GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› . . . an Gotti von Herrn Biber
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 18:24 - 23.07.2016

Hallo Gotti, am letzten Montag hatte Herr Biber eine Frage.
Da Du gerade in Frankreich warst, sollte er nochmal fragen, wenn Du wieder hier bist. Ich mache das mal jetzt, vielleicht hast Du ja eine Idee.
Zitat:
Jemand zufällig eine Idee, wo ich einen Industrielüfter bekomme? (gebraucht in gutem Zustand und möglichst nicht allzu teuer!)
Habe leider an dem Einbauort nur begrenzten Platz für so ein Ding. 100er bis maximal 200er Rohranschluss kann ich unterbringen. Raumlüfter sind meist nicht für den Dauereinsatz gedacht und schaffen nicht genug Volumen. Ich brauche eine relativ hohe Luftförderleistung von rund 1000-1400qm/h an 230V. (Gerne auch höher, wenn über Regler die Leistung gesteuert werden kann.)

Im Moment sind dort zwei 100l-Rohrventilatoren zur Be- und Entlüftung mit der Arbeit völlig überfordert. Der Raum heizt sich durch die beiden Server zu stark auf und hat im Schnitt eine Temperatur von 40 Grad (Tendenz steigend, wenn die Tür des Raumes geschlossen gehalten wird.
Die Tür ist bereits mit Lamellenöffnung ausgestattet, damit beim Abtransport kein Unterdruck entstehen kann.

Ein Klimagerät wäre wohl der beste Weg. Nur fehlt es dafür an den Finanzmitteln. (Das Haus finanziert solche Dinge fast ausschliesslich über Spenden.)

und als Ergänzung:
Zitat:
So wichtig ist das auch nicht. Könnte ja sein, dass hier jemand ist, der jemanden kennt, der mit jemandem befreundet ist, der zufällig irgendwo so was in der Art im Keller liegen hat und nichts damit anzufangen weiss.

Ich suche schon diverse Gebrauchtmärkte ab und habe dabei möglicherweise ein preislich passendes Gerät gefunden. Muss nur überlegen, wie ich das einbaue. 330mm Rohrdurchmesser kann man nicht verstecken.

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:43 - 23.07.2016

und Gottis Antwort:
Zitat:
Der PW ist da technisch versierter. Habe ihm die Anfrage gerade weiter geleitet.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 21:54 - 23.07.2016

... hat sich inzwischen schon erledigt. Der Verein hat ein Klimagerät gekauft, welches ich am Montag anschliessen soll.
(Eben erst erfahren!)

Seiten mit Postings: 1

- . . . an Gotti von Herrn Biber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› . . . an Gotti von Herrn Biber
 



Version 3.1 | Load: 0.005670 | S: 1_14