GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


Gesendet: 13:48 - 29.11.2016

Ein Stammtisch besonderer Art lädt heute ein:

[Link zum eingefügten Bild]




Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:55 - 29.11.2016

Der schaut ja ganz schön grimmig drein Da puzzle ich uns mal ein paar Bier zusammen

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:15 - 29.11.2016

Und natürlich habe ich auch noch Kaffee und leckere Kekse aus Wien

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:28 - 29.11.2016

Am besten alles auf einmal...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:43 - 29.11.2016

... aber lass det abjehackte Been liejen!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:50 - 29.11.2016

Nee, det ess ick ooch.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 16:50 - 29.11.2016

Hmmmm.... Kekse!
Als Dessert immer willkommen.
Muss dann wohl mal einen Blick in die Küche werfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:00 - 29.11.2016

Biberle, Du darfst auch meine Kekse haben, denn ich bin noch vom Mittagessen satt!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:07 - 29.11.2016

Es ist schon zum Kotzen, mit dieser Wegwerf Mentalität:
Da habe ich 2008 einen wirklich guten Drucker gekauft ( Canon Pixma MP810 ), mit dem ich sogar meine Dias scannen kann und nun gibt es keine Ersatzteile, wie Druckkopf etc. mehr.
Weil das Ding eben nicht mehr gebaut wird. Ein ähnlicher würde gleich satte 490€ kosten. Also das Doppelte. Will ich aber nicht!
Meiner läuft immer noch top, hat keinerlei Mängel. Druckqualität ist perfekt.
Nach tagelangen Recherchen konnte ich zum Glück noch einen neuen Druckkopf als Reserve ergattern, aber dann?

Ich hoffe, daß eines Tages die Rohstoffpreise derart explodieren, daß die sich endlich mal Gedanken über Langlebigkeit machen müssen. Allen voran die Berufslügner ( Politiker ), die ja nur allzugern nach den Lobbypfeifern tanzen.
Ich brauche nicht alle paar Jahre was Neues, nur um „in“ oder „dabei“ zu sein.
Das beginnt bei den Klamotten und hört beim Auto auf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:27 - 29.11.2016

Gotti, die Sachen werden ja heute schon so hergestellt, dass sie unmittelbar nach dem Ende der Garantiezeit ihren Geist aufgeben.
Aber es gibt überall schon private Initiativen und Reparatur-Stützpunkte, bei denen man die defekten Geräte repariert bekommt oder selbst reparieren kann.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 17:37 - 29.11.2016

Nutzt nur reichlich wenig, wenn man keine Ersatzteile mehr bekommt.
Auf Ebay tummeln sich ein paar Händler, die auch neue Ersatzteile von älteren Geräten im Lager haben.
Da lohnt es sich gelegentlich schon mal ein Blick auf die Angebote zu werfen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Teil auch noch nach Produktionsende zu bekommen, ist zumindest höher als über die Hersteller.

Manchmal gibt es auch Servicepartner, die sich ein Lager für gängige Ersatzteile angelegt haben. Aber hier sehe ich nur geringe Erfolgsaussichten. Nur wenige Verbraucher sind heute noch bereit eine Reparatur zu bezahlen, wenn sie für ein wenig mehr einen neuen Drucker bekommen können.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Dienstag Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002628 | S: 1_14