GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Adventsstammtisch am 8. Dezember
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


Gesendet: 13:59 - 08.12.2010
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:00 - 08.12.2010

Heute ist Advent - vielleicht der 8.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:12 - 08.12.2010

Ich bringe mal ein paar Stollen-Pralinen zum Kaffeetrinken

[Link zum eingefügten Bild]
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:15 - 08.12.2010

Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar festlegte. Diese acht Wochen ergeben abzüglich der fastenfreien Sonn- und Samstage insgesamt vierzig Tage. Seit 1917 wird das Adventsfasten vom katholischen Kirchenrecht nicht mehr verlangt.

Die Adventszeit in der heutigen Form geht zurück auf das 7. Jahrhundert. In der römischen Kirche des Westens gab es zunächst zwischen vier und sechs Sonntage im Advent, bis Papst Gregor der Große ihre Zahl auf vier festlegte. Die vier Sonntage standen symbolisch für die viertausend Jahre, welche die Menschen gemäß kirchlicher Geschichtsschreibung nach dem Sündenfall im Paradies auf den Erlöser warten mussten
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:27 - 08.12.2010

Da sag mal einer, dass man hier keine Bildung bekommt!
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:03 - 08.12.2010

Ja wie seh ich denn das Bärli, Lausi und ich haben jedenfalls schon mal die Geschenke
Ich zieh die Stollen-Pralinen ein bevor sie verstauben Nubsi
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 16:27 - 08.12.2010

Zitat:
und mit Schuppi red ich nicht

Kroko, du beleidigte Leberwurst
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:33 - 08.12.2010


Hallo, meine Lieben.

Habe in der Firma eine neue "Herausforderung" aufgedrückt bekommen.
Wenn ich es gebacken bekomme, könnte es vielleicht positiv sein.
Aber da gilt es noch viele Hürden zu überwinden, richtig große Dinger .....
Aber immerhin traut mein Chef mir das zu oder er hat es mir nur zugeschoben, weil es eine recht undankbare Aufgabe ist.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 16:38 - 08.12.2010

Hallo Dinochen
Es gibt sicher kaum etwas, das du nicht gebacken kriegst! Nur Mut!!!
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:45 - 08.12.2010


Schön, dass Du mir so viel zutraust, Planschi, aber da liegst Du gründlich schief.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:45 - 08.12.2010

Dino, sieh es positiv, auch wenn es eine undankbare Aufgabe ist!
Ich drücke die Daumen, dass Du Dir damit eine gute Ausgangsposition für eine Festanstellung schaffst - Du packst das garantiert!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Adventsstammtisch am 8. Dezember -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Adventsstammtisch am 8. Dezember
 



Version 3.1 | Load: 0.002904 | S: 1_14