ich net mehr tauschen
Brini
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:07 - 15.04.2007

Warum kann man meine Bilder denn nicht sehen???
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:56 - 15.04.2007

Der Pfad wird nicht stimmen.
Haffigirl
Welsh-Pony

Beiträge: 61


 

Gesendet: 19:32 - 19.04.2007

hallo sabrina

kennst du mich auch noch bin damals mit euch mal ausgeritten mit meiner haffistute=)

wahnsinn mal wieder was von dir zu hören oder lesen =)

wir kannten uns ja nur so vom sehen und ma kurz quatschen is ja schon jahre her *g*

erzähl mal was über deine ausbildung zur pferdewirtin *neugierig bin*

wollt ich auch gerne machen aber naja jetzt arbeite ich im krankenhaus:)

lg
Brini
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:17 - 21.04.2007

Ja stimmt, Tanja ge?!?

Hast du den Santos nochmal gesehn, oder was von ihm gehört??? Der Süße.....

Meine Ausbildung war echt nicht so einfach, aber ich bin froh, dass ichs gemacht hab. 12-14 Std Tage, keine Feiertage, am Anfang stundenlanges Misten und Kehren, werden dann aber 1000fach belohnt. Fohlengeburten, Kinder die dich mit großen Augen angucken und für die du die größte bist(halt Reitlehrerin)..........
Besonders cool find ich immer zu sehn, was aus den Pferden wird. Manche kennt man ja echt von Geburt an. Fohlenbrennen, Fohlenchampionate, Körungen, Stuteneintragungen, Reitpferdeprüfungen und man ist bei allem dabei. Schwierig ist halt immer deine Schützlinge dann abzugeben, wenn sie verkauft werden, aber man freut sich, wenn sich nette Leute gefunden haben, die ab dann Spaß mit deinem Pferdchen haben.

Hast du denn neben deinem Job noch genug Zeit für dein Pferd? Du arbeitest doch bestimmt im Schichtdienst, oder?

LG Sabrina
Haffigirl
Welsh-Pony

Beiträge: 61


 

Gesendet: 19:07 - 21.04.2007

jepp genau =)

dem santos gehts gut:)

und meiner susi geht es auch suuuuper gut =)

hört sich ja echt gut an dein job aber auch anstrengend was?

wäre ja auch schon so mein traumberuf gewesen :(

naja ..

ja ich arbeite im schichtdienst habe aber eigentlich so gut wie immer frühdienst das passt super =)

habe sehr viel zeit für susi die steht jetzt an nem neuen stall mit vollpension in meiner heimat in meiderich endlich wieder an der ruhr reiten und im landi und endlich wieder mit allen freunden und bekannten ausreiten gehen *freu*

ui freu ich mich schon auf den sommer da reiten wir mit total vielen zum strömchen das wird wider total schön=)

mein pferdchen und ich fühlen uns richtig pudelwohl da =)

das is so schön da wie urlaub

heute waren wir auch wieder zu 4 ausreiten das war richtig toll bei dem schönen wetter=)

so ich muss jetzt auch mal los

lg tanja

Seiten mit Postings: 1

- Brini -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Brini
 



Version 3.1 | Load: 0.002805 | S: 1_14