GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› die Susi mal wieder
 


Autor Mitteilung
Gutemiene
Spam - Lehrling

Beiträge: 66


Gesendet: 07:13 - 25.10.2015

Guten Morgen, Ihr Lieben, jetzt wollte ich mich auch mal wieder melden.
Viel ist passiert, ich bin viel geflogen, hatte viel Ärger mit meinem liebreizenden Onkel.
Und vorgestern habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und der Mama habe ich es ja auch versprochen, daß ich das dann in Angriff nehme.

TATATATA....darf ich vorstellen : Ashani, seit Freitag in meinem Besitz, der erste Tag war extremst aufregend für sie, da tat sie mir so leid -als die aus dem Hänger wieder ausstieg war ja alles fremd und sie hatte sich total aufgestresst

[Link zum eingefügten Bild]

aber gestern wars schon nimmer sooo schlimm und war dann auch mit einem anderen Pferd schon auf der Koppel, sie geht ja in einen Offenstall, da muß man die anderen erstmal kennenlernen, bevor es große Kloppereien gibt

[Link zum eingefügten Bild]

und die Kühe gegenüber fest im Blick

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 07:51 - 25.10.2015

Susi ist wieder mal da "freu"

muß erst alles sacken lassen, beide Threads, bin da schon a bisserl langsam
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:12 - 25.10.2015

Was für ein schönes Pferd
Ich werde die Fotos mal auf eine Forum-kompatible Größe bringen, denn 4608x3456 Pixel ist doch etwas gewaltig und dann kann man die Bilder auch ohne Anklicken gut anschauen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 08:54 - 25.10.2015

Macht einen guten Eindruck.
Holsteiner? Oldenburger?
Alter?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 12:51 - 25.10.2015

Das ist ja was für Gotti.
Wie toll wenn man sich einen Traum erfüllen kann.
Die Fotos sind tooll
Gutemiene
Spam - Lehrling

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:40 - 25.10.2015

Nein, Gotti, das ist ein Missouri Foxtrotter, 7 Jahre alt, mit wegem falschem Sattel kaum Muskulatur, aber wenigstens ist die Vorbesitzerin kaum geritten, weil sie Schiß vor ihr hatte. Jetzt bekommt sie ein paar Tage Zeit, bis sie in die Herde darf und dann wird gearbeitet. Die letzten beiden Tage habe ich sie nur longiert und bin jeweils 2 Stunden spazieren gegangen -sie kann angeblich allein nicht ins Gelände, naja, ich hatte keine Probleme und wir hatten heute schon Kühe mit Glocken, Schafe, Hängebauchschwein, Kreissäge, Rumpelanhänger und anderes. Sie bläst dann schon ziemlich, ist aber immer händelbar. Das legt sich schnell
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:57 - 25.10.2015

Zitat:
mit wegem falschem Sattel kaum Muskulatur
Ja, sieht man am Rücken. Falscher Sattel ist fast immer das Problem überhaupt. Da wird immer gespart, mit fatalen Folgen!
Ist die Stute Englisch oder Western geritten? Ich meine ansatzweise?
Offensichtlich ist die sehr "guckig."
Abgesehen davon haste ordentlich Arbeit vor Dir. Du kriegst das wohl schon hin.
Deine Einstellung stimmt jedenfalls.
Viel Erfolg, melde mal die Fortschritte.
Gutemiene
Spam - Lehrling

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:33 - 25.10.2015

Theoretisch ist sie western geritten -ist mir aber schon seit 20 Jahren egal -ich habe bei allen Pferden immer drauf geachtet, daßß sie fein anden Hilfen sind, real durchs Genick gehen, ordentlich im Takt vorwärts gehen, locker den Rücken hergeben usw..
Ich habe momentan noch gar keinen Sattel für sie, der Sattler weiss aber Bescheid, daß es mir um einen gut für mich und sie passenden Sattel geht -es wird in jedem Fall ein Dressursattel UND ein anderer Sattel werden, mal sehen, was passt -ich bin da flexibel. In der Zwischenzeit reite ich sie mit Fallsattel.

Guckig ist relativ -ich habe sie beim Proberitt ausgiebig im Gelände getestet, da glotzt die schon aber wir sind an Dingen vorbeigegangen, da wär kein anderes mir bekanntes Pferd auch nur in die Nähe gegangen. Da darf die schon gucken -solange sie nix macht, lebt sie wenigsten :-)
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:03 - 25.10.2015

Klingt prima.
Wenn Du aber viel in die Feldmark reiten willst, böte sich auch ein toller Wander Reitsattel an.
Zitat:
immer drauf geachtet, daßß sie fein anden Hilfen sind, real durchs Genick gehen, ordentlich im Takt vorwärts gehen

Bin begeistert! Pferde reitet man am besten von hinten raus. ( die Muskulatur läßt grüßen ) Die meisten Reiter kapieren das nie.
Tja, Reiten und Fliegen haben schon was. Faszinierende Sportarten. Das hat echtes Suchpotential.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 05:37 - 26.10.2015

Zitat:
ordentlich im Takt vorwärts gehen, locker den Rücken hergeben usw..


Meinereiner versteht da gar nix davon,[Link zum eingefügten Bild] so kann ich ja nicht mal ich laufen

Susi, ich freu mich einfach nur für dich! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- die Susi mal wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› die Susi mal wieder
 



Version 3.1 | Load: 0.003066 | S: 1_14