Lochneunzehn - Die Deutsche Golfliga im Internet - www.lochneunzehn.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› L19 Clubhaus —› Kurse
 


Autor Mitteilung
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 16:18 - 11.09.2006

Es gibt zwei Server im Netz von denen man Kurse downloaden kann.

1. mygolfer:
http://www.mygolfer.net/courses/default.asp
Kostenfrei!

2.copyrightclub:
http://fabita.com/premium/cs.asp
15 US Dollar pro halbes Jahr!

nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle vorhandenen Kurse die auf diesen Servern liegen installiert!

das sind genau 1363 Kurse die knapp
20 Gigabyte Platz benötigen!

insgesamt mit Libraris und allem drum herum, belegt mein PGA Spiel ca.30
Gigabyte auf der Festplatte!

Das ist einerseits viel, andererseit
bei den heutigen Festplattenkapazitäten ist das auch wieder relativ!

Leider hat von uns nur Manfred eine vergleichbar große Anzahl an Kursen zur Verfügung!

Somit kommt es immer wieder zu Verzögerungen beim eröffnen eines Spiels durch "unbekannte" Kurse!

Nun möchte ich niemandem zumuten, sich die Arbeit zu machen so viele Kurse zu downloaden und installieren!

Aber eine Bitte hätte ich vor allem an die Spieler die eher seltener spielen, zumindest die neuen Kurse
herunter zu laden die Ihr auf der ersten mygolfer Seite seht, wenn iihr den oben genannten Link eingebt!

Da diese Kurse auch bevorzugt in den anderen Ligen gespielt werden macht das Sinn!

Einige Platzdesigner (z.B.) Robert@
machen sich so viel Mühe sehr detaillierte schöne und anspruchsvolle Plätze zu gestalten,
da wäre es schade gemeinsam immer "nur" die Standard Kurse
spielen zu können!

Wer Interesse an mehr oder allen Kursen hat, sollte das hier bekannt geben, es gibt mehrere Möglichkeiten die Plätze zu erhalten!

1. eigener kostenfreier download,die eleganteste Art bei schneller DSL Verbindung!

2. Übertragung durch Yahoo Messenger
bei einzel Kursen!

3. solch eine CD bzw. jetzt DVD Aktion, wie Jörg Sie schon mal gestartet hatte!

Immer Whisperwood ist langweilig


Gruß Bernd



































dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:56 - 12.09.2006

Also ich fände es gut,wenn es das Paket was Du jetzt hast mit all den Kursen wirklich auf CD´s gibt...so können diese an den Interessenten geschickt werden, dieser kann sie dann kopieren und muß diese dann wieder zurück schicken...

Ist natürlich eine Vertrauensgeschichte, aber ich denke jeder wird in der Lage sein die CD´s zurück zu schicken...

Nur meiner Meinung sollte derjenige der die CD´s bekommt beide Versandgebühren zu bezahlen. Das dürften nicht mehr als 10 € sein....Das ganze kann man z.B. beim Empfang als Nachnahme machen. Und denn Versand zurück direkt bezahlen...

Das dürften nicht mehr als 10 € sein...und das dürfte jedem, der die Kurse haben will Wert sein...

Ich würde es übrigens sofort machen :-) ... könnte sie gut gebrauchen alle :-)

Wichtige Voraussetzung ist auch, daß derjenige der sie sich kopieren kann natürlich damit sorgfältig umgehen sollte....und im Notfall kann eine CD ja auch immer nachkopiert werden...



Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 19:19 - 14.09.2006

Hi Danny, alle Kurse incl. der erforderlichen Libraries ergeben im gepackten Zustand,
einen Platzbdarf von ca. 18 Gigabyte, was bei einer CD mit 750MB rund
24 Stück bedeuten würde!
Das zu brennen, verpacken und zu verschicken wäre ein erheblicher Aufwand! Der zeitlich nicht zumutbar
ist!
Mal von den Kosten abgesehen!
Siehe eine Zeit lang war der mygolfer Server gar nicht erreichbar, daher habe ich mir den gebührenpflichtigen Account von copyrightclub gegönnt!
Das kostet für ein halbes Jahr 15 US Dollar = 12,30 € also auch nicht viel mehr als die Versandkosten für die CD´s wenn überhaupt!
Da kann man ruck zuck alles saugen was man braucht!
Übrigens kann man den account mit
paypal ganz einfach überweisen!
Das ist glaube ich für alle die
eleganteste Art an Kurse zu kommen!

