GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Was haltet Ihr von einer Zahnreinigung ?
 


Autor Mitteilung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


Gesendet: 20:32 - 13.08.2009


Schon zu Beginn der Behandlung hat mich mein Zahnarzt auf eine professionelle Zahnreinigung hingewiesen, die bei ihm verbunden ist mit einer Einweisung, wie man seine Zähne "richtig" pflegt.
Nach seiner Aussage hat man dann bei richtiger Pflege keine Probleme mehr mit Karies und Co.
Ich neige trotz meiner Zahnarzt-Antipathie dazu, diese Behandlung (für 79,- €) durchführen zu lassen.
Bin mir aber doch noch sehr unsicher.
Kennt Ihr das ?
Habt Ihr es schon machen lassen ?
Ist der Preis o.k. ?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:37 - 13.08.2009

Ich habe das schon machen lassen, aber 79 Euro ist der Hammer. Ich habe 40 bez., denke aber mal das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. So eine Zahnreinigung ist natürlich was ganz tolles. du merkst richtig wie sauber die Zähne sind, das ist ein ganz tolles Gefühl. Wenn, sollte man das regelmäßig machen lassen. Aber wenn du deine Zähne richtig pflegst(z.B. Zahnseide tägl.) putzen, reicht das vollkommen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:44 - 13.08.2009

Ich schreibe mal von der Zahnversicherung hier. Wir haben die bei Quelle und zahlen 9.95 im Monat.
Die einzige Einschränkung, das sage ich sofort, du bek. im 1 Jahr 250, 2.Jahr 500, im 3.Jahr 750 und im 4.Jahr den vollen Zuschuß. Die müßen sich ja auch absichern. Dann bekommst du den Zuschuß den du von der Krankenkasse bekommst auch noch mal von denen dazu. Das heißt du hast keine Zuzahlung. Ich hatte die schon in Anspruch genommen und die waren da sehr flott mit dem bezahlen. AAAber..wenn du denkst du kommst da hin und die bezahlen dir Zähne die du im Moment nicht hast. Das ist nicht. Besser gesagt für das was du im Mund hast kannst du Erneuerungen haben. Hoffe du hast das Verstanden
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:54 - 13.08.2009


Danke für Deine Infos, Floki !
Mein ZA sagt, dass die Reinigung nur 1x erfolgen muss und dann die Pflege entscheidend ist.
Und täglich Zahnseide ..... das ist aber sehr aufwändig !

Das mit der Versicherung habe ich (erstaunlicherweise) kapiert.
Es wird nur für Zähne gezahlt, die zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses noch in der Fr ... ähm im Mund sind.
Aber bevor man den vollen Zuschuss bekommt hat man doch schon fast 500 € eingezahlt ?
Rechnet sich das wirklich ?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:58 - 13.08.2009

Irgendwann geht es los und dann mußt du Zahnersatz haben, nachdem wir für meinen Mann einige Tausend hingelegt haben; haben wir uns entschlossen das abzuschließen, bevor Lücken da sind , die nachher nicht von denen bezahlt werden. Ich hatte letztens auch etwas von fast 200 euro. Brauchte nichts dazu bezahlen. Wie gesagt, der Hintergedanke war eben ,das man im Alter nicht selber so viel Geld bezahlen muß
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:01 - 13.08.2009

Da fällt mir ein, wollen die auch eine Versiegelung machen. Das würde ich auf jeden Fall tun, denn da bist du gut vor Angriffen auf die Zähne geschützt. Aber auch das ersetzt nicht die tägliche Zahnpflege.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:09 - 13.08.2009


Von Versiegelung war bisher keine Rede und das kostet doch bestimmt nochmal extra !!??
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:14 - 13.08.2009

Bei 79 Euro müßte das drin sein.
Mir fällt grade ein, will dir jetzt keine Angst machen, aber eine Zahnreinigung ist sehr unangenehm und wenn du da sitzt , schwörst du nie wieder. Aber hinterher merkst du wie toll das ist.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:23 - 13.08.2009


Der ZA hat gesagt, es wäre nichts spürbar !!!!!!!
Toll !!!! Ich hatte es geahnt. Ärzte lügen immer !!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:29 - 13.08.2009

Dino, da kam extra eine Mundhygenikerin, und die gehen in jede Ecke. Wenn du schon mal Zahnstein weggemacht bekommen hast, dann weisst du was auf dich zukommt.
Zur Versicherung wollte ich noch sagen, wenn du jetzt noch deine Zähne alle hast, würde ich dir die empfehlen,
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:33 - 13.08.2009

Zitat:
und die gehen in jede Ecke


Die bringen mich um die Ecke !

Zahnstein entfernen fand ich nicht ganz so schlimm, aber das hat der ZA selber gemacht.
Die Reinigung macht irgend so eine .... ach was weiß ich - Kraft !

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was haltet Ihr von einer Zahnreinigung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB MAL EINE FRAGE —› Was haltet Ihr von einer Zahnreinigung ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003436 | S: 1_14