GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Ab in den Mittwochstammtisch
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


Gesendet: 12:47 - 11.11.2015
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:04 - 11.11.2015

Ein kluges Kerlchen
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 13:11 - 11.11.2015


Man muß halt Schlagfertig sein
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 13:26 - 11.11.2015

Es bleibt einem nix erspart.
Zitat:
MÜNCHEN. Das Ifo-Institut hat seine Schätzung zu den Kosten durch die Asylkrise deutlich erhöht. Statt der bisher prognostizierten zehn Milliarden Euro gehen die Münchener Wirtschaftswissenschaftler nun von 21 Milliarden Euro allein für das laufende Jahr aus. Den Berechnungen liegt die Zahl von 1,1 Millionen Asylsuchenden zugrunde. Auch die Ausgaben für Unterbringung, Ernährung, Kita- und Schulbesuch, Deutschkurse, Ausbildung und Verwaltung seien nun miteingerechnet.
Das Ifo-Institut wies zudem darauf hin, daß die Mehrzahl der Asylbewerber schlecht qualifiziert sei. Über 40 Prozent der vom Institut befragten Industrieunternehmen hätten angegeben, Flüchtlinge seien nur als Hilfsarbeiter verwendbar. Zudem würden viele Unternehmen den gesetzlichen Mindestlohn als Hürde bei der Einstellung von anerkannten Asylbewerbern wahrnehmen.



Wohlgemerkt Milliarden nur für 2015! Wir sehen uns 2016 bei 30 Milliarden wieder

Ich hätte da ne echte Alternative für die unbelehrbaren Fähnchen – Willkommens - Schwenker:
• Ganztagsschulen mit kostenloser Vollverpflegung
• Tausende, neue ( qualifizierte ) Lehrer einstellen
• Schulen, Schwimmbäder, Öffentliche Einrichtungen sanieren
• Bildung, Wissenschaft, Forschung opulent ausstatten
• Bahnnetz ausbauen
• Gemeinnützige Vereine im Sinne einer echten Solidargemeinschaft fördern
• echte, intelligente Programme zur Eingliederung der Langarbeitslosen in den Arbeitsmarkt schaffen

Noch Fragen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:47 - 11.11.2015

Was mich besonders aufregt:
Wie auch schon bei der Bankenrettung - auf einmal ist jede Menge Geld da!

Dabei wird uns doch ständig erzählt, dass wir sparen müssen. Seit Jahren verfallen Schulen, es regnet durch die maroden Dächer und die Kinder können dort die Toiletten nicht benutzen, weil kein Geld für Reparaturen zur Verfügung steht.

Krankenschwestern, Pflegekräfte und Erzieher in den Kitas bekommen nur einen Mindestlohn, obwohl sie eine verantwortungsvolle und anstrengende Arbeit leisten, Rentner müssen zu den Tafeln gehen, weil das Geld nach einem langen Arbeitsleben kaum für das Nötigste reicht und und und . . .

Was ist das für eine Regierung, der alles andere wichtiger ist, als die eigene Bevölkerung und die Zukunft ihrer eigenen Kinder?!?
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 14:07 - 11.11.2015


Zitat:
Was ist das für eine Regierung, der alles andere wichtiger ist, als die eigene Bevölkerung und die Zukunft ihrer eigenen Kinder?!?

Meine Antwort:
Es ist die häßliche Fratze einer längst gescheiterten Politik und deren gewählter, sog. „Volksvertreter“ die den mündigen Bürger allenfalls als lästigen Wahlstatisten noch sieht.
Wenn überhaupt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:21 - 11.11.2015

Und jetzt stellen sie fest, dass sie überhaupt keinen Plan haben, bezichtigen sich gegenseitig der Unfähigkeit und die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut - was ist aus diesem Land geworden
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:24 - 11.11.2015

Zum Nachmittagskaffee erfreue ich Euch heute mal mit leckeren Spritzkuchen

[Link zum eingefügten Bild]
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 15:29 - 11.11.2015

Zitat:
echte, intelligente Programme zur Eingliederung der Langarbeitslosen in den Arbeitsmarkt schaffen

Da läuft hier in Frankfurt gerade ein Projekt. Meine Schwägerin hat Sozialpädagogin gelernt und die arbeitet gerade mit an einem Projekt zur Eingliederung von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt. Verschiedenen Alters und verschiedener Länge.

Vielleicht gibt dir das ja wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer

An der Situation mit den Flüchtlingen wird auch gearbeitet. Bekomme es ja jetzt live mit was da abgeht...Wahnsinn! Bei unserer Nebenstelle hier haben wir keine Flüchtlinge, aber in der Hauptstelle. Und viele hier sind dahin abgestellt und heute haben wir uns alle getroffen und die haben viel erzählt.

Verabschiede mich in den Feierabend für heute. Viel Vergnügen noch ihr Lieben
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:33 - 11.11.2015

Zitat:
Und jetzt stellen sie fest, dass sie überhaupt keinen Plan haben
BRD = Bananen Republik Deutschland
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 15:52 - 11.11.2015

Zitat:
Ich hätte da ne echte Alternative für die unbelehrbaren Fähnchen – Willkommens - Schwenker:
• Ganztagsschulen mit kostenloser Vollverpflegung
• Tausende, neue ( qualifizierte ) Lehrer einstellen
• Schulen, Schwimmbäder, Öffentliche Einrichtungen sanieren
• Bildung, Wissenschaft, Forschung opulent ausstatten
• Bahnnetz ausbauen
• Gemeinnützige Vereine im Sinne einer echten Solidargemeinschaft fördern
• echte, intelligente Programme zur Eingliederung der Langarbeitslosen in den Arbeitsmarkt schaffen

Noch Fragen?



Ja
Ich gehe mal davon aus das die Zahlen stimmen, aber lass es bitte, alle Deutschen die anders denken wie du als Idioten hin zustellen. Aber wo ist Dein Geschrei wen Millionen in die Wirtschaft gesteckt werden und die Betriebe anschließend ins Ausland verlagert werde Millionen in marode Banken gesteckt werden und Milliarden die durch Steuerhinterziehung dem Staat fehlen
Warum wird bei Dir in der Gegend eigentlich nicht Protestiert

Nurbia hat vollkommen recht mit Ihren Bespielen, aber soll lange unsere Regierung nur das tut was die Wirtschaft will würde sich auch ohne Flüchtlinge nichts ändern
Protestieren ja, aber bitte gegen die Schuldigen
Zitat:
die Regierung



Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Ab in den Mittwochstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Ab in den Mittwochstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.005352 | S: 1_14