GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Eure Weihnachtswünsche...
 


Autor Mitteilung
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


Gesendet: 12:54 - 24.11.2006

Hier mal ein neuer Versuch, einen ernsthaften Thread zu eröffnen...

Was wünschen sich unsere Bandenmitglieder so zu Weihnachten ?

LG, Mario
ZEP
Spam - Meister

Beiträge: 988


 

Gesendet: 13:11 - 24.11.2006

Die Frau Zeppi und ich schenken uns seit 20 Jahren nichts zu Weihnachten, weil wir unser Geld in ein französisches Fass ohne Boden stecken. Nur das Töchterchen kriegt was zu Weihnachten und der Hund.
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 13:16 - 24.11.2006

Bei uns ist es ähnlich, offiziell schenken wir uns nix, aber ne kleine Überraschung lässt sich jeder dann doch einfallen für den anderen...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 13:23 - 24.11.2006

Wir schenken uns auch nichts aber wir lieben die Weinachtsstimmung so sehr, das wir verrückt genug sind den Weihnachtsbaum schon am ersten Adventsonntag aufzustellen [Link zum eingefügten Bild]
ZEP
Spam - Meister

Beiträge: 988


 

Gesendet: 13:34 - 24.11.2006

Seit die Tochter aus dem Haus ist, gibts keinen Baum mehr. Wir sind sowieso in France über Weihnachten und haben da im Garten viel schönere Bäume
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 17:08 - 24.11.2006

Nix Baum und nix Geschenke. Aber ich lebe ja weit weg von der Familie und da gibt es dann von mir ein nettes Mitbringsel wo immer ich Weihnachten verbringe...
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 19:21 - 24.11.2006

Ich wünsche mit zu Weihnachten endlich mal eine neue Couchgarnitur für mein Haus in Johannesburg. Die letzten Jahre war sie immer eingeplant, um dann doch gegen eine Safari oder einen spontanen Kurztrip eingetauscht zu werden....mal sehn, was dieses Jahr daraus wird..

Wir feiern ünrigens dort immer est am 25.12 so richtig Weihnachten. Am 24. gibt es bei uns den traditionellen Christmas-Braai, eine Art Grillfest, bei dem jeder Besucher genügend Essen und Trinken für mehrere Leute mitbringt. Ebenfalls traditionell landen nach einiger Zeit fast alle ziemlich angedüdelt im Pool und singen unanständige Lieder... :komisch:

Dresdner Stollen klebt bei 34° ganz wundervoll am Gaumen...und die Schokolebkuchen schmelzen zart vor sich hin... grad schee isch es..

Am 25. wird man dann oft auch von kleineren Gruppen Weihnachtssängern besucht. Neben afrikanischen Liedern singen sie meist auch noch: leise rieselt der Schnee, was dann wiederum schon seltsam anmutet..aber wenn diese rießengrossen weissen Augen dann in den schwarzen Gesichtern leuchten, sobald es ein wenig Geld und ein paar Süssigkeiten gibt, dann ist direkt ein wenig Weihnachten ..
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 23:26 - 24.11.2006

Zitat:
aber wenn diese rießengrossen weissen Augen dann in den schwarzen Gesichtern leuchten, sobald es ein wenig Geld und ein paar Süssigkeiten gibt, dann ist direkt ein wenig Weihnachten ..


So soll es auch sein...
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 00:08 - 25.11.2006

Zitat:
aber wenn diese rießengrossen weissen Augen dann in den schwarzen Gesichtern leuchten, sobald es ein wenig Geld und ein paar Süssigkeiten gibt, dann ist direkt ein wenig Weihnachten


Das muss meiner Meinung nach nicht "dann ist Weihnachten" sondern "DAS ist Weihnachten" heissen !!!

Das ist doch das, worum es geht an Weihnachten, dass man anderen ne Freude macht...
El Lobo
SUPER - Spammer

Beiträge: 21591


 

Gesendet: 00:12 - 25.11.2006

Nicht nur an Weihnachten aber ganz besonderst dann...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 13:11 - 26.11.2006

Ich kann da schwer mitreden,in einer beschaulichen Zweiergemeinschaft lebend, als Verwandte nur eine Schwester und Schwager hatte ich nie Weihnachtsstress.
Aber die Weihnachtstimmung hab ich gern weil selbst gestaltet.
Am 24 . gehn wir gern in die Stadt und amüsieren uns über die hektischen, gestressten, verbissen guckende Leute.
Jeder macht sich seine "fröhlichen Weihnachten" wie er glaubt.
Traurig ist nur wieder tags darauf zu hören und zu lesen wieviel häusliche Gewalt es wieder gab.
Aber niemand lernt von einem Jahr aufs andere was dazu

Seiten mit Postings: 1 2

- Eure Weihnachtswünsche... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Eure Weihnachtswünsche...
 



Version 3.1 | Load: 0.002830 | S: 1_14