Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Stallbedarf —› Zaunpfosten gesucht
 


Autor Mitteilung
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


Gesendet: 13:31 - 03.02.2007

Suche kurzfristig 2 stabile Zaunpfosten (Bahnschwellen o.ä., sollten als Eckzaunpfosten dienen). Hat jemand sowas rumliegen und würde es uns verkaufen?
Oder Tipps, wo es so was günstig gibt?
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 20:29 - 04.02.2007

Hi,
habe bei mir noch vier Bahnschwellen vor der Weide liegen, müssten nur abgeholt werden ... (Ratingen-Lintorf)
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 20:54 - 04.02.2007

Oh, Minchen, grundsätzlich bin ich daran sehr interessiert, nur ist Ratingen von Hamminkeln aus seeeeehr weit entfernt. Hm, wenn es Zeit hat, behalte ich es mal im Hinterkopf und komme gern darauf zurück, wenn wir mal in der Nähe sind.

Für's erste hab ich jetzt 2 Pfosten aus der Nähe gefunden.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 22:27 - 04.02.2007

@Minchen:
Wie lang sind die Bahnschwellen denn?
Minchen
Deutsches Reitpony

Beiträge: 392


 

Gesendet: 20:40 - 06.02.2007

@daisy
müsste ich nachmessen, 150cm sind die bestimmt ...
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:54 - 06.02.2007

Ich wüßte vielleicht jemanden, der Bedarf hätte... gibst Du sie "so" ab oder verkaufst Du sie? Welchen Umfang haben sie?
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 09:39 - 09.02.2007

@Minchen
Ups, wenn sie nur 1,50 m lang sind, reicht uns das nicht, die müssen ja mind. 50 cm in den Boden und wir haben ein etwas größeres Pferd ...
Danke trotzdem für das Angebot

@Daisy
Dann vermittel du die Bahnschwellen mal :-).
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:51 - 09.02.2007

@Ponybär:
150 fände ich jetzt auch zu kurz - wenigstens 120 sollten die dann aus der Erde ragen - wenns aber so fette vom Umfang her sind, dann habe ich keinen Interessenten, weil die doch so schwer zum Schneiden sind.
Waldwombel
Vollblut Araber

Beiträge: 626


 

Gesendet: 11:12 - 09.02.2007

@ Minchen:
Könntest Du die Länge der Bahnschwellen mal genau messen? Evtl. könnten wir sie als Paddockbegrenzung gebrauchen! Kann man sie zu zweit tragen?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:37 - 09.02.2007

@Waldwombel:
Ich dachte eigentlich als Zaunpfosten entlang der Hecke hinter Sharis O-Stall - dann hätte man da mal Ruhe - dafür würde 120 m Höhe ausreichen und wir könnten ein Tor zum Hindernismaterial machen - die mobilen Dinger, die momentan dort den Zaun hochhalten, werden irgendwann platt sein - ich würde die auch Abholen, wenn sie aber etwas kosten, müßte das der SB selbst tragen. Der Zaun entlang der Bahn muss aber dringendst gemacht werden - auch der Maschendraht, der da teilweise noch in der Hecke festklemmt, muss weg - ebenso wie dieses komische Gitter... Alles viel zu unfallträchtig.
Außerdem sehe ich dann mal Minchens Stall
Waldwombel
Vollblut Araber

Beiträge: 626


 

Gesendet: 10:14 - 12.02.2007

@Daisy:
Wenn das ungesägte Bahnschwellen sind, können wir sie nicht als Zaunpfosten verwenden, weil man sie viel zu tief im Boden vergraben müsste bei so einem Umfang. Da bleibt über der Erde nicht mehr viel über, wenn sie 1,50 m lang sind...
Außerdem möchte ich auch nicht die Löcher dafür buddeln...
Aber als Begrenzung wären sie ideal!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zaunpfosten gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Stallbedarf —› Zaunpfosten gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003887 | S: 1_14