Lochneunzehn - Die Deutsche Golfliga im Internet - www.lochneunzehn.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik —› T-DSL wirlich so langsam ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:39 - 21.09.2006

Hallo,

ich habe seit kurzem T-DSL2000, erreiche jedoch lediglich Downloadgeschwindigkeiten von ca. 126 KB/sec. Das kommt mit schon etwas langsam vor.
Ich habe den Router Speedprrz 500 V.
Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung in der Systemsteuerung eingestellt. Im T_Com Shop konnte man mir nicht wirkilich helfen.
Habt Ihr eine Idee ?
Was für Downloadgeschwindigkeiten erreicht Ihr den so ?

Grüße
Boris
Anonymous


 

Gesendet: 13:43 - 21.09.2006

Der Router heißt natürlich
Speedport 500 V. Er ist mit einem Ethernet Kable an den PC angeschlossen.

Konnte meine o.a. Nachricht nicht berichtigen, da mir noch mein Passwort fehlt.

Boris
Anonymous


 

Gesendet: 13:58 - 21.09.2006

Hi Boris,

habe das gleiche Problem, denke mal, daß der router zuviel schluckt, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte...
wollte auch schon mal bei telekom anrufen, aber von den Heiopeis kann einem eh niemand helfen...zahlen und schnauze halten ist wohl eher deren Motto

Bei mir entspricht die Download Geschwindigkeit einer 1000er leitung, aber der Upload ist für ne 2000er korrekt...ob mit Firewall oder ohne ,bleibt immer gleich...das W-Lan kann es nicht sein, da ich mit dem Laptop(W-Lan) und dem Rechner(normales kabel) identische Geschwindigkeiten habe
im Augenblick lebe ich damit, da ich keine Zeit und Muße habe, es zu durchforsten und die meisten Server eh nicht mehr an Donload Speed hergeben...
Du kannst deinen Speed aber auch hier mal testen, oft liegt es auch an Deinem Provider und an nichts anderem

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß
Werner

PS: ich hab schon wieder mein Paßwort vergessen..liegt wohl an zu viel
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 17:34 - 21.09.2006

Ich habe auch pROBLEME:::

Habe immer Kabel dsl gehabt 1000er..reicht dicke...jetzt bin ich umgezogen, am Haus eine Etage höher mit dem Büro...

Habe nun Wlan geholt...es liegen 2 Betondekcne dazwischen...

Zu 95 % steht die Verbindung aber ab und an ist sie auf einmal weg...

Gibt es einen Tip ?

Meine eigene Idee wäre den Router eine Etage höher zu legen, weiss nur nicht ob ich so ca. 5 m langes Kabel zwischen Router und Splitter legen darf...

Oder kann man die Verbindung sonst irgendwie verstärken ?
Wernman
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 18:19 - 21.09.2006

5m dürften normal keine Probleme darstellen...kommt immer darauf an, welches Kabel Du benutzt...optimal wäre ein CAT6 Netwerkkabel, das hat ne ziemlich hohe Abschirmung und sollte bis 20m keine Probleme bringen...
2 betondecken bringen da schon erheblich mehr Ärgernisse

Gruß
werner
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 18:51 - 21.09.2006

Dann werde ich das mal testen...danke Werner
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:08 - 21.09.2006

Suchen sich die Strahlen eigentlich den direkten Weg oder gehen sie auch mal Umwege, z.B. offene Fenster ?!?...sorry für die Frage, aber habe die Klamotten zum ersten mal
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:26 - 21.09.2006

so...ich wieder...lol...keuch...nach 20 mal Treppen hoch und runter habe ich jetzt das Kabel durchs Fenster geworfen...Router eine Etage höher...zupp....super Verbindung....

Also : Loch in die Decke boren und ab den Router in die Mitte

Bin erstmal erleichtert...Puhhh
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:36 - 21.09.2006

Da wäre doch gleich die nächste Frage :

Wenn ich mir noch einen Stick für den USB hole, kann ich mit dem dann auch gleichzeitig ins Netz über den Laptop ?!?...also auch wenn der gleiche Stick am Rechner ist ?
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:46 - 21.09.2006

Also Jungs ich habe auch das WLan Modem von der T-com mit DSL 6000

Wenn ich Kurse sauge, schwankt die
dl Geschwindigkeit gewaltig, das liegt aber an deren Server und der Zugriff darauf, Abends zwischen 8 und 10, kommt ich manchmal auch nicht über 600kb !!! Sonntags Morgen aber volle Pulle bis Anschlag 6000 MB
Es ist aber ratsam den DSL Speedmanager der t-com zu installieren! Auch mit "tuneup utilities" kann man den DSL Zugang gut optimieren!

GRuß Bernd


Wernman
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 19:53 - 21.09.2006

also ersma schön dat et geklappt hat
die Frage mit dem Stick versteh ich nicht??
wenn Du in deinem Laptop ne WLAN Karte hast , brauchst Du den Laptop nur für Deinen Router einzurichten...(neuere Router vertragen bis zu 30 Geräte oder so), dann kannst Du selbstverständlich gleichzeitig ins Netz( das ist Sinn und Zweck eines Routers)
oder ich habe Deine Frage jetzt gänzlich missverstanden



zur ersten frage: Dein WLAN Router sendet Daten und die ehen überall längs, aber so ne Betondecke zerstört halt die Signale immens, deswegen ist die beste Übertragung auch immer über Kabel(streiten sich zwar manchmal die Leute drüber, is aber meine Ansicht!)
Du kannst mit Deinem Laptop (incl. WLAN Karte auch einfach mal ausprobieren, wieviele Router sonst noch so in Deiner Umgebung sind, manche strahlen ziemlich weit und Du kannst auf kosten deines nachbarn surfen, wenn er sein Netz nicht gesichert hat

Aber das ist natürlich ILLEGAL !!! looooooooooool

Gruß
werner

Seiten mit Postings: 1 2

- T-DSL wirlich so langsam ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik —› T-DSL wirlich so langsam ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005346 | S: 1_14