GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Pilzbestimmung
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Spam - Lehrling

Beiträge: 184


Gesendet: 11:35 - 16.11.2011

Hallo miteinander!

Könnt ihr mir sagen, um welche Pilze es sich hier handelt? Wächst an einem Walnuß-Stumpf in unserem Garten. Schockgefrostet sind sie auch schon :-) Danke für die Hilfe!
LG Carsten
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:05 - 16.11.2011

Ich habe zwar keine große Ahnung, aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hallimasche
Vielleicht sind die Schüppchen auf dem Pilz durch den Frost verschwunden. Hier gibt es auch noch welche http://www.pilzfinder.de/pilzhtml/halli.html
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 13:21 - 16.11.2011

Carsten, von mir ist leider nie was hilfreiches zu erwarten [Link zum eingefügten Bild] aber ich nehm mal ein Pfund davon
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 15:55 - 16.11.2011

Ich habe das auch auf Pilzbestimmungsseiten gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden!
caboehmer
Spam - Lehrling

Beiträge: 184


 

Gesendet: 16:00 - 16.11.2011

Danke Nubira, das sieht wirklich nach Hallimasch aus Ich probiere trotzdem nicht, damit für gilian was übrig bleibt

gilian, Du bist hiermit unser Versuchskroko wenn Du die 100 g (mehr ist es ganz sicher nicht, das Foto täuscht da etwas) überlebt hast, kannst Du ja berichten, wie es geschmeckt hat
LG Carsten
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:27 - 16.11.2011

Carsten Du kommst auch nicht auf meine Organspendenliste
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 22:58 - 16.11.2011

Zitat:
100 g
da bei uns nur der "grüne Knollenblätterpilz", "der orangefuchsige Raukopf" und der spitzgebuckelte Raukopf", als wirklich tödliche Pilse gelten, kannste schon mal von den gefundenen naschen
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 23:00 - 16.11.2011

ach so ja Carsten, schreib doch bitte wenn ich mich mit den Pilzen getäuscht haben sollte

Seiten mit Postings: 1

- Pilzbestimmung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Pilzbestimmung
 



Version 3.1 | Load: 0.005170 | S: 1_14