GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Es kann immer noch schlimmer kommen!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 10:50 - 21.06.2009

Zitat:
jetzt kann ja theoretisch nicht mehr viel passieren
habe ich gestern Abend noch geschrieben, aber Theorie und Praxis.....

Nachdem meine feiernden Nachbarn mich bis 3 Uhr morgens am Schlafen gehindert hatte, stehe ich optimistisch um 1/2 8 Uhr auf und als ich in den Korridor komme, höre ich aus der Küche ein merkwürdiges Plätschern.
Hab ich vergessen, den Wasserhahn zu schließen?

Nein, das Wasser läuft nicht aus meinem Wasserhahn, sondern von meiner Decke!
Plätscher, plätscher in dickem Strahl neben der Lampe auf meinen Tisch und vom Tisch auf die Stühle und auf den Fußboden.
Auf dem Tisch stand schon alles fürs Frühstück, da lag der Fotoapparat, die Fernbedienung für den Fernseher und, und, und . . .
Alles schwamm!

Also hab ich schnell eine Schüssel in die Riesenpfütze gestellt, bin im T-Shirt in den Hausflur und hab über mir Sturm geklingelt und gegen die Tür getrommelt - keine Reaktion.
Wieder runter, Schüssel ausgekippt, einen anderen Nachbarn angerufen, dass er sofort runterkommen soll und im Keller das Wasser abstellen.

Zum Glück war er da und wusste auch, wo der Haupthahn war.

Wieder Schüssel ausgetauscht, etliche Handtücher auf die nassen Sachen geschmissen und nun?

Im vorigen Jahr wurde ja in der Küche eine Zwischendecke eingebaut. Also musste es sich doch um einige Mengen Wasser handeln, die sich dort gesammelt hatten und durch den einzigen Ausgang (das Loch, in dem die Lampe befestigt ist) den Weg ins Freie suchten.

Was jetzt? 112 - Feuerwehr!
Angerufen, ja es kommt gleich ein Einsatzfahrzeug.

Nach 5 Minuten war das Technische Hilfswerk angerückt, denn nur die dürfen ja auch Wohnungen öffnen, wenn Gefahr im Verzug ist.
Nachdem Klingeln und Klopfen oben nichts genützt hat, ein kurzer Tritt mit dem Arbeitschuh und sie waren in der Wohnung! (Jetzt weiß ich endlich, wie er immer in die Wohnung kommt, wenn er nachts nicht mehr nüchtern nach Hause kommt)
Der werte Herr Mieter schlief!
So schnell ist er wohl noch nie aus dem Bett gekommen!

Natürlich ist er nicht versichert, also wird es mein Problem sein, alles wieder auf die Reihe zu bekommen.

Aber das Allerschlimmste ist ja, dass zuerst meine Sicherung für die Lampe in der Küche rausgedreht werden musste.
Kein Licht in der Küche - kein Problem.
Aber leider sind hier die elektrischen Leitungen dermaßen genial verlegt, dass an dieser Sicherung unter anderem auch alle Steckdosen im Wohnzimmer hängen - also kein Fernseher, keine Musik, KEIN COMPUTER

Im Bad funktioniert zwar auch die Steckdose von der Waschmaschine nicht, aber nach langem Suchen die freudige Entdeckung: EINE Steckdose hat noch Strom!
Da sind jetzt 4 Verlängerungskabel aneinander gesteckt und am Ende ist meine Leiste für den PC - und nur deshalb kann ich hier jetzt schreiben.

Hat jemand noch ein paar Katastrophen abzugeben?
Bei mir kommt es inzwischen schon nicht mehr darauf an
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 11:06 - 21.06.2009

..und ich hab wieder nur die Festnetznummer gefunden
Nubsi ich hab keine Worte mehr
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 11:07 - 21.06.2009

Zitat:
Natürlich ist er nicht versichert,

Na klar, warum auch( das war ironisch gemeint) Man selber ist für alles mögliche abgesichert, nur wenn dann der Schaden durch andere kommt ist man aufgeschmissen. Ist der Schaden bei dir groß?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:14 - 21.06.2009

keine Ahnung, ist auch egal.
Auf jeden Fall hab ich schon meiner Versicherungstante auf den AB gesprochen.
Das Schlimmste ist aber wirklich, dass ich im Moment keinen Strom habe.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 11:38 - 21.06.2009


Mensch Nubira, das ist ja wirklich zum Verzweifeln !

Eigentlich hat das alles schon gereicht,
aber nee, jetzt noch so ein Ding obendrauf !
Du tust mir richtig leid ! [Link zum eingefügten Bild]

hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 11:48 - 21.06.2009

Ach Nubira, komm mal her [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:07 - 21.06.2009

Jetzt war gerade mein Nachbar da. Es tut ihm ja alles so leid.
Auf jeden Fall wird er nie wieder einen Stöpsel in der Spüle lassen, wenn dort der Schlauch vom Boiler drinhängt.
Auf jeden Fall ist jetzt erstmal wieder das Wasser für das Haus angestellt und im Hausflur hängen 2 Läufer aus der Küche zum Trocknen

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:59 - 21.06.2009

Zitat:
Es kann immer noch schlimmer kommen!

Ach ja, was stellst Du Dir denn so vor?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 13:17 - 21.06.2009

Weißt Nubsi ich hab nur wieder deine neue festneznumma gefunden in meinem Chaos als Du um 8 nich da warst
Das ich ein handy auch hab mit was wo man was drauf sagen kann , daran hab ich gar nicht gedacht das ist ja nie in Betrienb.
ich weiß nicht obs hilft aber ich trink noch einen auf Dich.
dann geh ich gucken ob mein besuch noch da iss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:27 - 21.06.2009

gili, aber Deine Ansage auf dem Handy ist so lustig, dass es mir gleich wieder ein bisschen besser ging
Mir fiel vor Schreck auch niemand weiter ein, der schon wach war und den ich hätte anrufen können!

Ich hoffe, dass Du Deinen Besuch inzwischen außer Gefecht gesetzt hast!

Übrigens hab ich Dir eine Mail geschickt mit meinen derzeit aktuellen Telefonnummern - ich seh bald selbst nicht mehr durch!
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:41 - 21.06.2009

Ich scheiß mich einfach nix um den Besuch Nubsi, ich bin Ich und ich muß mich wohlfühlen
Nubsi, die Ansage auf dem Handy kam nur so zustande weil ich das programieren sollte und der Ansager soviel gquatscht hat das ich nen lachkrampf bekam

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Es kann immer noch schlimmer kommen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Es kann immer noch schlimmer kommen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_14