GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


Gesendet: 13:01 - 25.02.2016
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:33 - 25.02.2016

So eine Klopferei kann wirklich ganz schön nerven!
Lini schreib vorhin:
Zitat:
wieder zum Zahnarzt und dann zur Bank
solange Du nicht zuerst zur Bank gehen musst, um Dir den Zahnarzt leisten zu können . . .
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 13:36 - 25.02.2016

Gemein ist es, wenn der Nachbar nachts um 2 bei einem die Klingel drückt und nicht mehr loslässt....

Da kann einem vor lauter Schreck schon mal der Bohrhammer aus der Hand fallen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:34 - 25.02.2016

Zitat:
die Klingel drückt und nicht mehr loslässt....
ein Streichholz leistet da gute Dienst und schont den Finger
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 14:52 - 25.02.2016

Auch wieder wahr.... aber verrate das dem Nachbarn nicht!

Und was sagt ihr zu dem Thema Bundestrojaner?
Das Bundesinnenministerium hat ja mit Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern die Technik und die rechtlichen Rahmenbedingungen überprüft und den Einsatz des Trojaners freigegeben. Angeblich werden alle vom Bundesverfassungsgericht auferlegten Anforderungen erfüllt, wodurch der Einsatz im Rahmen geltenden Rechts möglich sei.....

Ich befürchte zwar nicht, dass mir dieser Trojaner auf den Rechner gelangt, aber ich finde es schon ein wenig seltsam, dass der Entwickler keinen Einblick in den Quellcode erlaubt hat und somit die interne Arbeitsweise bei der Prüfung auf "wir verlassen uns auf die Aussagen des Herstellers" beruht.
Das hat den bitteren Beigeschmack, dass man zwar sagen kann, was das Programm kann, aber eben nicht, welche Funktionen das Programm nicht hat.... (oder einfacher ausgedrückt: man muss sich darauf verlassen, dass dieses Programm auch genau das tut, was das Bundesverfassungsgericht zugelassen hat und kein bisschen mehr...)
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:12 - 25.02.2016

Zitat:
was das Bundesverfassungsgericht zugelassen hat


auch ne Willkommenskultur?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:47 - 25.02.2016

Mit der Formulierung "wir verlassen uns auf die Aussagen des Herstellers" sind wir aber schon oft genug baden gegangen!
Z.B. mit den Brustimplantaten, die aus dem Baumarkt stammen könnten oder Knie- und Hüft-Implantaten usw.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:48 - 25.02.2016

Krokolinchen, ich heiße Dich im Spiele-Forum-Stammtisch willkommen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:51 - 25.02.2016

Zitat:
ich heiße Dich im Spiele-Forum-Stammtisch willkommen


ohne Kuchen reißt mich das aber nicht vom Hocker Nubsi
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:02 - 25.02.2016

Tach zusammen.
Zitat:
Bundestrojaner?

Ein weiterer Versuch der Merkel`schen Vasallen - Regierung mit ihren willfährigen Systemlingen ( Maas & Co ), den ( noch ) mündigen Bürger zu entmündigen.Der Mißbrauch ist garantiert!
Genauso die Abschaffung des Bargeldes voran zu treiben.
Im übrigen wird die Hackerszene schon eine passende Antwort bereit stellen.
Schön so weiter machen. Ich freue mich tierisch auf die nächsten Wahlen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:05 - 25.02.2016

Wir schaffen das schon

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.004415 | S: 1_14