GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Ja was war denn gestern los??
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 05:54 - 31.10.2006

Gestern Abend kein Saubär im Forum?[Link zum eingefügten Bild]
Hat Nubirchen vielleicht an der Forumstür einen Virenchecker installiert der Euch unbarmherzig in Öuarantäne verschoben hat? [Link zum eingefügten Bild]
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 08:01 - 31.10.2006

Sorry Gilimaus, dass ich mich nicht abgemeldet habe, aber ich war so müde und bin direkt von der Haustüre ins Bett weitergegangen..
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:24 - 31.10.2006

Ich hab mit Blumen und einem Begrüßungs-Getränk an der Tür gestanden - vergebens

Manchmal stand eine 2 im Counter, aber geschrieben hat niemand.

Immerhin hatten gestern die Katholiken Feiertag,heute sind die Protestanten mit dem Reformationstag dran.
Außer in Berlin - da gibt es weder an dem einen noch an dem anderen Tag frei, da sind alles Arbeitstage.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 08:29 - 31.10.2006

Zitat:
Ich hab mit Blumen und einem Begrüßungs-Getränk an der Tür gestanden -



Also doch kein Traum... ich hab noch was im Hinterkopf, dass da eine mit offenen Augen schlafende Gestalt mir einen Becher reichte, 3facher Wodka Lemon, perfekt gemischt, und der hat mich dann restlos umgehauen.. ich geh mal suchen, wo die Blumen abgeblieben sind..
Ach so: natürlich ganz herzlich lieben Dank für diese Fürsorge, Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:35 - 31.10.2006

Die Blumen sind verwelkt, aber ich hab einen kleinen Nachschlag

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 11:05 - 31.10.2006

Zitat:
Begrüßungs-Getränk an der Tür gestanden

Da hab ich was verpasst
Afri ich war ja am Abend auch nicht mehr da, nur wenn ich gewusst hätte das es nichts zum nachlesen gibt wär ich länger im Bett geblieben [Link zum eingefügten Bild]
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 11:44 - 31.10.2006

Wir katholiken hatten gestern Feiertag? echt? Oh hab ich verpasst
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 19:10 - 31.10.2006

Zitat:
Wir katholiken hatten gestern Feiertag? echt?

Hats Dir keiner in Chyitisch übersetzt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:14 - 31.10.2006

Chy hat ja Recht!
Die Katholiken sind ja MORGEN dran, aber gestern stand auch was in meinem Kalender: Weltspartag! Was soll denn das für ein Quatsch sein???
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 19:36 - 31.10.2006

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
Der Weltspartag findet an einem Tag in der letzten Oktoberwoche statt. Dieser Tag wurde auf dem 1. Internationalen Sparkassenkongress (Weltvereinigung der Sparkassen) im Oktober 1924 in Mailand von Vertretern aus 29 Ländern beschlossen, um den Gedanken des Sparens weltweit im Bewusstsein zu halten und auf die Bedeutung für die Volkswirtschaft und den Einzelnen hinzuweisen. Der italienische Professor Ravizza erklärte damals den Schlusstag des Kongresses zum „International Saving Day“.


Sparschwein
(1970er Jahre)1989 erklärte die UNO offiziell den 31. Oktober zum Weltspartag. In Deutschland wird dieser Tag allerdings bereits am letzten Werktag vor dem 31. Oktober begangen, weil in einigen Bundesländern am 31. Oktober Reformationstag, also ein gesetzlicher Feiertag, ist. Am Weltspartag sollen nämlich die Banken und Sparkassen geöffnet haben. Auch in Österreich ist er zwar offiziell am 31. Oktober, wird ebenfalls aber vor allem wegen des zunehmenden Halloween-Brauchtums, auf den letzten Werktag verschoben.

Vielfach wurden und werden anlässlich des Weltspartags von Banken und Sparkassen Werbegeschenke verteilt, insbesondere Spardosen zum Zwecke der Sparerziehung der nachwachsenden Generation. Gefüllte Spardosen werden an diesem Tag auch besonders gern zur Leerung zu den Kreditinstituten gebracht, um auf dem Sparkonto deponiert zu werden, da es an diesem Tag meistens ein kleines Geschenk in Form von Kuscheltieren, Spielen oder Büchern gibt.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Weltspartag“
Kategorien: Aktionstag | Ver

Seiten mit Postings: 1

- Ja was war denn gestern los?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Ja was war denn gestern los??
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_14