GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› ..an Gotti den Hundeflüsterer ;-)
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 04:15 - 07.05.2014

Gotti, du bist ja Spezialist für "verhaltensoriginelle" Vierbeiner.

Bärlihundi ist jetzt Topfit, man denkt das ist ein junger Hund.

Futterumstellung war Darmmäßig schwierig aber jetzt ist alles perfekt.


Nubsi hat gesagt das er nach der Kastration noch anhänglicher wird, hatte recht, der Einfachheit halber könnt ich mir Bärli gleich ans Bein binden.

ein neues Problem;

seit dem letzten Gewitter springt er jede Nacht zitternd und hechelnd ins Bett (ist nur Sylvester und bei Donner erlaubt) mit Vorliebe auf den Kopf obwohl absolute Stille herrscht.


Habe stundenlang versucht es einfach zu ignorieren und mich ganz normal zu verhalten. In der Hoffnung, dass es auf ihn abfärbt und er denkt "Oh...Frauchen ist ganz normal, also muss ich ja auch keine Angst haben". Aber nein, bringt nichts.

Tagsüber ist er ganz normal aber wenn es zu schlafen gehen geht sitzt er mit hoch aufgestellten Ohren rum.

Ich geh schon auf dem Zahnfleisch vor Müdigkeit, sollt ich zum TA?

gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 07:44 - 07.05.2014

hab grad so bisschen rumgegoogelt, bin nicht allein damit und mit einer dänischen Dogge zum Beispiel macht das auch richtig Spaß.

zuviel sollt man auch nicht lesen, das geht von Herzkrank bis Epilepsie [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 08:41 - 07.05.2014

Moin Gili
Die Ignorieren Schiene einfach weiter fahren.
Sein neues Verhalten hat mit der Kastration nichts zu tun.
Bemitleiden und Streicheln wären geradezu eine Einladung, auf diesem Wege zusätzliche Streicheleinheiten einzufordern.

War der bei einem heftigen Gewitter mal alleine im Haus/Wohnung?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 08:47 - 07.05.2014

nie allein Gotti und er hatte schon immer Angst,die Schwiemu hat ja nie ein Gewitter gehört mit ihrer Schwerhörigkeit, aber die letzten Tage war es ganz ruhig und er zieht die Nummer ab.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 08:57 - 07.05.2014

Einfach ignorieren. Ich denke, daß gibt sich wieder mit der Zeit.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 09:09 - 07.05.2014

werd ich weiter machen Gotti und hoffen...

Seiten mit Postings: 1

- ..an Gotti den Hundeflüsterer ;-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› ..an Gotti den Hundeflüsterer ;-)
 



Version 3.1 | Load: 0.004609 | S: 1_14