Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Suche Box zwischen DU-Süd und OB
 


Autor Mitteilung
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


Gesendet: 18:22 - 18.03.2007

Hallo Ihr lieben,

Ich bin durch Zufall hier gelandet. Ich wurde in einem anderen Forum von hier angeschrieben und es haben sich auch einige auf diese Suche gemeldet. DA ich neu bin, habe ich grade vergebens gesucht, aber finde das Inserat nicht.
Da dachte ich mir, ich schreibe es hier noch mal persönlich rein.

Also ich bin auf der Suche nach einer "Box" mit oder Ohne Auslauf, Innnenbox oder PAddockbox für meinen 5 jährigen Araber Wallach. Er ist sehr umgänglich und HErdenhaltung gewohnt. Mir ist wichtig das täglicher Auslauf gewährleistet ist und nicht nur 1-2 Stunden.
Am liebsten Suche ich VP aber es muss dennoch bezahlbar sein. Ich mache auch gerne meine Box selbst, aber alles andere kann ich mit meiner Arbeit eher schlecht vereinbaren.
Mir haben schon viele was von hier angeboten und einiges hab ich mir schon mal angesehen, dass heisst nun nicht, das ich dort nicht zufrieden war, aber ich möchte gern so viel Auswahl wie möglich haben, damit ich genau suchen kann. Ich gucke lieber zwei Wochen mehr an, als wie nachher ein unglückliches Pferd zu haben.. also bitte alles anbieten, was Euch einfällt.

Nun mal zu dem was mir wichtig ist oder da sein sollte:
grosse, helle und luftige Box, täglich Auslauf so lange wie möglich, Sommer viel Weide und nicht nur Partiziell oder zwei drei Stunden, das Heu und Stroh sollte qualitiv nutzbar sein ( nicht falsch vestehen, aber es geht auch anders) gerne habe ich eine kleine Stallgemeinschaft und nicht 50 Einstaller. Das heisst nun nicht, das ich nicht verträglich bin, aber nach der Arbeit hat man schon mal kein Bock auf lästerei oder ähnliches, oder um sich um das Round Pen zu kloppen, weil einer es 2 Stunden belegt.
Hmmm.. es sollte artgerechte Haltung sein und und gute Handhabe zum Pferd... Ein Platz wäre toll und viel Ausreitgelände wären das Non Plus Ultra....

Ansonsten einfach anbieten was zwischen DU und OB liebt und zahlbar ist....

gerne auch per Mail:
post@grappa-arabians.de

ansonsten vielen Dank an alle die schon geschrieben haben, ihr wart die beste resonanz die ich hatte obwohl ich noch nie hier war.... LG
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:15 - 18.03.2007

Hallo Dani - willkommen hier im Forum
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Stallsuche - lass uns doch mal wissen, wo es dann geklappt hat.
Habe hier auch noch einen Tipp für Dich: http://www.hof-waldmann.de/ - der Hof liegt in BOT - das kam ja auch noch für Dich in Frage.
Gruss
Britta
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 20:42 - 18.03.2007

HAllo Britta,
danke.
ja ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ja auf der Seite war ich schauen das sieht auch supa toll aus, hatte auch zwei Emails von den erhalten. Prob ist nur, das ist BOT Kirchellen mein ich und das ist von mir ca 40 km, das heisst am WE muss ich ja so weit fahren bzw nach hause von da auch ein gutes stück, daher hab ich mir das nicht angesehen, weil ich erstmal gucken will ob ich nicht hier was finde... aber ich habe das im hinterkopf gehalten, weils auf der seite wirklich klasse aussah.
ich habe supa viele Emails bekommen, danke fürs weiterleiten... ich bin auch noch fleissig am anschauen und dann schaue ich weiter...

also immer her mit Infos..

Vielen Dank

Seiten mit Postings: 1

- Suche Box zwischen DU-Süd und OB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdepensionsplätze, Ställe —› Suche Box zwischen DU-Süd und OB
 



Version 3.1 | Load: 0.002486 | S: 1_14