Gruß Bernd













Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 09:32 - 21.09.2006

Hi Jungs,

zuerstmal freue ich mich natürlich riesig, das wieder etwas Schwung in die Bude kommt.

Aber nun zeigt sich ein kleines Problemchen, was irgendwie gelöst werden will!

Zur Zeit haben unsere Mitglieder
verschieden viele Kurse zur Verfügung!

Hier einige Beispiele wenn ich da
richtig informiert bin:

Werner ca. 500
William ca. 700
Klaus ca. 900
Manfred und Bernd ca.1300

also irgendwas zwischen 30 und 1350
Kurse hat jeder auf dem Rechner!

Entsprechend hoch sind die Fehlgriffe
"unbekannt" "falsche Version"
usw. wenn man ein Spiel öffnet und nicht nur immer auf CE und Stock zurückgreift!

Sicherlich findet man immer einen Platz den alle haben, aber es ist schon ein bisschen ärgerlich wenn man nach dem 4. vergeblichen Startversuch doch wieder genervt bei Whisperwood landet!

Daher meine Bitte an alle, ladet Euch doch zumindest die "Neuen" Kurse herunter die Ihr auf dieser Seite
seht: http://www.mygolfer.net/courses/default.asp
Das ist nicht viel Arbeit, und würde den Spassfaktor schon um einiges erhöhen!

Danke für Euer Verständnis

Bernd































dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 11:56 - 21.09.2006

Ich kbekomme es nicht hin...immer wenn ich auf registrieren gehe und dann unten auf "Agree", geht die gleiche Seite wieder auf...immer wieder...kann nichts downloaden...heul
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:21 - 21.09.2006

Hi Danny, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht! Bei mir ging die Registrierung einwandfrei!
Das hört sich schon wieder nach einem Problem mit Deinem Browser an!
Also ich würde vorschlagen, Du installierst mal den Firefox als 2. Browser und vesuchst es damit!

Gruß Bernd
dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:26 - 21.09.2006

...verstehe das selber nicht...ich habe nirgendwo Probleme mit registrieren oder sonstiges...hier läuft alles schon immer bombig....

dan-y-king
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:29 - 21.09.2006

...sorry...habs gefunden...habe mal die Firewall ausgestellt...dann gings...lol..
JalloverTP
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:16 - 03.10.2006

Hi Jungs,

Vielleicht können wir das folgenden versuchen:
Bernd hat seine liste mit 1300+ kurse, er publiziert in xcel die neueste version, alle kursen mit nummer.
Alle spieler von loch machen in xcel top 25 mit ihren favoriten von bernds liste , nr xx , platz 1, nr xxx, platz 2 und so weiter.
Ich bin bereit davon eine liste zu machen, die liste wird etwa 50 kurse geben, die liste publizieren wir und jedes loch spieler soll versuchen diesen 50 zu bekommen. Klar das wir hier nicht reden von stock, titanium oder CE kursen, die soll jeder als erster downloaden!
Ich höre gern wie die idee eur gefält!


Wernman
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 09:25 - 04.10.2006

ich finde diese Idee sehr gut...
gestern war ziemlich nervig..lol...da hat man 680 Kurse und trotzdem ständig "unbekannt"...

Gruß
Werner
Bernd
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 11:53 - 04.10.2006

Hi William,

Deine Idee finde ich ebenfalls sehr gut, soweit ich informiert haben
nur Manfred und ich, alle Kurse auf der HD.
Bis Ende der Woche werde ich eine
Excel Liste erstellen, und verteilen!

Es wäre wirklich wünschenswert eine Lösung zu finden, die uns in die Lage versetzt die interessanten Kurse zu spielen, ohne dieses ewige Theater mit "ubekannt" zu haben.

Gruß Bernd








Seiten mit Postings: 1 2

- Kurse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› L19 Clubhaus —› Kurse
 



Version 3.1 | Load: 0.004211 | S: 1_14