GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am verregneten November-Sofa-Wochenende
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 14:00 - 18.11.2016

Herzlich willkommen im

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:06 - 18.11.2016

Es regnet und regnet und dazu stürmt es auch noch.
Am Vormittag hat sogar kurz die Sonne durch die Wolken geschaut und da es 12°C waren, hab ich die Balkontür weit aufgemacht!
Die frische Luft war angenehm, aber der Wind hat jede Menge Blätter ins Zimmer geblasen

Jetzt bleibt die Tür zu und von mir gibt es Kaffee und Kuchen

[Link zum eingefügten Bild]
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 14:40 - 18.11.2016

Es ist zwar noch feucht, aber sonnig.
Und den Vormittag habe ich damit verbracht, auf die Zugangsdaten für einen All-IP-Anschluss eines Kunden zu warten. Gestern sollte der Fax-Anschluss umgestellt werden. Ist dann wohl auch irgendwann nach 16:00 (Geschäftsschluss) passiert. Und heute morgen war das Fax tot.... Um 12:00 Uhr lief dann alles wieder.
Aber eine Katastrophe.... vor allem, weil ich die Zugangsdaten für die Konfiguration des neuen Routers bereits vor einem Monat angefordert habe!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 14:54 - 18.11.2016

Unser Kanadier im Element....

Ansonsten ist hier Sonne und obendrein stand ein Paket vor der Tür, aus der Blut lief...
Bestellt hatte ich nix, da haben die glatt die Fleischlieferung für die Hunde doppelt geliefert. Und bei der Post stand es dann rum, bis da Trockeneis schön weg geschmolzen war.
Schöne Sauerei, habe alles wieder eingefroren. Den Hunden macht sowas aber nichts aus.Die würden das auch vergammelt fressen. ( Delikatesse )
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:29 - 18.11.2016

Das sind ja sehr interessante Geschichten!
Armes Biberle - wenn man alles richtig gemacht hat und dann nix funktioniert, wie es soll
Gotti, das stelle ich mir bildlich vor: Die Leiche kommt gut verpackt mit der Post und niemand ruft die Polizei
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:45 - 18.11.2016

Gut verpackt und schön gestückelt in 1 Kg Portionen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:53 - 18.11.2016
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:14 - 18.11.2016

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:03 - 18.11.2016

Klient zum Anwalt: „Was verlangen Sie für die Beratung?“
– „300 Euro für drei Fragen!“ Klient: „Ist das nicht teuer?“
– „Ja, da haben sie recht! Und was ist Ihre dritte Frage?“
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:37 - 18.11.2016

Zitat:
Armes Biberle - wenn man alles richtig gemacht hat und dann nix funktioniert, wie es soll

Wenn man denkt, man hätte alles richtig gemacht.
Das Problem: Auf dem Router ist bereits eine Konfiguration vorhanden, die ich nicht zerschiessen will. Da sollen jetzt noch zwei Dinge ergänzt werden. Allerdings schliesst die bestehende Konfiguration die Kommunikation mit den Geräten auf die gewünschte Weise aus. Ich muss also die vorhandene Konfiguration verändern..... und genau das wollte ich vermeiden.

Versuche mir jetzt mit den vorhandenen Möglichkeiten in der laufenden Konfig einen anderen Weg zu graben.
Ich habe hinter dem Router 3 Server.
Einer für die Anmeldungen, einer für die Mails, einer für die Daten und die betriebsinterne Webseite.
Im Unternehmensnetz funktioniert der Zugriff auf alles.
Jetzt möchte ich von daheim aus auch auf die betriebsinterne Webseite zugreifen...

Es könnte so einfach sein mit einem Heimrouter. Nur kann der kein derart umfangreiches VPN mit mehreren Standorten verschlüsselt und stabil aufbauen.

ARGH! Habe jetzt den ganzen Nachmittag wieder Dokumentationen zu dem Router gelesen und an einem zweiten Notebook mit den vorhandenen Einstellungen überprüft. Bin kein Stück weiter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:49 - 18.11.2016

Da kann man schon die Krise bekommen, aber es geht wohl nicht alles "von daheim aus" - armes Biberle
Zitat:
Bin kein Stück weiter

Schlaf erst mal eine Nacht darüber, dann kommt ja manchmal die zündende Idee

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Stammtisch am verregneten November-Sofa-Wochenende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am verregneten November-Sofa-Wochenende
 



Version 3.1 | Load: 0.002722 | S: 1_14