GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Schon wieder Stammtisch am Montag
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


Gesendet: 13:56 - 22.08.2011
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 14:02 - 22.08.2011

Ich muss meinen Beitrag von nebenan noch mal hier reinstellen, weil mir wichtig ist, was ihr dazu zu sagen habt.
Zitat:

Ich habe vorhin wegen meiner Beschwerden im Fuss bei einem Orthopäden angerufen um einen Termin zu machen. Mir wurde der 22. November genannt. Weil mir das doch sehr weit weg erschien fragte ich, ob man als Privatpatient einen früheren Termin bekommen würde; das wurde bejaht. Und weil doch jeder darüber redet, dass es keine 2-Klassen-Medizin gibt, habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und das mitgeteilt. Die gaben mir Recht und baten mich das schriftlich mitzuteilen und eine Kopie an die Kassenärztliche Vereinigung zu schicken. Die Mail an die Krankenkasse habe ich sofort los geschickt. Die Mail-Adresse von der Kassenärztlichen Vereinigung musste ich erstmal per Telefon erfragen. Die wollten wissen, worum es sich handelt. Da habe ich auch da die Geschichte erzählt. Die Mitarbeiterin dort sagte mir, es sei völlig normal, dass Ärzte Termine für Privatpatienten freihalten, so nach dem Motto: nun stell dich mal nicht so an! Ja super. Ich habe wieder bei der Krankenkasse angerufen, und der meinte das müsse man an die Presse weitergeben. Die Krankenkasse will da jetzt was unternehmen und sich im Laufe der Woche bei mir melden. Bin ich doch mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:05 - 22.08.2011

Ich meinte vorhin generell klagen so viele über lange Termine das kenn ich absolut nicht und bei einem Notfall schon mal gar nicht.
Aber es ist schon eine Frechheit Termine für Privatpatienten frei zu halten und nicht an einen Kassenpatienten zu vergeben. Bleib dran, ich finde das gut. Volk wehrt EUCH
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 14:18 - 22.08.2011

Huhu meine Lieben
Planschi, ich hab das mal durch mit nem Augenarzt. Das hat bei mir gar nix gebracht! Termin für Kassenpatienten entweder gar nicht oder in einem Jahr!!! Als Privatpatient, wenn ich 60€ mitbringe kann ich morgen kommen...
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 14:24 - 22.08.2011

Soweit ich informiert bin dürfen die das gar nicht. Aber sie tun es trotzdem. Weil die Kassenärztliche Vereinigung es sich mit ihren Ärzten nicht verscherzen will!?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:30 - 22.08.2011

Bei meinem Augenarzt kann man um 8 Uhr vor der Tür stehen oder um 8 Uhr anrufen. Bekommt man ab 10 Uhr Termin oder 14 Uhr anrufen für Nachmittagstermin.
Bei meinem Doc (Internist) bekomme ich sofort einen Termin. Orthopäde ein paar Tage. Notfall "SOFORT".
Beim Zahnarzt 2Tage Notfall sofort
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 14:38 - 22.08.2011

kommt bestimmt auf die Region an, ob die sich das erlauben dürfen... wenn genügend Patienten da sind
Bei meinem Hausarzt kommt es jetzt neuerdings auch vor, dass zum Quartalsende gar nicht auf ist.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 14:46 - 22.08.2011

Also, ich kenne auch nur Ärzte, bei denen man so lange warten muss: Zahnarzt, Gyn, Orthopäde, Augenarzt habe ich auch 3 Monate gewartet. Außer bei dem Internisten, wo auch Floki hin geht, bekommt man möglichst schnell einen Termin.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:48 - 22.08.2011

Zitat:
und der meinte das müsse man an die Presse weitergeben

Dürfte ein Praktikant gewesen sein

Fischi, es ist doch hinlänglich bekannt das

Zitat:
dass Ärzte Termine für Privatpatienten freihalten,

wurde oft genug im Tv gezeigt wo sie Testanrufe gemacht haben.
Ein Doc ist auch Geschäftsmann und man findet es auch ganz normal das man als Privatpatient in einer Klinik sofort ein Bett bekommt.
Wir sind nun mal eine Klassengesellschaft und abstellen kann das keiner.

Bärli Dich nimmt jeder schnell dran damit sie es hinter sich haben

mit Wauzi geht es auch langsam bergab
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:54 - 22.08.2011

Kann mal jemand ein Kroko entsorgen.
Müllverbrennung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:05 - 22.08.2011

wenn ich Dich an der Leine nachzieh werden wir gratis entsorgt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Schon wieder Stammtisch am Montag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Schon wieder Stammtisch am Montag
 



Version 3.1 | Load: 0.003259 | S: 1_14